Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 835 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
lupoprezzo


Beiträge: 2.832

27.05.2013 22:51
Venus der Piraten (1960) Zitat · antworten

VENUS DER PIRATEN
La venere dei pirati, I 1960

Dt. EA: 24.03.1961
Erst-Verleih: ABC
Deutsche Bearbeitung: Ultra-Film Vohrer & Wolf o.H.G., München
Dialogregie: Eberhard Cronshagen
Deutsches Buch: Eberhard Cronshagen
Schnitt: Franz Joseph Fiedler
Ton: Hans Drechsler


Sandra GIANNA MARIA CANALE Eleonore Noelle
Cesare di Santa Cruce MASSIMO SERATO Thomas Reiner
Isabella SCILLA GABEL ???
Herzog Zulian PAUL MULLER Christian Marschall
der Albaner LIVIO LORENZON Erik Jelde
Kapitän Mirko JOSE JASPE Klaus W. Krause
Jana MOIRA ORFEI Ingeborg Lapsien (?)
Anselmo Battista GIUSTINO DURANO Klaus Schwarzkopf
Kapitän Jussuf ANDREA AURELI Wolfgang Eichberger
Zanco FRANCO FANTASIA ???
Priester NANDO TAMBERLANI Robert Klupp
Chico LUIGI MARTURANO Erich Ebert
Hauptmann Ricco GIANNI SOLARO Helmo Kindermann


Thomas Reiner in einer Heldenhauptrolle hört man auch nicht alle Tage, hätte man aber durchaus öfters machen können. Er klingt hier noch recht jung. Bei Eva Pflug bräuchte ich eine Bestätigung. Scilla Gabel erinnert mich etwas an Rosemarie Kirstein, aber ich glaub nicht, dass sie's ist.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
aureli.mp3
fantasia.mp3
gabel.mp3
orfei.mp3
tamberlani.mp3
Willoughby


Beiträge: 1.452

28.05.2013 01:11
#2 RE: Venus der Piraten (1960) Zitat · antworten

Kapitän Jussuf ANDREA AURELI Wolfgang Eichberger
Priester NANDO TAMBERLANI Robert Klupp
Die deutsche Stimme von FRANCO FANTASIA will mir gerade nicht einfallen.

Grüße,
Willoughby

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

29.05.2013 20:54
#3 RE: Venus der Piraten (1960) Zitat · antworten

Danke Willoughby! Eichberger werde ich wohl nie lernen. Zum Studio hast Du keine Info, oder?

Gruß
Horst

Willoughby


Beiträge: 1.452

30.05.2013 11:19
#4 RE: Venus der Piraten (1960) Zitat · antworten

Hallo Horst,

leider kann ich hier das Studio nicht exakt zuordnen, die RIVA wäre denkbar oder auch das Aventin St.

Grüße,
Willoughby

percyparker


Beiträge: 606

11.02.2024 14:32
#5 RE: Venus der Piraten (1960) Zitat · antworten

Scilla Gabel erinnert mich an Maria Sebaldt, aber die ist in München zu dieser Zeit wohl unwahrscheinlich.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

11.02.2024 14:40
#6 RE: Venus der Piraten (1960) Zitat · antworten

Deutsche Fassung: Ultra-Film Vohrer & Wolf o.H.G.
Buch und Regie: Eberhard Cronshagen
Schnitt: Franz Joseph Fiedler (da kommt er also her)
Ton: Hans Drechsler

(aus der IFB)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

11.02.2024 18:43
#7 RE: Venus der Piraten (1960) Zitat · antworten

Und auch hier muss ich bei Eva Pflug widersprechen. Ich wage ja kaum, Ursula Herwig ins Spiel zu bringen - Silenzio wird sich kaputtlachen darüber, dass ich sie mir einfach nicht einprägen kann ...

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

11.02.2024 18:46
#8 RE: Venus der Piraten (1960) Zitat · antworten

Ursula Herwig ist das wirklich nicht. Aber die Pflug würde ich hier auch verneinen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

11.02.2024 18:48
#9 RE: Venus der Piraten (1960) Zitat · antworten

Kaputt wäre zuviel. Du hast ja schon öfters gesagt, dass du sie überwiegend als "Kleopatra" kennst. Und das ist wirklich ein schlechtes Beispiel zum einprägen, da sie da fast die ganze Zeit schnattriger als ne Italienerin ist.

Und hier kann ich sie auch gänzlich ausschließen. Eva Pflug habe ich leider nicht drauf.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

11.02.2024 18:49
#10 RE: Venus der Piraten (1960) Zitat · antworten

War auch nicht wirklich eine zündende Idee.
Ich habe bloß gerade mal wieder (in einem anderen Thread) Deine Anmerkung gelesen "Du und Ursula Herwig!"

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.558

12.02.2024 11:46
#11 RE: Venus der Piraten (1960) Zitat · antworten

Da sind weder Eva Pflug noch Ursula Herwig zu hören.

hitchcock


Beiträge: 1.041

12.02.2024 12:07
#12 RE: Venus der Piraten (1960) Zitat · antworten

Hier höre ich auch keine Eva Pflug. Ich kenne die Stimme, komme aber grad nicht drauf.

Viele Grüße
hitch

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

13.02.2024 19:41
#13 RE: Venus der Piraten (1960) Zitat · antworten

Ups, fast schon 10 Jahre her... Ich glaube Moira Orfei ist Maria Landrock.

Eine gewisse Ähnlichkeit zu Maria Sebaldt kann ich bei Scilla Gabel tatsächlich auch erkennen, aber nur an einigen Stellen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

13.02.2024 21:09
#14 RE: Venus der Piraten (1960) Zitat · antworten

Je jünger, desto weniger erkenne ich sie, aber die Landrock höre ich hier eigentlich nicht.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

14.02.2024 21:04
#15 RE: Venus der Piraten (1960) Zitat · antworten

Mich erinnert Orfei an Ingeborg Lapsien. Ich dachte eigentlich, dass sie zeitlich nicht in Frage kommt, aber bei Arne findet sich immerhin eine Rolle von 1961: https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=19017

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz