Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.235 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

17.05.2013 20:58
Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

Der Spitzel (L'indic)


Bertrand (Daniel Auteuil) Tim Hoffmann
Dominique (Thierry Lhermitte) Jörg Knochee
Sylvia (Pascale Rocard) Marie Gruber
Kommissar Legoff (Michel Beaune) Horst Lampe
Michelesi (Christian Bouillette) Wolfgang Kühne
Graziella (Marie-Catherine Conti) Ute Lubosch
Hélène (Danielle Durou) ?
Malaggione (Bernard-Pierre Donnadieu) Arno Wyzniewski
Paulo l'Oranais (François Siener) Gunter Schoß
Vidal (Philippe Fretun) Dieter Memel
Pilot (Serge Bourrier) Roland Hemmo
Referendarin (Nathalie Krebs) Ingrid Schwienke

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Der Spitzel - Danielle Durou.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

19.05.2013 17:55
#2 RE: Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

Mit Frauenstimmen habe ich immer wieder mal meine Probleme, aber bei Daniel Auteuil dürfte es sich um Hans Klima handeln.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

19.05.2013 20:36
#3 RE: Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

Hans Klima würde ich eher ausschließen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

27.12.2022 15:49
#4 RE: Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

Befindet sich die DEFA-Synchro auch auf der VHS von VMP?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

27.12.2022 15:53
#5 RE: Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

Ja, das war auch die Quelle.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

27.12.2022 15:58
#6 RE: Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

Danke für die schnelle Antwort. Lohnt sich der Film?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

27.12.2022 16:02
#7 RE: Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

Joar, ganz passabel. Typischer französischer Krimi. Die Synchro ist da aber interessanter. Tim Hoffmann als Ermittler ist echt ne coole Besetzung und passt auch optisch zu Daniel Auteuil, ohne Gudo Hoegel schmälern zu wollen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

27.12.2022 16:38
#8 RE: Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

Danke!
Seltsam übrigens, dass (jedenfalls online) keine Daten zur Aufführung in der DDR zu finden sind. Der Filmdienst schreibt, der Film habe seine Erstveröffentlichung in Deutschland auf Video erlebt ...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

27.12.2022 18:40
#9 RE: Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

In sämtlichen Filmobibliografischen Jahresberichten taucht der Film auch nicht auf. Das deutet sonst normalerweise auf eine Arbeit des Fernsehens der DDR hin, aber da lief er ja nie und wurde lediglich auf VHS veröffentlicht. Dann wohl doch eine DEFA Synchro. Anhand der Sprecher kann man das leider nicht verifizieren.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

27.12.2022 19:26
#10 RE: Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

Es sei denn, es war eine der ersten Fernsehen-der-DDR-Synchros, die für RTL entstanden. Am Klangprofil ist das manchmal zu erkennen.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

27.12.2022 20:56
#11 RE: Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

Da bin ich echt nicht gut drin, aber du vielleicht.

Daniel Auteuil = Tim Hoffmann
Thierry Lhermitte = Jörg Knochee
Bernard-Pierre Donnadieu = Arno Wyzniewski

spitzel.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

27.12.2022 20:59
#12 RE: Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

Der Titel jedenfalls ist ganz eindeutig elektronisch eingeblendet, nicht einkopiert. Existiert ein "baugleicher" deutscher Vorspann dazu? Das spräche ganz eindeutig für das Fernsehen der DDR.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

27.12.2022 21:04
#13 RE: Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

Der Schriftzug der Spitzel ist das einzige deutsche. Sonst ist der Vor- und Abspann komplett französisch.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

27.12.2022 21:11
#14 RE: Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

Also neues Master. Dann tippe ich hier doch eher auf die DEFA (rein vom Klang her) - leider war's mit Sicherheit schon nach der Umstellung auf 25 b/s, so dass man es nicht mehr an der Tonhöhe hört.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

27.12.2022 21:22
#15 RE: Der Spitzel (FRA 1983) Zitat · antworten

Wann war die Umstellung? Zumindest dürfte die Synchro wegen der Mitwirkung von Wolfgang Kühne recht zeitnah entstanden sein. Damit fällt RTL flach.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz