DEUTSCHE BEARBEITUNG: SCALAMEDIA, MÜNCHEN DIALOGBUCH: ? SYNCHRONREGIE: HANS-WERNER SCHWARZ
In dem Verschwörungsthriller Crisis, geht es um einen ungewöhnlichen Strippenzieher, der sämtliche amerikanische Führungsfiguren in die Knie zwingen kann, indem er diejenigen bedroht, die ihnen am nächsten stehen. In der Serie steht Marcus Finley im Mittelpunkt. Dieser ist ein idealistischer Secret-Service-Agent, der sich jedoch bald im Epizentrum einer internationalen Krise wiederfindet. Er wird nämlich beauftragt, den Sohn des Präsidenten zu beschützen, doch dieser und einige seiner Schulkameraden werden an seinem ersten Arbeitstag entführt.
Lance Gross Marcus Finley Patrick Schröder Gillian Anderson Meg Fitch Susanne von Medvey Dermot Mulroney Thomas Gibson Charles Rettinghaus Rachael Taylor Susie Dunn Caroline Combrinck James Lafferty Mr. Nash Benedikt Gutjan Elena Varela FBI Agent Lopez ? Max Martini Koz Lutz Schnell Michael Beach FBI Director Olsen Ole Pfennig Stevie Lynn Jones Beth Ann Gibson ? Halston Sage Amber Fitch Gabrielle Pietermann Max Schneider Ian Martinez Tobias Kern Joshua Erenberg Anton Roth ? Adam Scott Miller Kyle Devore ? Mark Valley CIA Director Widener ? Brandon Ruiter Luke Putnam ? David Andrews Agent Hurst Claus Brockmeyer
BERLIN MÜNCHEN Lance Gross Marcus Finley Peter Lontzek Torben Liebrecht Gillian Anderson Meg Fitch Franziska Pigulla - Dermot Mulroney Thomas Gibson Charles Rettinghaus Jacques Breuer Rachael Taylor Susie Dunn Sanam Afrashteh Caroline Combrinck James Lafferty Mr. Nash Ozan Ünal Patrick Schröder Elena Varela FBI Agent Lopez Diana Borgwardt Claudia Lössl Max Martini Koz Jörg Hengstler Thomas Wenke Michael Beach FBI Director Olsen Oliver Stritzel Mike Carl Halston Sage Amber Fitch Soraya Richter Lea Kalbhenn
Diese Serie wurde offiziell bestellt und bevor mir noch jemand den Thread vor der Nase wegschnappt, eröffne ich ihn einfach mal. Bei den Sprechern habe ich vorerst auf bekanntere Kontinuitätsbesetzungen zurückgegriffen, doch sobald ein erster Trailer bzw. ein langer Vorschauclip zur Pilotfolge bei den Upfronts erschienen ist, werde ich die Spekulation noch etwas ausweiten und ggf. Alternativbesetzungen in die Liste eintragen.
Ich freue mich einfach so sehr auf diese Serie und hoffe, dass sie ein Erfolg wird. Der Cast gefällt mir außerordentlich gut und schon alleine deshalb würde sich ein Blick darauf lohnen. Gillian Anderson kann ich mir ohne Franziksa Pigulla gar nicht mehr vorstellen, auch wenn sie vom O-Ton abweicht. Das harmoniert sehr gut und sie hat zuletzt in "Große Erwartungen" mal wieder gezeigt, wie unglaublich gut es passt. Bei James Lafferty bin ich 9 Jahre "One Tree Hill" geprägt und würde mich sehr über eine erneute Besetzung freuen.
Pigulla, Rettinghaus und Ünal sind hier eigentlich Pflicht. Hoffentlich klappts mit den dreien. Auf Rachael Taylor würde mir Kristina von Weltzien besser gefallen. Max Martini hatte zuletzt in Revenge Tobias Kluckert. Passte sehr gut.
Lance Gross - Patrick Schröder Gillian Anderson - Susanne von Medvey Dermot Mulroney - Charles Rettinghaus Rachael Taylor - Caroline Combrinck James Lafferty - Benedikt Gutjan Max Martini - Lutz Schnell Michael Beach - Ole Pfennig David Andrews - Claus Brockmeyer
Ist die denn immer noch so eingespannt für "Galileo"? Das war hier mal als Grund zu lesen, warum sie kaum noch (und besonders außerhalb Berlins) besetzt wird.