Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.225 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

27.12.2022 21:36
#16 RE: Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

Das stimmt allerdings. Sogar schon mehrere Jahre vorher hatte er in der DDR eigentlich keine Synchronrollen mehr.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

27.12.2022 21:42
#17 RE: Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

Ziemlich genau Anfang 1984. "Die Olsenbande fliegt über die Planke" (Premiere: März 1984) wurde noch auf 24 b/s produziert, "Die Olsenbande fliegt über alle Berge" (Mai 1984 - die Angaben sind bei Filmdienst übrigens vertauscht) bereits auf 25 b/s. Gerade im Vergleich der zweifach (mit gleichem Dialogbuch) synchronisierten Szenen kann man es großartig hören.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

12.01.2023 23:34
#18 RE: Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

Danielle Durou konnte ich nicht identifizieren, auch wenn sie mir bekannt vorkommt.
Aber zwei Theorien zur Regie hätte ich.
Nummer 1: Schoss und Wyzniewski synchronisierten nicht so häufig, dafür sind beide häufiger unter Wolfgang Thal zu finden. Und das mitunter in Kombi mit Autor Wolfgang Woizick, zu dem die klare Sprache passen könnte.
Nummer 2: Die Überschneidungen zu "Irren ist tödlich" sind beachtlich, besonders Hoffmann und Lubosch sind mir aufgefallen. Klaus-Michael Lura?

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

13.01.2023 23:49
#19 RE: Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

Nur dass es in "Irren ist tödlich" ein anderer Klaus-Michael war... Klaus-Michael Bauer. Zu dem könnte die Besetzung auch passen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz