Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.565 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 6.570

19.05.2019 19:43
Battle Royale II: Requiem (J, 2003) Zitat · antworten

Battle Royale II: Requiem
バトル・ロワイアルII

Drei Jahre nach der ersten "Battle Royale" ist der Überlebende Shuya Nanahara ein international bekannter Terrorist, der allen Erwachsenen den Krieg erklärt hat. Sein Ziel: Die Abschaffung des BR-Gesetzes, das es der Regierung ermöglicht, Kinder und Jugendliche für perverse Spiele um Leben und Tod mediengerecht zu missbrauchen. Nanaharas Terrorgruppe "The Wild Seven" verübte bereits eine Reihe von opferreichen Anschlägen. Die Regierung reagiert mit einem neuen Programm namens "Battle Royale 2" und schickt 42 Schüler, die Nanahara und seine Schar in ihrer Inselfestung angreifen sollen. Nur wenige von ihnen überleben die ersten Hinterhalte der Terroristen, bevor Nanahara erkennt, dass es sich um Jugendliche handelt, die sein früheres Schicksal teilen. Er befreit sie von den explosiven Halsbändern und überzeugt sie, gemeinsamen gegen die Erwachsenen und das BR-Gesetz vorzugehen. Als die Regierung die Insel stürmen lässt, stoßen die Soldaten auf erbitterten Widerstand der Terroristen und einiger Schüler. (Text: Moviepilot)

Figur                        Schauspieler            Sprecher    	         Revenge Cut (2019)
Shuya Nanahara Tatsuya Fujiwara Julien Haggège Julien Haggège
Noriko Nakagawa Aki Maeda Magdalena Turba ???
Sensei Riki Takeuchi Detlef Bierstedt Detlef Bierstedt
Takuma Aoi (Junge 1) Shugo Oshinari Constantin von Jascheroff Constantin von Jascheroff
Shugo Urabe (Junge 2) Takeru Shibaki Ozan Ünal Valentin Stilu
Osamu Kasai (Junge 3) Makoto Sakamoto David Turba David Turba
Ryo Kurosawa (Junge 4) Yuki Ito Marius Clarén Jan Andres
Haruya Sakurai (Junge 5) Ryo Katsuji ??? Sebastian Kluckert
Masami Shibaki (Junge 6) Ryoji Fujihira Nico Sablik Nico Sablik
Tetsuya Shimura (Junge 7) Kouta Yamada Hannes Maurer ???
Naoki Jo (Junge 8) Kenji Harada Fabian Zibell Kaze Uzumaki
Jun Nanami (Junge 10) Munetaka Aoki Wanja Gerick ???
Kenji Maezono (Junge 14) Kotaru Kamijou Till Völger ???
Shintaro Makimura (Junge 15) Masaya Kikawada Tobias Müller Tim Schwarzmaier
Till Völger (Trailer)
Nao Asakura (Mädchen 1) Ayana Sakai Ilona Otto Ilona Otto
Miki Ikeda (Mädchen 2) Aiko Moriuchi Katja Primel ???
Shiori Kitano (Mädchen 4) Ai Maeda Maria Koschny Maria Koschny
Haruka Kuze (Mädchen 5) Haruka Suenaga Jill Schulz Jill Schulz
Nozomi Sagisawa (Mädchen 6) Shoko Sato Sonja Spuhl Sonja Spuhl
Risa Shindo (Mädchen 8) Asami Katsura Catrin Dams Daniela Molina
Rena Niimi (Mädchen 11) Riasu Arama Gundi Eberhard ???
Mayu Hasuda (Mädchen 13) Nana Yanagisawa Diana Borgwardt ???
Kazumi Fukuda (Mädchen 15) Aja Julia Ziffer Julia Ziffer
Yuka Mifune (Mädchen 17) Rika Sakaguchi Susanne Kaps ???
Asuka Motomura (Mädchen 18) Hitomi Hasebe Berenice Weichert Berenice Weichert
Ai Yazawa (Mädchen 20) Sae Shimizu Marie-Luise Schramm ???
Kitano Takeshi Kitano Michael Narloch ???
Maki Hayada Yoko Maki Anja Stadlober Anja Stadlober
Makio Mimura Sonny Chiba Jan Spitzer Alexander Ziegenbein
Mitsugu Sakai Yuuma Ishigaki Sebastian Schulz Sebastian Schulz
Saki Sakurai Natsuki Katō Giuliana Jakobeit Giuliana Jakobeit
Satoshi Imarkire Toshihiro Wada Gerrit Schmidt-Foß ???
Premierminister Masahiko Tsugawa Uli Krohm Uli Krohm
Soldat ??? Bernd Vollbrecht ???

Synchronfirma: Elektrofilm GmbH, Berlin, Think Global Media GmbH, Berlin (Revenge Cut)
Dialogbuch: Thomas Prausse
Dialogregie: Thomas Prausse, Thomas Wolf (Revenge Cut)


Deutsche Trailer:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Shintaro Makimura (Trailer).mp3
CrimeFan



Beiträge: 6.570

19.05.2019 19:43
#2 RE: Battle Royale II: Requiem (J, 2003) Zitat · antworten

Eigentlich wollte ich eine Liste wie beim ersten Teil machen. Da allerdings die Leute in diesen Film soviel durcheinander Reden und schnell sterben war es nicht möglich zu jeden einzigen Teilnehmer etwas aufzunehmen.
Bis auf Detlef Bierstedt, bin ich mit allen Besetzungen zufrieden, so eine Sprecher Liste wäre heute noch kaum möglich Bierstedt auf den Sensei war mir persönlich viel zu alt besetzt, da hätte man bessere Alternativen finden können. Im Trailer gibt es nur eine Abweichung zum Film, Shintaro Makimura wurde im fertigen Film von Tobias Müller gesprochen, wären im Trailer jemand anderes zuhören ist.

dlh


Beiträge: 14.861

19.05.2019 19:46
#3 RE: Battle Royale II: Requiem (J, 2003) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #2
Bis auf Detlef Bierstedt, bin ich mit allen Besetzungen zufrieden, so eine Sprecher Liste wäre heute noch kaum möglich

Dafür war der Film, im Gegensatz zum ersten Teil, leider ganz übler Schrott (in meinen Augen).

Zitat von CrimeFan im Beitrag #2
Im Trailer gibt es nur eine Abweichung zum Film, Shintaro Makimura wurde im fertigen Film von Tobias Müller gesprochen, wären im Trailer jemand anderes zuhören ist.

Klingt für mich allerdings auch nach Tobias Müller, wenn auch mit Pitch.

Zwiebelring



Beiträge: 6.960

19.05.2019 20:16
#4 RE: Battle Royale II: Requiem (J, 2003) Zitat · antworten

Das ist wirklich nicht Tobias Müller. Klingt nach Till Völger.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

19.05.2019 20:17
#5 RE: Battle Royale II: Requiem (J, 2003) Zitat · antworten

Das ist Till Völger, nicht Müller.

dantini



Beiträge: 353

20.05.2019 14:21
#6 RE: Battle Royale II: Requiem (J, 2003) Zitat · antworten

Merkwürdig dass Shuya, Noriko und Kitano da alle umbesetzt wurden. Julien Haggège auf Tatsuya Fujiwara liest sich für mich befremdlich, seit er in den Death-Note-Filmen dessen Gegenspieler gesprochen hat.

Capelight will ja die Szenen der erweiterten Fassung nachsynchronisieren, ich bin gespannt was da rauskommt.

CrimeFan



Beiträge: 6.570

20.05.2019 15:07
#7 RE: Battle Royale II: Requiem (J, 2003) Zitat · antworten

Zitat von dantini im Beitrag #6
Capelight will ja die Szenen der erweiterten Fassung nachsynchronisieren, ich bin gespannt was da rauskommt.

Von woher hast du diese Information ? Wäre wirklich interessant inwiefern man die alten Sprecher noch bekommt.

Zitat von dantini im Beitrag #6
Merkwürdig dass Shuya, Noriko und Kitano da alle umbesetzt wurden.

Die Umbesetzungen der Charaktere aus dem 1.Teil, finde ich auch ziemlich unglücklich. Zumindest bei Shuya Nanahara hätte man wieder auf Jan Makino zurückgreifen können. Noriko und Kitano haben in diesen Film ja nur wenige Auftritte, da kann ich mit den Umbesetzungen noch leben.

dantini



Beiträge: 353

20.05.2019 15:19
#8 RE: Battle Royale II: Requiem (J, 2003) Zitat · antworten

Das wurde bereits vor längerer Zeit hier angekündigt: https://www.facebook.com/capelightpictur...?type=3&theater

Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen dass es sich verzögrt habe, weil die Musik- und Effekte-Spur extra neu angefertigt werden muss.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

20.05.2019 15:47
#9 RE: Battle Royale II: Requiem (J, 2003) Zitat · antworten

Die Synchronbesetzung von Teil 2 ignorierte die (Münchener) Besetzung des Vorgängers ja komplett. Allerdings fand ich die Synchro von Teil 1 auch nicht gerade berauschend. Diese hier habe ich deutlich besser in Erinnerung. Dafür ist der Film halt schlecht.

CrimeFan



Beiträge: 6.570

18.10.2019 19:19
#10 RE: Battle Royale II: Requiem (J, 2003) Zitat · antworten

Am 13. Dezember erscheint der Film im Revenge Cut auf DVD und Bluy-Ray bei Capelight. Bin sehr gespant, ob man die originalen Sprecher von damals bekommen hat.
https://www.dvd-forum.at/news-details/80...cut-auf-blu-ray

UFKA8149



Beiträge: 9.434

06.11.2019 21:13
#11 RE: Battle Royale II: Requiem (J, 2003) Zitat · antworten

Naja, einige kriegt man sicher nicht wieder: https://www.synchronkartei.de/film/45479

Achja, gab's von Anfang an hier kein Sample zu Rena Niimi?

dlh


Beiträge: 14.861

06.11.2019 21:16
#12 RE: Battle Royale II: Requiem (J, 2003) Zitat · antworten

Ach, das wird eine komplette Neusynchro? Ich dachte, man wollte nur nachsynchronisieren?

UFKA8149



Beiträge: 9.434

06.11.2019 21:19
#13 RE: Battle Royale II: Requiem (J, 2003) Zitat · antworten

Wer weiß. Kann sich bei SK auch ändern, die kriegen ja auch nicht immer alles mit. Ist schon mal vorgekommen, dass sie 2 Synchro-Einträge später zusammengelegt haben oder vice versa (aus 1 mach 2). Weiß nicht mehr bei welchen Film und wie genau das war.

CrimeFan



Beiträge: 6.570

07.11.2019 16:06
#14 RE: Battle Royale II: Requiem (J, 2003) Zitat · antworten

Es soll ein paar Szenen im Revenge Cut geben, wo man die Hintergrundmusik ausgetauscht hat. Diese könnten schwierig herzustellen sein mit der alten Tonspur, ob sich dafür eine neue Synchro mehr lohnt ? Hier wäre auch noch die Frage, ob der Kinocut, die alte Synchro hat. Da müssen wir allerdings erstmal abwarten.

Zitat von 8149 im Beitrag #11

Achja, gab's von Anfang an hier kein Sample zu Rena Niimi?


Ich habe das Sample schon mal vor längerer Zeit gepostet. Ist leider nicht mehr.
- Rena Niimi

CrimeFan



Beiträge: 6.570

22.11.2019 21:25
#15 RE: Battle Royale II: Requiem (J, 2003) Zitat · antworten

Capelight hat einen Trailer veröffentlicht. Hierbei handelt es sich fast 1:1 um den alten Trailer mit nur ein paar Veränderungen. Zumindest ist hier noch die bisherige Synchro zuhören.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz