US-TRAILER: Klick mich DEUTSCHE BEARBEITUNG: SCALAMEDIA MÜNCHEN DIALOGBUCH: KATHRIN GAUBE, KATHRIN SIMON, PETER WORATZ, KATHARINA BLUM SYNCHRONREGIE: PETER WORATZ, KATHRIN SIMON
In der Comedyserie Trophy Wife geht es um Brad, der als Charmeur mit einem ebenso eigenwilligen wie bezaubernden Sinn für Humor, zwei biestige Ex-Frauen und drei manipulative Kinder hat. Seine Trophy Wife, ein mittlerweile bodenständiger gewordenes früheres Partygirl, mischt die Familie mächtig auf.
Malin Akerman Kate Claudia Lössl Marcia Gay Harden Diane Madeleine Stolze Bradley Whitford Brad Manfred Trilling Ryan Lee Warren Mio Lechenmayr Bailee Madison Hillary Paulina Rümmelein Albert Tsai Bert Giuliano Ceraolo Natalie Morales Meg Caroline Combrinck Michaela Watkins Jackie Elisabeth Günther Karan Soni Kamil ? Phyllis Smith Mrs. Steinberg Maria Böhme
BERLIN I BERLIN II BERLIN III Malin Akerman Kate Ursula Hugo Sandrine Mittelstädt Berenice Weichert Marcia Gay Harden Diane Arianne Borbach Anja Godenschweger Julia Biedermann Bradley Whitford Brad Michael Pan Stefan Gossler Robert Missler Ryan Lee Warren [Kind] [Kind] [Kind] Gianna LePera Hillary [Kind] [Kind] [Kind] Albert Tsai Bert [Kind] [Kind] [Kind] Natalie Morales Meg Dascha Lehmann Shandra Schadt Damineh Hojat Michaela Watkins Jackie Schaukje Könning Gundi Eberhard Anke Reitzenstein Karan Soni Kamil Rainer Fritzsche Tobias Nath Robin Kahnmeyer
Eigentlich fand ich die Comedy auf dem Papier total langweilig, aber irgendwie hatte der Trailer etwas, was mich überzeugt hat. Besonders Malin Akerman ist einfach ein Goldstück. Uschi Hugo fand ich hier bisher am Besten, aber anhand des O-Tons könnte ich mir auch noch andere Varianten vorstellen. Bei den Kinder hatte ich jetzt keine Lust zu spekulieren, da es einfach zu viele sind und ich nicht so viele Kindersprecher kenne.
Ganz ehrlich: Wegen Bradley Whitford wurde ich hellhörig, aber auf mich macht der Trailer einen mindestens genauso furchtbaren Eindruck, wie das Konzept sich liest. Ich weiß nicht, was die Serie mir will und ich will es eigentlich auch gar nicht wissen ...
Ich musste gerade herzhaft lachen, als ich die Liste las. Also ernsthaft Claudia Lössl? Wer hier besetzt hat, dürfte doch die Serie nicht wirklich verstanden haben. Das geht gar nicht.
Dann wird die Synchro eigentlich das einzig Interessante an der Serie. ;-)
Etwas kurios liest sich eigentlich nur Manfred Trilling für Bradley Whitford, aber ich kann mir genau vorstellen, wie das funktioniert. Vor allem bei der Rolle.
PS: Claudia Lössl fehlbesetzen geht doch kaum. Ich bin z.B. bei FAMILY GUY immer wieder erstaunt, wie extrem variabel sie ist.
Das streite ich nicht ab, aber auch eine Claudia Lössl kann ich mir einfach hier nicht vorstellen. Auch wenn die kleine Blonde in der Serie eine Klischeébesetzung ist, hätte es sicherlich andere Lösungen gegeben.
Wen hättest du denn in München besetzt? Ich könnte mir vorstellen, dass Stephanie Kellner vielleicht eine offensichtlichere Besetzung wäre. (Ich habe allerdings nur eine Folge gesehen.)
Die Münchener beschweren sich immer über ihre "Nicht"-Besetzung auf Stammschauspielern in Berliner Synchros, aber irgendwie nehmen die durchwegs mehr Rücksicht auf Kontinuität. Schon lustig.
Zitat von VanToby im Beitrag #10Wen hättest du denn in München besetzt? Ich könnte mir vorstellen, dass Stephanie Kellner vielleicht eine offensichtlichere Besetzung wäre. (Ich habe allerdings nur eine Folge gesehen.)
Stephanie Kellner wäre sicherlich eine Möglichkeit gewesen, ähnlich wie auch Shandra Schadt, aber wenn man schon regional eine Sprecherin wollte, hätte ich eher jemanden wie Caroline Combrinck, Andrea Wick oder mit Abstrichen auch Anke Kortemeier versucht. Sie ist ja die Trophäe in der Serie, das junge "Flittchen", was sich an den alten Kerl ranmacht. Da klingt Claudia Lössl einfach schon zu erwaschen und reif. Wäre ich ganz kühn, wäre ich sogar versucht zu sagen, es hätte definitv Stefanie von Lerchenfeld mal ausprobiert werden sollen (Ashley Williams (HIMYM) & Malin Akermann sind zumindest ein Jahrgang). Stelle ich mir aber frischer und kantiger vor, als Claudia Lössl, die zwar gut und wandelbar ist, aber dann doch etwas zu glatt und abgeklärt erscheint.
Hehe, von Anke Kortemeier abgesehen habe ich an genau die von dir Genannten auch gedacht ;-) Caroline Combrinck wäre dann aber doch zu jung gekommen und ich glaube, mit SvL hätte es letztlich doch nicht funktioniert, mal davon abgesehen, dass sie aus Zeitgründen leider eigentlich keine Hauptrollen mehr macht.
Aber davon abgesehen scheint sich diese Trophy Wife doch immer wieder mal streckenweise in die "anständigere" Welt einfügen zu können, ehe sie dann wieder aufgrund ihres Flittchentums daran scheitert. Ich denke, am einfachsten hätte man den Spagat tatsächlich mit Stephanie Kellner geschafft (wobei mich ihr "Asi"-Klang in JUSTIFIED, den sie objektiv gesehen eigentlich ziemlich gut macht, inzwischen schon ziemlich nervt ...)
Bei allen wohlgemeinten Besetzungsdiskussionen sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass es gewisse fremdbestimmte Begleitumstände gibt, die von Suppenweisern, Redakteuren/-eusen und/oder ähnlichen Hierarchen oktroiert werden. Claudia war ein Wunsch des auftraggebenden Senders.
Na dass die Suppenweiser nicht die hellste Krone der akkustischen Schöpfung sind, sollte ja auch bekannt sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich jemand Claudia Lössl unbedingt gewünscht haben soll, da sie es zuvor ja noch nie war. Es muss dann ja zuvor ein Vorschlag von entsprechender Stelle gekommen sein.