Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

24.05.2013 07:57
König der Fischer (1991) Zitat · antworten

Hallo,

nur wenige Ergänzungen zu den Angaben in der Synchronkartei (https://www.synchronkartei.de/index.php?...pe=film&id=1847), aber vielleicht kann ja noch jemand mithelfen, die Lücken zu schließen. Besten Dank fürs Reinhören!

König der Fischer


Jeff Bridges Jack Frank Glaubrecht
David Hyde Pierce Lou Rosen Udo Schenk
Mercedes Ruehl Anne Rita Engelmann
Kathy Najimy Nervige Videokundin Regina Lemnitz
Harry Shearer Sitcomschauspieler Ben Starr Till Hagen
Melinda Culea Sitcomschauspielerin Brigitte Herbst?
Jayce Bartok Erster Punk* Frank Kirschgens
Dan Futterman Zweiter Punk* Jonas Ziegler ?
Robin Williams Parry Peer Augustinski
Bradley Gregg Hippie-Penner Charles Rettinghaus
Al Fann Hausmeister Karl Schulz
Amanda Plummer Lydia Marina Krogull
Michael Jeter Obdachloser Cabaret-Sänger Santiago Ziesmer
Richard LaGravenese Yuppie in Zwangsjacke
Christian Clemenson Edwin Matthias Klages
Anita Dangler Lady mit Tasche Barbara Ratthey
Carlos Carrasco Arzt Hans-Jürgen Wolf
John de Lancie TV-Produzent Andreas Thieck
Mel Bourne Langdon Carmichael stumm
Tom Waits Veteran im Rollstuhl Helmut Krauss
Lara Harris Sondra Martina Treger
Warren Olney TV Anchorman Andreas Grothusen
Frazer Smith News Reporter Norbert Schwarz


*Jayce Bartok hat keinen richtigen Dialog, kichert nur ein paarmal kurz im Hintergrund.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dan Futterman mit Jayce Bartok.mp3
Harry Shearer und Melinda Culea mit Rita Engelmann (Mercedes Ruehl).mp3
Richard LaGravenese mit Peer Augustinski (Robin Williams).mp3
hitchcock


Beiträge: 1.052

24.05.2013 11:01
#2 RE: König der Fischer (1991) Zitat · antworten

Barbara Ratthey würde ich zustimmen.

Viele Grüße
hitch

dlh


Beiträge: 14.895

22.09.2013 19:29
#3 RE: König der Fischer (1991) Zitat · antworten

Kleiner Zuordnungsfehler: Till Hagen sprach Harry Shearer, nicht den Anchorman.

Bei Christian Clemenson war meine erste Vermutung ja Matthias Klages, aber den hätten die Experten hier im Forum sicher sofort erkannt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

23.09.2013 08:35
#4 RE: König der Fischer (1991) Zitat · antworten

Besten Dank David!

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

15.04.2014 15:24
#5 RE: König der Fischer (1991) Zitat · antworten

Ein paar neue Erkenntnisse dank marakundnougat:

Melinda Culea -> vllt Ana Fonell?
Richard LaGravenese -> sehr kurz, aber gewisse Ähnlichkeit mit Stefan Gossler

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

15.04.2014 15:34
#6 RE: König der Fischer (1991) Zitat · antworten

Kann ich da beide nicht hören. Dafür schlage ich für Dan Futterman Jonas Ziegler vor. Chargiert zwar ganz schön, aber "in die Nacht der lebenden Toten" bei {0:26} finde ich ziemlich verräterisch.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

25.08.2016 21:12
#7 RE: König der Fischer (1991) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1

*Jayce Bartok hat keinen richtigen Dialog, kichert nur ein paarmal kurz im Hintergrund.

Offenbar schon. Es soll sich wohl (lt. SK) um Frank Kirschgens handeln.

Ana Fonell und Stefan Gossler sind das übrigens definitiv nicht. Für Melinda Culea schlage ich stattdessen Brigitte Herbst vor.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

27.08.2016 15:12
#8 RE: König der Fischer (1991) Zitat · antworten

Zitat
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1

*Jayce Bartok hat keinen richtigen Dialog, kichert nur ein paarmal kurz im Hintergrund.
Offenbar schon. Es soll sich wohl (lt. SK) um Frank Kirschgens handeln.



Die beiden Aussagen schließen sich ja nicht gegenseitig aus... Ich habe auch nie behauptet, dass Jayce Bartok nicht synchronisiert worden wäre

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

22.12.2019 02:10
#9 RE: König der Fischer (1991) Zitat · antworten

Lara Harris (Sondra): Martina Treger
Warren Olney (TV Anchorman): Andreas Grothusen
Frazer Smith (News Reporter): Norbert Schwarz

Matthias Klages höre ich auch.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

22.12.2019 08:58
#10 RE: König der Fischer (1991) Zitat · antworten

Besten Dank, hab's ergänzt!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz