Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.305 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Lord Peter



Beiträge: 4.947

03.06.2013 06:17
#16 RE: Ian Carmichael Zitat · antworten

Laut Wunschliste war die Ausstrahlung im Bayerischen Fernsehen am/ab dem 11.06.1977.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

04.06.2013 10:32
#17 RE: Ian Carmichael Zitat · antworten

Anscheinend gab es doch Wiederholungen der "9 Schneider", allerdings wohl nicht mehr nach 1980. Fernsehserien.de (ich weiß, die sind mit Vorsicht zu genießen) gibt sogar recht ausführliche Sendetermine an:

http://www.fernsehserien.de/lord-peter-w...sendetermine/-1

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

05.06.2013 18:36
#18 RE: Ian Carmichael Zitat · antworten

Da es 2 Jahre gedauerte hat, bis der nächste Lord Peter lief, könnte es sich hier sogar um ein anderes Synchronteam gehandelt haben.
Die Folge ist ohnehin eine komische Wahl als Auftakt, oder gar als eigenstndige Miniserie. Schande über diejenigen, die später nicht gemerkt haben, dass auch die letzte Folge bereits auf deutsch exisitierte.

Chinesische Nelke


Beiträge: 2

12.06.2014 20:47
#19 RE: Ian Carmichael Zitat · antworten

Unglaublich aber wahr: Meine deutsche Version von " Die neun Schneider" habe ich heute erhalten!

Lord Peter



Beiträge: 4.947

13.06.2014 19:57
#20 RE: Ian Carmichael Zitat · antworten

Spricht da auch Fred Maire, oder war es ein anderer Sprecher?

Chinesische Nelke


Beiträge: 2

13.06.2014 21:11
#21 RE: Ian Carmichael Zitat · antworten

Ich bin nicht sicher, ob es Fred Maire ist. Ich habe die Stimme bei " Die neun Schneider" mit "Diskrete Zeugen" verglichen.
Sie sind sich sehr ähnlich sind, meine Frau ist aber sicher, dass es nicht der gleiche Sprecher ist.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

19.06.2014 16:16
#22 RE: Ian Carmichael Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #18
Da es 2 Jahre gedauerte hat, bis der nächste Lord Peter lief, könnte es sich hier sogar um ein anderes Synchronteam gehandelt haben.
Die Folge ist ohnehin eine komische Wahl als Auftakt, oder gar als eigenstndige Miniserie. Schande über diejenigen, die später nicht gemerkt haben, dass auch die letzte Folge bereits auf deutsch exisitierte.



Ich konnte mich inzwischen persönlich überzeugen: Fred Maire spricht Carmichael, und auch Horst Naumann ist für Chefinspektor Parker zu hören. Lediglich Bunter hat einen anderen (mir unbekannten) Sprecher. Angaben zu den Bearbeitern im Abspann gibt es leider nicht, aber auch diese Synchro dürfte auf das Konto von Plessner/Uschkurat gehen. Vor dem eigentlichen Vorspann gibt es übrigens ein paar Standfotos mit Off-Kommentar von Wimsey/Maire, der sich vorstellt und die Zuschauer in den Fall einführt.

Als Auftakt ist dieser Mehrteiler übrigens keine so schlechte Wahl, da die erste Folge eine Rückblende in die Zeit des ersten Weltkrieges ist und auch das Kennenlernen von Wimsey und Bunter beinhaltet.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

09.05.2016 16:12
#23 RE: Ian Carmichael Zitat · antworten

1984-88:
* Der Wind in den Weiden (Serie, 47 Episoden, Erzähler) - Wolfgang Hess

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

15.09.2019 09:05
#24 RE: Ian Carmichael Zitat · antworten

* Der beste Mann beim Militär - Torsten Sense

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

04.09.2020 17:20
#25 RE: Ian Carmichael Zitat · antworten

1963:
* Himmlische Freuden - Fritz von Hardenberg (laut SK)

Seiten 1 | 2
«« Barry Watson
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz