Die Waffe, die Stunde, das Motiv (L'arma, l'ora, il movente)
In einem Kloster ereignet sich ein brutaler Mord. Der Kaplan des Klosters Don Giorgio wird in der Kapelle ermordet aufgefunden. Commissario Boito stehen schwierige Ermittlungen bevor, denn Don Giorgio war alles andere als ein Heiliger, zumindest was seine Enthaltsamkeit anbelangte. So hatte er zahlreiche Affären, unter anderem mit der Frau des Ingenieurs Durantini, der auch der Commissario nicht wiederstehen kann...
Commissario Franco Boito (Renzo Montagnani) Bert Franzke Orchidea Durantini (Bedy Moratti) Astrid Bless Giulia Pisani (Eva Czemerys) Barbara Trommer Moriconi (Salvatore Puntillo) Friedhelm Eberle Schwester Tarquinia (Claudia Gravy) Ingrid Hille Ferruccio (Arturo Trina) [Kind] Arestite Durantini (Arnaldo Bellofiore) Rüdiger Evers Pisani, Giulia's Mann (Francesco D'Adda) Dieter Bellmann Mutter Oberin (Gina Mascetti) Marlies Reusche Don Giorgio (Maurizio Bonuglia) Berndt Stübner
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation [Leipzig] Dialogbuch: Dialogregie:
Wurde zusammen mit zwei weiteren Giallos ("Tödliches Erbe" und "The Laughing Woman") im Rahmen einer Giallo-Collection Anfang des Jahres von Koch Media veröffentlicht. Solider Genrebeitrag, wobei mir "Tödliches Erbe" noch besser gefallen hat - auch synchrontechnisch.
Leider hast Du diesmal mit den Tipps falsch gelegen:
Salvatore Puntillo = Hans Gora Maurizio Bonuglia dürfte Bernd Stübner sein
aber Marlies Reusche würde ich auch bejahen.
desweiteren Eva Czemerys ist Barabara Trommer Claudia Gravy = Ingrid Hille
Und poste mal ein Sample des Sprecherkindes - das ist die Zeit meines Anfangs in der Sprechergruppe, vielleicht erkenne ich tatsächlich einen meiner damaligen Mitstreiter (wenn's auch eher unwahrscheinlich ist).
Das könnte Heinrich sein ... Ich weiß nicht mehr, wie er mit Nachnamen hieß, aber vielleicht weiß das meine ehemalige Sprecherzieherin noch (die übrigens immer noch die Sprechergruppe leitet, mittlerweile für das STL).