Dt. EA: 24.03.1961 Erst-Verleih: ABC Deutsche Bearbeitung: Ultra-Film Vohrer & Wolf o.H.G., München Dialogregie: Eberhard Cronshagen Deutsches Buch: Eberhard Cronshagen Schnitt: Franz Joseph Fiedler Ton: Hans Drechsler
Sandra GIANNA MARIA CANALE Eleonore Noelle Cesare di Santa Cruce MASSIMO SERATO Thomas Reiner Isabella SCILLA GABEL Maria Sebaldt (?) Herzog Zulian PAUL MULLER Christian Marschall der Albaner LIVIO LORENZON Erik Jelde Kapitän Mirko JOSE JASPE Klaus W. Krause Jana MOIRA ORFEI Ingeborg Lapsien Anselmo Battista GIUSTINO DURANO Klaus Schwarzkopf Kapitän Jussuf ANDREA AURELI Wolfgang Eichberger Zanco FRANCO FANTASIA ??? Priester NANDO TAMBERLANI Robert Klupp Chico LUIGI MARTURANO Erich Ebert Hauptmann Ricco GIANNI SOLARO Helmo Kindermann
Thomas Reiner in einer Heldenhauptrolle hört man auch nicht alle Tage, hätte man aber durchaus öfters machen können. Er klingt hier noch recht jung. Bei Eva Pflug bräuchte ich eine Bestätigung. Scilla Gabel erinnert mich etwas an Rosemarie Kirstein, aber ich glaub nicht, dass sie's ist.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
aureli.mp3
fantasia.mp3
gabel.mp3
orfei.mp3
tamberlani.mp3
Kapitän Jussuf ANDREA AURELI Wolfgang Eichberger Priester NANDO TAMBERLANI Robert Klupp Die deutsche Stimme von FRANCO FANTASIA will mir gerade nicht einfallen.
Deutsche Fassung: Ultra-Film Vohrer & Wolf o.H.G. Buch und Regie: Eberhard Cronshagen Schnitt: Franz Joseph Fiedler (da kommt er also her) Ton: Hans Drechsler
Und auch hier muss ich bei Eva Pflug widersprechen. Ich wage ja kaum, Ursula Herwig ins Spiel zu bringen - Silenzio wird sich kaputtlachen darüber, dass ich sie mir einfach nicht einprägen kann ...
Kaputt wäre zuviel. Du hast ja schon öfters gesagt, dass du sie überwiegend als "Kleopatra" kennst. Und das ist wirklich ein schlechtes Beispiel zum einprägen, da sie da fast die ganze Zeit schnattriger als ne Italienerin ist.
Und hier kann ich sie auch gänzlich ausschließen. Eva Pflug habe ich leider nicht drauf.
Mich erinnert Orfei an Ingeborg Lapsien. Ich dachte eigentlich, dass sie zeitlich nicht in Frage kommt, aber bei Arne findet sich immerhin eine Rolle von 1961: https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=19017