Kathy Ireland Wanda Saknussemm Nadja Reichardt William R. Moses Guten 'Gus' Edway Klaus-Dieter Klebsch Richard Haines Prof. Arnold Saknussemm Roland Hemmo Thom Mathews Charmin' Oliver Feld Janie du Plessis General Rykov Bettina Weiß Janie du Plessis Shank Diana Borgwardt Simon Poland Konsul Triton Crassus Martin Kessler Linda Kerridge Roryis Freki Irina von Bentheim Lochner de Kock Prof. Ovid Galba Michael Telloke Deep Roy Mambino Klaus Jepsen Christian Andrews Brick Bardo Tim Moeseritz? Russel Savadier Loki Gerald Paradies Fats Bookholane Lord Über Hans-Werner Bussinger? Paul Jacobs Dr. Madagasi Hermann Ebeling Kristen Trucksess Stacy Maud Ackermann Linda Kerrige Tante Pearl Philine Peters-Arnolds Don Michael Paul Robbie Bernd Vollbrecht Lochner de Kock Paddy Mahoney Jan Spitzer Simon Poland Postbote Frank Schröder
Cannon-Produktion. Nettes Fantasy-Filmchen mit schlechtem Drehbuch, aber mit für so ne Billig-Produktion echt geiler Ausstattung.
Synchro ist von ca. 2001 [Edit: ca. 1998] und echt gut geworden. Dass manche Darsteller mehrere Rollen spielen, hat man allerdings ignoriert und nach Rolle besetzt.
Norbert Langer und Georg Tryphon waren auch noch dabei, konnte ich aber nicht zuordnen.
Sehr ungewöhnlich besetzt wurde Bernd Vollbrecht: Hier zu hören als cooler Surfer-Dude. Passt so gar nicht in sein sonstiges Rollen-Schema.
Regie dürfte Frank Schröder geführt haben, da dieser in mindestens 2 Rollen zu hören ist.
Danke euch! Ebeling war eigentlich auch klar, ich konnte nur nicht ganz glauben, dass man einen solch namhaften Sprecher für diese paar Wörter ins Studio geholt hat.
Stimmlich höre ich ihn aufgrund des Verfremdungseffektes nicht raus, aber von der Sprechweise her könnte das absolut hinkommen.
Zitat Wenn die Synchro von ca. 2001 ist, würde ich Nadja Reichardt eher ausschließen. Oder sie chargiert extrem.
Gut, die Charge mit dieser quäkigen Stimme gehört (leider) zur Rolle. Von daher darf man davon ausgehen, dass die Sprecherin eigentlich schon etwas angenehmer klingt.
Loki -> Gerald Paradies Brick Bardo -> Tim Moeseritz (?)
Bei Lord Über schwankte ich erst zwischen HWB und Gerhard Paul, aber von der Diktion klingt es tatsächlich eher nach Bussinger. Ganz sicher bin ich allerdings auch nicht.