Da ich noch keinen Thread zur Serie gefunden habe, will ich hier mal auf das israelische „Homeland“-Original hinweisen, das seit vergangener Woche jeweils donnerstags auf arte zu sehen ist. Im bzw. „übern“ Abspann werden leider nur vier deutsche Sprecher eingeblendet, vier weitere (einen sicherheitshalber mit Fragezeichen) steuere ich „nach Gehör“ bei – und belasse es dabei (zumindest erst einmal). Wer die Besetzungsliste „komplettieren“ will (IMDb liefert noch ein paar Namen) und/oder mehr „Hamburger“ Sprecher erkennt als ich, darf zur Tat bzw. Tastatur schreiten … (… ergänzt und „aktualisiert“ am 07.06.2013, natürlich ohne Gewähr …)
Hatufim – In der Hand des Feindes
10-tlg. TV-Serie Israel 2010 (lt. arte-Website)
<Rolle: Darsteller (deutscher Sprecher)>
Nimrod Klein: Yoram Toledano (Achim Buch)
Talia Klein: Yaël Abecassis (Dagmar Dreke)
Uri Zach: Ishai Golan (Asad M. Schwarz = Asad Schwarz-Msesilamba)
Nurit Halevi-Zach: Mili Avital (Sanam Afrashteh)
Yoske: Shmuel Shiloh (Klaus Dittmann)
Haim: Gal Zaid (Volker Hanisch)
Ilan: Nevo Kimchi (Sascha Draeger)
‚Israelischer Unterhändler‘: ? (Eckart Dux, Teil 1: „Coming Home“)
Pathologe: ? (Achim Schülke, Teil 2: „The Facility – Part 1“)
1. Ex-Gefangener (‚Uri Ehrenfeld‘): ? (Bernd Stephan, Teil 9: „Awake at Night“)
3. Ex-Gefangener: ? (Eberhard Haar, Teil 9: „Awake at Night“)
6. Ex-Gefangener: ? (Bernd Stephan, Teil 9: „Awake at Night“)
Witwe von Ex-Mossad-Chef A. Schorer: ? (Isabella Grothe, Teil 10: „The Unveiling“)
Dt. Synchronisation: Hamburger Synchron Buch und Dialogregie: Dorothee Muschter Redaktion: Uta Cappel
Hab´ die Liste im Eröffnungspost ein bisschen erweitert. - Hm, auf der arte-Website „0 Kommentare“ pro Episode. Okay, ich hab´ auch noch nie einen geschrieben, aber war ich womöglich der einzige Zuschauer …?