Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Lord Peter



Beiträge: 3.490

03.06.2013 06:17
#16 RE: Ian Carmichael Zitat · antworten

Laut Wunschliste war die Ausstrahlung im Bayerischen Fernsehen am/ab dem 11.06.1977.


"Das sind keine Spaghetti, das sind Linguini."
"Und jetzt ist es Abfall."

Georg Thomalla und Wolfgang Lukschy in "Ein seltsames Paar"

Lord Peter



Beiträge: 3.490

04.06.2013 10:32
#17 RE: Ian Carmichael Zitat · antworten

Anscheinend gab es doch Wiederholungen der "9 Schneider", allerdings wohl nicht mehr nach 1980. Fernsehserien.de (ich weiß, die sind mit Vorsicht zu genießen) gibt sogar recht ausführliche Sendetermine an:

http://www.fernsehserien.de/lord-peter-w...sendetermine/-1


"Das sind keine Spaghetti, das sind Linguini."
"Und jetzt ist es Abfall."

Georg Thomalla und Wolfgang Lukschy in "Ein seltsames Paar"

Slartibartfast



Beiträge: 5.510

05.06.2013 18:36
#18 RE: Ian Carmichael Zitat · antworten

Da es 2 Jahre gedauerte hat, bis der nächste Lord Peter lief, könnte es sich hier sogar um ein anderes Synchronteam gehandelt haben.
Die Folge ist ohnehin eine komische Wahl als Auftakt, oder gar als eigenstndige Miniserie. Schande über diejenigen, die später nicht gemerkt haben, dass auch die letzte Folge bereits auf deutsch exisitierte.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich bin noch ziemlich oben von dem Heu.“ (Eckart Dux [1968] in "Der Trip")
„Ich hab ein Schloss!“ (Eberhard Prüter [1990] in "Total Recall")
„Mach mir davon eine feste Kopie“ (Wolfgang Pampel [1982] in "Der Blade Runner")

Chinesische Nelke


Beiträge: 2

12.06.2014 20:47
#19 RE: Ian Carmichael Zitat · antworten

Unglaublich aber wahr: Meine deutsche Version von " Die neun Schneider" habe ich heute erhalten!

Lord Peter



Beiträge: 3.490

13.06.2014 19:57
#20 RE: Ian Carmichael Zitat · antworten

Spricht da auch Fred Maire, oder war es ein anderer Sprecher?


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Chinesische Nelke


Beiträge: 2

13.06.2014 21:11
#21 RE: Ian Carmichael Zitat · antworten

Ich bin nicht sicher, ob es Fred Maire ist. Ich habe die Stimme bei " Die neun Schneider" mit "Diskrete Zeugen" verglichen.
Sie sind sich sehr ähnlich sind, meine Frau ist aber sicher, dass es nicht der gleiche Sprecher ist.

Lord Peter



Beiträge: 3.490

19.06.2014 16:16
#22 RE: Ian Carmichael Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #18
Da es 2 Jahre gedauerte hat, bis der nächste Lord Peter lief, könnte es sich hier sogar um ein anderes Synchronteam gehandelt haben.
Die Folge ist ohnehin eine komische Wahl als Auftakt, oder gar als eigenstndige Miniserie. Schande über diejenigen, die später nicht gemerkt haben, dass auch die letzte Folge bereits auf deutsch exisitierte.



Ich konnte mich inzwischen persönlich überzeugen: Fred Maire spricht Carmichael, und auch Horst Naumann ist für Chefinspektor Parker zu hören. Lediglich Bunter hat einen anderen (mir unbekannten) Sprecher. Angaben zu den Bearbeitern im Abspann gibt es leider nicht, aber auch diese Synchro dürfte auf das Konto von Plessner/Uschkurat gehen. Vor dem eigentlichen Vorspann gibt es übrigens ein paar Standfotos mit Off-Kommentar von Wimsey/Maire, der sich vorstellt und die Zuschauer in den Fall einführt.

Als Auftakt ist dieser Mehrteiler übrigens keine so schlechte Wahl, da die erste Folge eine Rückblende in die Zeit des ersten Weltkrieges ist und auch das Kennenlernen von Wimsey und Bunter beinhaltet.


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Frank Brenner



Beiträge: 7.734

09.05.2016 16:12
#23 RE: Ian Carmichael Zitat · antworten

1984-88:
* Der Wind in den Weiden (Serie, 47 Episoden, Erzähler) - Wolfgang Hess


Gruß,

Frank

Seiten 1 | 2
David Cubitt »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor