Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 97 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Griz


Beiträge: 30.456

13.01.2023 20:44
Keine Zeit für Wunder (Cercasi Gesu; IT, 1982) Zitat · antworten

Keine Zeit für Wunder
>Cercasi Gesu aka. Looking for Jesus<

Erstausstrahlung IT:
Mi., 03.03.1982 (Kinopremiere)
© 1982 Intercontinental Film Company/Société Nouvelle Cinévog
Drehbuch: Luigi Comencini, Massimo Patrizi, Antonio Ricci
Regie: Luigi Comencini

TV-Erstausstrahlung in DE:
So., 15.07.1984 (ARD, 20:15 Uhr)
Dt. Bearbeitung: ? (Hamburg)
Buch & Dialogregie: ?
Filmlänge: 104 Minuten

Inhalt:
Das Verlagshaus des Ordens der Faustini will eine religiöse Kampagne starten. Auf Plakaten und in bebilderten Fortsetzungsheften soll Seelsorge mit modernen Marketing-Methoden betrieben werden. Es fehlt nur noch ein Mann, der das ideale Jesus-Modell unserer Zeit verkörpert. Don Filippo, der rührige Manager des Ordens, glaubt, ihn gefunden zu haben: in dem gutmütigen Giovanni. Schon bald erscheint dessen Kopf auf Plakaten mit dem Titel "Jesus ist unter uns". Wie der junge Mann sein Honorar verwendet, das irritiert die geistlichen Herren allerdings: Giovanni hilft mit dem Geld Drogensüchtigen, Prostituierten und verwahrlosten Kindern!


Giovanni (Beppe Grillo) Lutz Mackensy
Don Filippo (Fernando Rey) Alf Marholm
Francesca (Maria Schneider) Marion Martienzen
Don Gerardo (Meme Perlini) Hans Sievers
u. a.

Wilkins


Beiträge: 4.252

13.01.2023 21:00
#2 RE: Keine Zeit für Wunder (Cercasi Gesu; IT, 1982) Zitat · antworten

"Ich hab eigentlich ein Leben lang immer Christus gespielt, ich hab mir schon überlegt, ob ich mir mal mein eigenes Kreuz mit ins Studio bringe!"

- Lutz Mackensy im Mediapaten-Interview

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz