Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.783 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Markus


Beiträge: 2.421

19.08.2008 19:32
Das Netz (USA 1994) Zitat · antworten

Hat jemand eine Liste von dem Sandra-Bullock-Computerthriller erstellt?

Gruß
Markus

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

19.08.2008 20:08
#2 RE: Das Netz (USA 1994) Zitat · antworten

Ich habe folgende Sprecher:

Das Netz


Sandra Bullock Angela Bennett/Ruth Marx Michaela Geuer
Jeremy Northam Jack Devlin Thomas Rauscher
Dennis Miller Dr. Alan Champion Michael Ande
Wendy Gazelle Ruth Marx Silke Nikowski
Ken Howard Michael Bergstrom Thomas Rau
Ray McKinnon Dale Hessman Matthias Klie
Gene Kirkwood Stan Whiteman Hans-Rainer Müller
Daniel Schorr Daniel Schorr Horst Sachtleben
Rick Snyder Russ Melbourne Fritz von Hardenberg
Diane Baker Mrs. Bennett Gudrun Vaupel
Margo Winkler Mrs. Raines Heidi Treutler

Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Film [München]
Dialogbuch: Elisabeth von Molo
Synchronregie: Elisabeth von Molo


Ein toller Film mit der besten Alternativen Stimme,
die es für Sandra Bullock gibt.

FAN


Beiträge: 92

19.08.2008 20:10
#3 RE: Das Netz (USA 1994) Zitat · antworten
In Antwort auf:
mit der besten Alternativen Stimme,
die es für Sandra Bullock gibt


die Aussichten, für diesen Satz gesteinigt zu werden, stehen hervorragend
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

19.08.2008 20:15
#4 RE: Das Netz (USA 1994) Zitat · antworten

In Antwort auf:
die Aussichten, für diesen Satz gesteinigt zu werden, stehen hervorragend


Das wurde ich damals schon genügend, aber ich stehe zu meiner Meinung. Weder Maud Ackermann,
Hansi Jochmann, Sabine Arnhold, Nana Spier (Kein Kommentar!)oder Marion Elskis haben zu Sandra Bullock,
in meinen Augen, so gut gepasst wie Michaela Geuer.(Als Alternative versteht sich, denn nichts geht über
Bettina Weiß!)



Der Schwamm


Beiträge: 46

31.08.2008 12:24
#5 RE: Das Netz (USA 1994) Zitat · antworten

endlich mal eine positive Rückmelddung zu dieser mutigen Tat mal eine andere Stimme zu nehmen.Kam nicht gut an damals und der Kunde ist wohl bis heute sauer über die Entscheidung der Synchronleute....

Der Schwamm

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

31.08.2008 12:35
#6 RE: Das Netz (USA 1994) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kam nicht gut an damals und der Kunde ist wohl bis heute sauer über die Entscheidung der Synchronleute....


Aber ich verstehe nicht, dass wenn diese Sprecherin damals so viele Proteste
ausgelöst hat, warum man den Film bis heute nicht nachsynchronisieren ließ?
Ich meine in den letzten Jahren wurden so viele Filme, die es eigentlich nicht nötig hätten,
in irgendeiner weise neu bearbeitet. Warum dann dieser Film nicht? Wäre interessant, diesen
Film, mal mit Bettina Weiß zu sehen/hören.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

31.08.2008 12:51
#7 RE: Das Netz (USA 1994) Zitat · antworten

In Antwort auf:
endlich mal eine positive Rückmelddung zu dieser mutigen Tat mal eine andere Stimme zu nehmen.


Was soll daran mutig gewesen sein? Sandra Bullock hatte damals noch längst nicht den Stellenwert, den sie heute hat, und Bettina Weiß wurde auch erst hinterher zu ihrer festen Stimme.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

31.08.2008 12:59
#8 RE: Das Netz (USA 1994) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber ich verstehe nicht, dass wenn diese Sprecherin damals so viele Proteste
ausgelöst hat, warum man den Film bis heute nicht nachsynchronisieren ließ?
Ich meine in den letzten Jahren wurden so viele Filme, die es eigentlich nicht nötig hätten,
in irgendeiner weise neu bearbeitet. Warum dann dieser Film nicht? Wäre interessant, diesen
Film, mal mit Bettina Weiß zu sehen/hören.





Beschrei es nicht! Mittlerweile scheinen Synchros ja schon dermaßen beliebig geworden zu sein, dass man sie ruhigen Geweissens gegen eine neue austausen darf...
Jede Neusynchro, die gemacht wird, unterstreicht diese (verwerfliche) Einstellung in den Köpfen der Leute. Wenn eine Synchro da ist, ist sie da und sollte auch da bleiben. Es gibt zwar durchaus Einzelfälle, in denen Neusynchros sinnvoll sind, aber nicht aus so einem nichtigen Grund wie "Eine Schauspielerin, die damals noch keiner kannte, hat in einem frühen Film eine andere Stimme als heute".

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

31.08.2008 13:11
#9 RE: Das Netz (USA 1994) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Beschrei es nicht! Mittlerweile scheinen Synchros ja schon dermaßen beliebig geworden zu sein, dass man sie ruhigen Geweissens gegen eine neue austausen darf...
Jede Neusynchro, die gemacht wird, unterstreicht diese (verwerfliche) Einstellung in den Köpfen der Leute. Wenn eine Synchro da ist, ist sie da und sollte auch da bleiben. Es gibt zwar durchaus Einzelfälle, in denen Neusynchros sinnvoll sind, aber nicht aus so einem nichtigen Grund wie "Eine Schauspielerin, die damals noch keiner kannte, hat in einem frühen Film eine andere Stimme als heute".


Ich beschreie gar nichts. Ich sage nur das ich es interessant fände, mehr aber auch nicht.
Ich brauche für diesen Film keine Neusynchro, da sie mir ja gefällt.
Aber ich habe nur mal festgestellt, dass obwohl die Synchro von Frau Bullock so schlcht ankam,
sich bis heute da nichts getan hat.

aijinn


Beiträge: 1.742

01.09.2008 12:56
#10 RE: Das Netz (USA 1994) Zitat · antworten

Mal was anderes an dieser Stelle:

Wenn in der Liste mit "Mrs. Raines" die Pflichtverteidigerin gemeint ist, die Angela zu einem Geständnis bewegen will, dann ist Heidi Treutler als dt. Besetzung nicht korrekt. Wie die Dame heißt, weiß ich auch nicht, aber H. Treutler ist das definitiv nicht.

Ich persönlich fand übrigens Michaela Geuer sehr gut auf der Rolle. Das etwas weltfremde und allein gelassene Computergenie wurde von ihr sehr gut gespielt. Nicht unbedingt mein Fall für Sandra Bullock (ist mir mit B. Weiß auch am liebsten), aber für die Rolle sehr schön besetzt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

01.09.2008 13:23
#11 RE: Das Netz (USA 1994) Zitat · antworten
Mir hat Michaela Geuer hier auch ziemlich gut gefallen, allerdings kenne ich sonst zugegebenermaßen kaum Filme mit Sandra Bullock. Wirklich mutig - und m.E. leider tatsächlich ziemlich unpassend - war die allgemein viel zu selten besetzte Uta Kienemann im Trailer zu L.A. CRASH.
Sollte Bettina Weiß bei einer Münchner Synchro mal nicht zur Verfügung stehen, wäre ich daher gerne wieder für Michaela Geuer.

(Das soll nicht bedeuten, dass ich Bettina Weiß nicht mag, nur dass ich einfach nicht hinreichend viele Bullock-Filme kenne, als dass sie sich bei mir zwingend für sie festgesetzt hätte. Und um mich mal wieder ganz besonders unbeliebt zu machen: Auf Teri Hatcher hingegen finde ich sie mehr als passend und möchte sie nicht mehr missen.)

Gruß,
Tobias
Slartibartfast



Beiträge: 6.678

01.09.2008 15:50
#12 RE: Das Netz (USA 1994) Zitat · antworten
Zitat von Chow Yun-Fat
In Antwort auf:
endlich mal eine positive Rückmelddung zu dieser mutigen Tat mal eine andere Stimme zu nehmen.

Was soll daran mutig gewesen sein? Sandra Bullock hatte damals noch längst nicht den Stellenwert, den sie heute hat, und Bettina Weiß wurde auch erst hinterher zu ihrer festen Stimme.


Das ist falsch mit Verlaub. Sandra Bullfrog wurde endgültig bekannt durch den Sommer-Schmäh WÄHREND DU SCHLIEFST und hat damit Bettina Weiß endgültig etabliert, die sie bereits vorher in den Blockbustern "Demolitian Man" und "Speed" gesprochen hatte.
Obwohl WDS eine Münchner Synchro war, hat man Bettina Weiß behalten, was schon einiges aussagt. Geuers Besetzung in DAS NETZ war durchaus eine mutige Umbesetzung, um sich dem Original zu nähern, nur war es dafür zu spät.
Weiß/Bullock ist wieder mal eine unverwechselbare Kombi, die aber nichts mit dem Original zu tun hat. Während die Darstellerin im Original eine charmante Natürlichkeit aufweist, geht diese durch die viel glattere Bettina Weiß verloren. Das Ergebnis ist der synchrontypische Weichspüleffekt, der einmal benutzt keine Abweichung mehr zulässt.
Dass Martina Geuer dem Original viel näher kommt, wird in dem Fall unfairerweise zum Manko, da eine kantige natürliche Synchro im Vergleich zu einer sterilen Weichspülsynchro in den Ohren des Mainstream nur verlieren kann.

PS:
Hat Deutsche Synchron eigentlich wirklich Münchner Synchros gemacht? Keine Verwechslung mit Neue Tonfilm?
woodstock



Beiträge: 273

01.09.2008 19:08
#13 RE: Das Netz (USA 1994) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Auf Teri Hatcher hingegen finde ich sie mehr als passend und möchte sie nicht mehr missen.)



genau dort ist bettina weiß leider eine absolute fehlbesetzung, auch wenn man sich mittlerweile ziemlich an die stimme gewöhnt hat, doch für teri hatcher kommt sie hoffentlich nicht mehr so oft zum einsatz, da war und ist marion von stengel einfach die 1:1-besetzung, an die bettina weiß nicht herankommt!
auf sandra bullock hingegen ist sie usus, obwohl michaela geuer in 'das netz' auch wirklich gut gepasst hat.

aijinn


Beiträge: 1.742

02.09.2010 09:54
#14 RE: Das Netz (USA 1994) Zitat · antworten

Sorry, dass ich den Thread wegen ner Kleinigkeit wieder hoch hole, aber bitte mal Heidi Treutler in der Liste gegen Eva Gelb austauschen. Dann müsste es stimmen. Danke. LGA

aijinn


Beiträge: 1.742

01.11.2013 09:50
#15 RE: Das Netz (USA 1994) Zitat · antworten

Soooooo... Mrs. Raines ist doch Heidi Treutler. Die Rolle von Eva Gelb läuft im IMDB unter Public Defender, und wurde gespielt von L. Scott Caldwell. :-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz