Anscheinend gab es doch Wiederholungen der "9 Schneider", allerdings wohl nicht mehr nach 1980. Fernsehserien.de (ich weiß, die sind mit Vorsicht zu genießen) gibt sogar recht ausführliche Sendetermine an:
Da es 2 Jahre gedauerte hat, bis der nächste Lord Peter lief, könnte es sich hier sogar um ein anderes Synchronteam gehandelt haben. Die Folge ist ohnehin eine komische Wahl als Auftakt, oder gar als eigenstndige Miniserie. Schande über diejenigen, die später nicht gemerkt haben, dass auch die letzte Folge bereits auf deutsch exisitierte.
Ich bin nicht sicher, ob es Fred Maire ist. Ich habe die Stimme bei " Die neun Schneider" mit "Diskrete Zeugen" verglichen. Sie sind sich sehr ähnlich sind, meine Frau ist aber sicher, dass es nicht der gleiche Sprecher ist.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #18Da es 2 Jahre gedauerte hat, bis der nächste Lord Peter lief, könnte es sich hier sogar um ein anderes Synchronteam gehandelt haben. Die Folge ist ohnehin eine komische Wahl als Auftakt, oder gar als eigenstndige Miniserie. Schande über diejenigen, die später nicht gemerkt haben, dass auch die letzte Folge bereits auf deutsch exisitierte.
Ich konnte mich inzwischen persönlich überzeugen: Fred Maire spricht Carmichael, und auch Horst Naumann ist für Chefinspektor Parker zu hören. Lediglich Bunter hat einen anderen (mir unbekannten) Sprecher. Angaben zu den Bearbeitern im Abspann gibt es leider nicht, aber auch diese Synchro dürfte auf das Konto von Plessner/Uschkurat gehen. Vor dem eigentlichen Vorspann gibt es übrigens ein paar Standfotos mit Off-Kommentar von Wimsey/Maire, der sich vorstellt und die Zuschauer in den Fall einführt.
Als Auftakt ist dieser Mehrteiler übrigens keine so schlechte Wahl, da die erste Folge eine Rückblende in die Zeit des ersten Weltkrieges ist und auch das Kennenlernen von Wimsey und Bunter beinhaltet.