Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.967 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.665

11.05.2013 23:20
Under the Dome (USA 2013) Zitat · antworten

UNDER THE DOME


US-TRAILER: http://www.youtube.com/watch?v=NyDMR1zrulQ
DEUTSCHE BEARBEITUNG: CINEPHON, BERLIN
DIALOGBUCH: ? / PATRICK BEHR (STAFFEL 2)
SYNCHRONREGIE: ULRICH JOHANNSON (S1) / PIERRE PETERS-ANDOLDS (Staffel 2)


Die Serie handelt von einer kleinen Stadt in Neuengland, die aus unerklärlichen Gründen von einer transparenten Kuppel vom Rest der Welt abgeschnitten wird. Die Bewohner müssen mit postapokalyptischen Zuständen zurecht kommen, da etwa der Nahrungsnachschub von außen weggefallen ist. Während sie ums Überleben kämpfen, müssen sie sich mit der Barriere und der Frage auseinandersetzen, woher sie kam, und vor allem unter welchen Bedingungen sie wieder verschwindet.


Mike Vogel Dale "Barbie" Barbara Patrick Schröder
Rachelle Lefevre Julia Shumway Svantje Wascher
Colin Ford Joe McAlister Christian Zeiger
Britt Robertson Angie McAlister Kathrin Neusser
Natalie Martinez Deputy Linda Esquivel Ilona Brokowski
Dean Norris James "Big Jim" Rennie Lutz Schnell
Alexander Koch Junior Rennie David Turba
Nicholas Strong Phil Rainer Fritzsche
Jolene Purdy Dodee Natascha Petz
Aisha Hinds Carolyn Hill Anke Reitzenstein
Samantha Mathis Dr. Alice Calvert Cathlen Gawlich
Mackenzie Lintz Elinore "Norrie" Calvert-Hill Esra Vural
Karla Crome Rebecca Pine Josephine Schmidt
Grace Victoria Cox Melanie Cross Jodie Blank
Dwight Yoakam Lyle Chumley Robert Missler
Eddie Cahill Sam Verdreaux Peter Lontzek
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeff Fahey Sheriff Howard 'Duke' Perkins Oliver Stritzel
Beth Broderick Rose Twitchell Liane Rudolph
Dale Raoul Andrea Grinell Karin David
R. Keith Harris Peter Shumway ?
Josh Carter Eric "Rusty" Denton ?
John Elvis Benny Drake ?
Ned Bellamy Rev. Lester Coggins Rainer Doering
Leon Rippy Ollie Densmore ?
Kevin Sizemore Paul Randolph Jan Kurbjuweit
Joe Knezevich Freddy Denton ?
Vincent Marchese Anson Wheeler ?
Crystal Martinez Nurse Adams ?
Andrew Vogel Carter Thibodeau ?
Natalie Zea Maxine ?
Mare Winningham Agatha Silke Matthias



 
BERLIN I BERLIN II MÜNCHEN I MÜNCHEN II
Mike Vogel Dale "Barbie" Barbara Tommy Morgenstern Tim Knauer Stefan Günther Patrick Schröder
Rachelle Lefevre Julia Britta Steffenhagen Luise Helm Andrea Wick Anke Kortemeier
Colin Ford Joe Sebastian Fitzner Sandro Blümel Maximilian Belle Tobias Kern (?)
Natalie Martinez Deputy Linda Melanie Hinze Natascha Schaff Elisabeth von Koch Tatjana Pokorny
Ned Bellamy Rev. Lester Coggins Hans-Jürgen Wolf Reiner Schöne Pierre Peters-Arnolds Hans-Georg Panczak
Dean Norris James "Big Jim" Rennie Gerald Paradies Florian Krüger-Shantin Jacques Breuer Martin Umbach
Alexander Koch Junior Rennie Robin Kahnmeyer Fabian Heinrich Johannes Raspe Dominik Auer
Britt Robertson Angie McAlister Kristina Tietz Victoria Frenz Lea Kalbhen Sophie Rogall
Nicholas Strong Phil David Turba Dirk Stollberg Max Felder Roman Wolko
Jolene Purdy Dodee Rubina Nath Tanya Kahana Katharina Schwarzmaier Bettina Zech
Aisha Hinds Carolyn Hill Peggy Sander Sabine Arnhold Alexandra Ludwig Michèle Tichawsky


Diese Serie startet diesen Sommer (vorerst) als Mini-Serie auf dem Sender CBS. Der Trailer macht Lust auf mehr und ich hoffe nach dem furchtbar langweiligen "Bag of Bones" kommt nun wieder eine bessere Verfilmung. Der Cast ist recht ansprechend und ich habe mir lange Gedanken über die Besetzungen gemacht. Im Endeffekt bin ich recht zufrieden damit und könnte sowohl mit einer Berliner oder Münchner Synchro leben (im Zeifelsfall natürlich auch eine Mischsynchro). Ich denke ebenso, dass die Serie spätestens Ende des Jahres zu uns kommen wird. Stephen King zieht hier ja auch eigentlich immer.


Chat Noir


Beiträge: 5.096

11.05.2013 23:21
#2 RE: Under the Dome (USA 2013) Zitat · antworten

Britt Robertson ohne eine Yvonne Greitzke-Spekulation? Dein Ernst jetzt?
Ansonsten aber eine schöne Liste. Übrigens interessant, dass du Rubina Kuraoka als Rubina Nath aufführst. Bei Jill Böttcher/Schulz sind sich ja heute noch andere Forenmitglieder unsicher


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.665

11.05.2013 23:39
#3 RE: Under the Dome (USA 2013) Zitat · antworten

Zitat
Britt Robertson ohne eine Yvonne Greitzke-Spekulation? Dein Ernst jetzt?


Ich bin, um ehrlich zu sein, absolut kein Fan von dieser Kombination. Von daher wäre ich über jede Alternative dankbar. Aus Kontinuitätsgründen kann man sicherlich Yvonne Greitzke spekulieren, aber ich brauche sie eher nicht.

Zitat
Übrigens interessant, dass du Rubina Kuraoka als Rubina Nath aufführst. Bei Jill Böttcher/Schulz sind sich ja heute noch andere Forenmitglieder unsicher.


Ist auch einfach "Geschmackssache". Einige Namen gehen leichter über die Hand und bleiben gleich hängen, bei anderen dauert die Umstellung viel länger. Ist zumindest bei mir so.


Dylan



Beiträge: 7.125

13.05.2013 17:54
#4 RE: Under the Dome (USA 2013) Zitat · antworten

Ich bin mal gespannt, ob die Serie über die erste Staffel hinauskommt. Solche "Sommer-Serien" haben es immer recht schwer.

Bei Britt Robertson sehe ich das wie xChris. Yvonne Greitzke fand ich immer sehr passend in Life Unexpected und sie sollte es auch hier wieder werden . Trotzdem finde ich Mews Berliner Ideen mit Victoria Frenz und Kristina Tietz nicht schlecht. Könnte ich mir auch vorstellen und die beiden gehen in eine ähnliche Richtung. Ansonsten hoffe ich nur, dass uns Anne Helm hier erspart bleibt. Gefällt mir überhaupt nicht auf Robertson.

Auf Dean Norris würd ich Lutz Schnell besetzen. Selten passte er so gut zu einem Schauspieler. Immer wieder herrlich in Breaking Bad . Rachelle Lefevre find ich schwierig. Ich würde bei ihr mehr nach der Optik und ihrer hammer Ausstrahlung gehen, als nach dem O-Ton. Jemand Mitte Dreißig mit ner lieben weiblichen Stimme. In Berlin Sonja Spuhl oder Manja Doering, in München Marieke Oeffinger.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.665

13.05.2013 20:47
#5 RE: Under the Dome (USA 2013) Zitat · antworten

Zitat
Ich bin mal gespannt, ob die Serie über die erste Staffel hinauskommt. Solche "Sommer-Serien" haben es immer recht schwer.


Die Serie ist ja erstmal nur auf die erste Staffel ausgelegt. Nur bei Erfolg kann die Serie fortgesetzt werden. Ich denke aber, dass man mit einem runderen Ende geplant hat. Das lässt sich dann ja auch besser vermarkten.

Chat Noir


Beiträge: 5.096

13.08.2013 22:51
#6 RE: Under the Dome (USA 2013) Zitat · antworten

Firma: Cinephon, Berlin
Regie: Uli Johannson

Dylan



Beiträge: 7.125

13.08.2013 23:02
#7 RE: Under the Dome (USA 2013) Zitat · antworten

Oha .
Das wars dann mit der Kontinuität ...

Chat Noir


Beiträge: 5.096

13.08.2013 23:09
#8 RE: Under the Dome (USA 2013) Zitat · antworten

Rachelle Lefevre - Maria Koschny

John Connor



Beiträge: 4.725

13.08.2013 23:09
#9 RE: Under the Dome (USA 2013) Zitat · antworten

Ich fand den Piloten enorm spannend, die zweite Folge auch noch sehr gut. Aber dann ging die Spannungskurve steil nach unten, wurde aus der Serie einfach nur eine x-beliebige Soap, Fahey war auch nicht mehr dabei. So hab ich nach der 5. Folge genervt das Handtuch geworfen. Als Reverenz an den SIMPSONS-FILM. von dem King abgekupfert hat, schlage ich Norbert Gastell für Big Jim vor.

Außerdem hat RTLII schon 2012 einen Sendeplatz für die Ausstrahlung der Serie freigemacht.


Chat Noir


Beiträge: 5.096

21.08.2013 16:19
#10 RE: Under the Dome (USA 2013) Zitat · antworten

Gerade lief ein Trailer. Ich meine u.a. Lutz Schnell und Maria Koschny gehört zu haben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.088

24.08.2013 23:01
#11 RE: Under the Dome (USA 2013) Zitat · antworten

Auf MyVideo gibt es deutsche Trailer zur Serie.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chat Noir


Beiträge: 5.096

24.08.2013 23:17
#12 RE: Under the Dome (USA 2013) Zitat · antworten

"Rüber nach Westlake. Heute ist die Parade." - Ilona Brokowski
"Lassen sie alles steh'n und liegen [...]" - Lutz Schnell
"Du willst hier nie wieder weg." - Yvonne Greitkze o. Esra Vural?
"Wie groß ist es?" - Liane Rudolph

lysander


Beiträge: 979

25.08.2013 22:06
#13 RE: Under the Dome (USA 2013) Zitat · antworten

Oliver Stritzel ist auch im Trailer zu hören...

N8falke



Beiträge: 3.653

29.08.2013 17:52
#14 RE: Under the Dome (USA 2013) Zitat · antworten

Auf die Schnelle:

Britt Robertson - Kathrin Neusser
Dean Norris - Lutz Schnell
Jeff Fahey - Oliver Stritzel
Nicholas Strong - Rainer Fritzsche
Ned Bellamy - Rainer Doering
Alexander Koch - David Turba
Aisha Hinds - Anke Reitzenstein

Sowie ein Sample mit Mike Vogel und Rachelle Lefevre -> http://www.file-upload.net/download-8021780/Sample.mp3.html


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.088

29.08.2013 17:55
#15 RE: Under the Dome (USA 2013) Zitat · antworten

Patrick Schröder und Anna Grisebach, würde ich sagen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor