Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.609 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.514

02.05.2013 17:52
Mansfield Park (UK 2007) Zitat · antworten

MANSFIELD PARK


DEUTSCHE BEARBEITUNG: TBS Synchron Gesellschaft für Film und Fernsehen mbH

England am Anfang des 19. Jahrhunderts. Durch die unstandesgemäße Verbindung ihrer Mutter Frances mit einem Alkoholiker, wachsen die Price-Kinder in einer ärmlichen Behausung in Portsmouth auf. Fanny (Billie Piper) wird deshalb zu ihrem Onkel Sir Thomas Bertram (Douglas Hodge) geschickt, auf dessen Anwesen sie ihre Jugend verbringen darf. Dort wohnt auch ihre Tante Mrs. Norris (Maggie O’Neill), die den Bertrams den Haushalt führt. Das Verhältnis von Fanny zu den Bertrams und ihren vier Kindern ist von Anfang an schwierig. Bei jeder Gelegenheit wird sie auf ihre ärmliche Herkunft hingewiesen, besonders Mrs. Norris macht einen großen Unterschied zwischen ihr und den Bertram-Kindern. Lediglich ihr Onkel ist darum bemüht, sie als gleichwertigen Teil der Familie zu behandeln. In ihren Jugendjahren lernt das Mädchen so schon viel über das Leben. Ein besonderer Lichtblick sind stets die Momente mit ihrem Cousin Edmund (Greg Sheffield), der sie als einziger der Bertram-Kinder wie eine Schwester ansieht. Als aus den Kindern langsam Erwachsene werden, spitzt sich die Situation zu. Fanny (Billie Piper) empfindet mehr als nur Dankbarkeit für Edmund (Blake Ritson), sie hat sich in ihn verliebt. Doch solch klare Gefühlsregungen sind auf dem Heiratsmarkt nun wirklich nicht vorgesehen. Außerdem bestimmen nicht die Kinder, sondern die Eltern über eine Eheschließung. Ganz in diesem Sinne interessieren sich die zwei Bertram-Töchter auch nur für sich und ihr gutes Aussehen, schließlich möchten beide einen wohlhabenden Ehemann für sich begeistern. Der älteste Sohn des Hauses hat sich zum Zecher und Spieler entwickelt, der seinem Vater große Sorgen macht. Einzig Edmund und Fanny scheinen ihre gute Erziehung nicht vergessen zu haben. Als plötzlich die Geschwister Henry (Joseph Beattie) und Mary Crawford (Hayley Atwell) zu Besuch kommen, eröffnet sich für die Bertrams eine scheinbar interessante Möglichkeit: Warum nicht die wohlhabende Familie Crawford ganz eng an sich binden? Da Henry gleich an allen drei Mädchen Interesse zeigt und sich Edmund stark zur wunderschönen Mary hingezogen fühlt, klingeln fast schon die Hochzeitsglocken. Doch Fanny durchschaut das falsche Spiel von Henry und weigert sich, den Hochstapler zu heiraten. Gibt es nun doch noch die Chance auf ein Leben mit Edmund an ihrer Seite?


Billie Piper Fanny Price Sigrid Burkholder
Blake Ritson Edmund Bertram Lars Schmidtke
James D'Arcy Tom Bertram Tom Jacobs
Michelle Ryan Maria Bertram Silke Haupt
Rory Kinnear Rushworth Michael-Che Koch
Catherine Steadman Julia Bertram Kirstin Hesse
Hayley Atwell Mary Crawford Anne Fink
Joseph Beattie Henry Crawford Phil Daub
Joseph Morgan William Price Ingo Schmoll
Holly Pug, der Hund [stumm]
Douglas Hodge Sir Thomas Bertram Peter Harting
Jemma Redgrave Lady Bertram Angelika Fornell
Maggie O'Neill Mrs. Norris Michaela Kametz


Da sind die Köln-Experten gefragt. Leider eine, ich muss es sagen, recht schlechte Synchro in Bezug auf die Stimmbesetzungen und das Schauspiel der Sprecher. Das Dialogbuch dafür recht stimmig. Einzig Michaela Kametz weiß wirklich zu überzeugen. Die anderen Stimmen sind entweder unpassend gewählt oder spielen einfach schlecht. Leider. Das ist so ein Film, bei dem ich mir eine Neusynchro wünschen würde. Das kann Köln definitiv besser.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MFP - Edmund + Fanny.mp3
MFP - Fanny.mp3
MFP - Lady Bertram.mp3
MFP - Maria.mp3
MFP - Mary+Henry.mp3
MFP - Rushworth.mp3
MFP - Sir Thomas Bertram.mp3
MFP - Tom.mp3
MFP - William.mp3
Knew-King



Beiträge: 6.574

02.05.2013 18:10
#2 RE: Mansfield Park (UK 2007) Zitat · antworten

MFP - Mary+Henry.mp3 <- Henry ist Phil Daub
MFP - Rushworth.mp3 <- Michael-Che Koch
MFP - Sir Thomas Bertram.mp3 <- Peter Harting
MFP - Tom.mp3 <- Tom Jacobs (mit "Macht Sinn", pöse pöse)

Die anderen erkenne ich nicht. Ich tippe gegen Splendid.

Zwiebelring



Beiträge: 7.014

02.05.2013 18:16
#3 RE: Mansfield Park (UK 2007) Zitat · antworten

MFP - Edmund: Lars Schmidtke
MFP - Maria: Silke Haupt

Die Synchronkartei bietet noch zwei andere, die ich nicht kenne:
MFP - Lady Bertram: Angelika Fornell
MFP - William: Ingo Schmoll

Edit:
Julia war laut ihrer Homepage Kirstin Hesse.

Sigrid Burkholder und Anne Fink waren wohl auch dabei. Crew United nennt TBS als Studio.
Sigrid Burkholder würde ich vorsichtig Fanny zuordnen und Anne Fink bleibt dann für Mary.

Knew-King



Beiträge: 6.574

02.05.2013 19:07
#4 RE: Mansfield Park (UK 2007) Zitat · antworten

Sowas dachte ich mir bereits, TBS gibt es nicht mehr BTW.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.514

02.05.2013 19:30
#5 RE: Mansfield Park (UK 2007) Zitat · antworten

Danke für die vielen Ergänzungen. Ja, das es das Studio nicht mehr gab, wurde mir damals auch von KSM mitgeteilt, sodass keine Besetzungsaufzeichnungen mehr existieren.

Zitat
Sigrid Burkholder würde ich vorsichtig Fanny zuordnen und Anne Fink bleibt dann für Mary.


Ja, nach dem Hören würde ich es auch so sagen.

E.v.G.



Beiträge: 2.330

19.10.2013 21:04
#6 RE: Mansfield Park (UK 2007) Zitat · antworten

danke, ja, hier ist eine Neusynchro dringend gefragt, denn der Film verdient besseres.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz