SCHAUSPIELERROLLESPRECHER --- --- --- Corey Stoll Ephraim Goodweather Martin Lohmann David Bradley Abraham Setrakian Uwe Karpa Mía Maestro Nora Martinez Melanie Hinze Kevin Durand Vasiliy Fet ? Jonathan Hyde Eldritch Palmer Kaspar Eichel Richard Sammel Thomas Eichhorst Robert Missler Jack Kesy Gabriel Bolivar Tommy Morgenstern Natalie Brown Kelly Goodweather Gerit Kling Miguel Gómez Augustin 'Gus' Elizalde Nico Sablik Ben Hyland Zach Goodweather ? Robin Atkin Downes The Master Oliver Stritzel Roger R. Cross Reggie Fitzwilliam Tilo Schmitz Sean Astin Jim Kent Patrick Bach Ruta Gedmintas Dutch Velders Svantje Wascher
Synchronfirma: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin Dialogbuch: Stefan Ludwig, Helen Wilke Dialogregie: Stefan Ludwig
Ephraim Goodweather: Martin Lohmann Abraham Setrakian: Uwe Karpa Dr. Bennett: Olaf Reichmann Thomas Eichhorst: Robert Missler Crispin Elizalde: Jesco Wirthgen Rose: Sonja Tièschky Kelly Goodweather: Gerit Kling Gary Arnot: Marcus Böttcher Eldritch Palmer: Kaspar Eichel Air Traffic Controller: Fabian Hollwitz
Danke Dir. Den hatte ich ganz anders in Erinnerung; hat sich seine Stimme so stark verändert oder chargiert er Rollenbezogen etwas? Die Angabe mit Lance Henriksen scheint mir übrigens ein Fehler in der IMDb zu sein. Habe mir das Original jetzt mal angehört und für mich klingt der Erzähler nach David Bradley, also logisch, dass es dann auch im Deutschen Uwe Karpa ist. Henriksen soll dafür den "Meister" im ursprünglichen Pilotfilm gesprochen haben, in dem auch John Hurt dabei war.
Hat irgendjemand noch den fehlenden Sprecher von Kevin Durand parat? Gibt es bei den anderen Folgen auch Tafeln? Habe mal reingesehen. Fand den Sprecher gar nicht mal so schlecht. Richtung Tim Moeseritz wenn ich mich nicht arg täusche..
Das liegt vermutlich daran, dass Pro7 diese tolle Serie ins Nachtprogramm verschoben hat.
Ich persönlich habe die Serie erst auf Pro7, dann die zweite Staffel auf Sky gesehen. Wäre mir der (erwartete) Sprecherwechsel nicht aufgefallen, würde ich wahrscheinlich heute noch von einem gut spielenden Robert Missler ausgehen... ;)
@Roger: Schönes Ding, Sammel ist natürlich das Optimum (Missler fand ich aber auch nicht übel). Und yep, die Pro-7-Ausstrahlung packe ich zeitlich nicht. Das deutsche Free-TV wird immer mehr zum Trauerfall. Ein Jammer.
In den deutschen Sprechertafeln hat sich übrigens ein Fehler eingeschlichen. Dort wird der Charakter "Vaun" (gespielt von Stephen McHattie, gesprochen von Nicolas König) als "Quinlan" angegeben. Dieser taucht aber aber später auf und wird von Rupert Penry-Jones gespielt (und von Sven Gerhardt gesprochen). Den Fehler findet man auch auf Wikipedia.
Ich weiß nicht, jetzt bei 3"02 als ich zum ersten Mal Richard Sammel auf Richard Sammel hörte, kams mir irgendwie komisch vor aus zweierlei Gründen.
Erstens weil die Stimme mir gar nicht verändert vorkam gegenüber dem vorigen deutschen Sprecher in den zwei Staffeln zuvor.
Zweitens, kann es sein, daß Richard Sammel so wie Kai Wulff ein "Amerikadeutscher" ist, denn manchmal, speziell in längeren Sätzen heute kam es mir so vor, als klängen manch Nuancen irgendwie "amerikanisch phonetisch", ich kanns nicht besser erklären. Hat Jemand sonst diese Erfahrung gemacht? Oder weiß was ich meine?