Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 7.746

07.06.2013 16:36
Tunnel der lebenden Leichen (1972; DF: 1976) Zitat · antworten

Hallo,

anbei eine kleine Liste zu diesem britischen Grusler, diesmal auch wieder mit besseren Soundsamples Danke fürs Reinhören und Mithelfen!

Tunnel der lebenden Leichen


Donald Pleasence Inspector Calhoun Klaus Höhne
Norman Rossington Detective Sergeant Rogers Fred Maire
David Ladd Alex Campbell Tommi Piper
Sharon Gurney Patricia Wilson Marion Hartmann
James Cossins James Manfred, OBE Günther Sauer
Hugh Dickson Dr. Bacon Manfred Schott
Ron Pember Lift Operator Berno von Cramm
Colin McCormack Police Constable 1 Michael Gahr
James Culliford Kneipenwirt Jimmy Manfred Seipold
Suzanne Winkler Prostituierte Kathrin Ackermann
Gordon Petrie Tunnelarbeiter Fred Klaus
Christopher Lee Stratton-Villiers, MI5 Herbert Weicker
N.N. Bahnhofsdurchsage Michael Gahr


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
James Cossins mit Suzanne Winkler.mp3
Ron Pember.mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.170

07.06.2013 16:48
#2 RE: Tunnel der lebenden Leichen (1972; DF: 1976) Zitat · antworten

Bei lassen sich die Samples nicht öffnen. > "Error: File curr not avail."

Griz


Beiträge: 20.388

07.06.2013 16:51
#3 RE: Tunnel der lebenden Leichen (1972; DF: 1976) Zitat · antworten

Bei mir geht's auch nicht...

GG

Arne


Beiträge: 558

07.06.2013 17:01
#4 RE: Tunnel der lebenden Leichen (1972; DF: 1976) Zitat · antworten

bei mir geht's auch nicht.

Arne

AndiR.


Beiträge: 1.959

07.06.2013 18:20
#5 RE: Tunnel der lebenden Leichen (1972; DF: 1976) Zitat · antworten

bei mir gehts ebenfalls nicht.

Michael Gahr sprach zumindest die Zugdurchsage: "Vorsicht an den Türen"

Griz


Beiträge: 20.388

07.06.2013 23:00
#6 RE: Tunnel der lebenden Leichen (1972; DF: 1976) Zitat · antworten

Manfred Seipold ist richtig.
Michael Gahr stimmt auch.
James Cossins [ist das Günter Sauer? Hilfe! ] mit Suzanne Winkler > Peggy Bundy ähm... Kathrin Ackermann
Ron Pember > Berno von Cramm

GG


lupoprezzo


Beiträge: 2.170

08.06.2013 01:10
#7 RE: Tunnel der lebenden Leichen (1972; DF: 1976) Zitat · antworten

Günther Sauer ist korrekt, aber er schreibt sich mit "h", auch wenn der Fehler im Netz ähnlich weit verbreitet ist wie Eric (>Erik) Jelde oder Volker (>Volkert) Kraeft.

Frank Brenner



Beiträge: 7.746

08.06.2013 10:37
#8 RE: Tunnel der lebenden Leichen (1972; DF: 1976) Zitat · antworten

Super, besten Dank Euch allen!


Gruß,

Frank

Arne


Beiträge: 558

08.06.2013 11:56
#9 RE: Tunnel der lebenden Leichen (1972; DF: 1976) Zitat · antworten

@ lupoprezzo

Auf vielen Besetzungslisten stand immer Günter Sauer und Eric Jelde.

Zumindest bei Herrn Jelde habe ich selbst mal in den 80ern bei

einer Synchronfirma nachgefragt.

Die hatten mir bestätigt, dass Eric richtig sei.

Daher lasse ich die Namen so, wie sie sind, und nicht, wie sie in der IMDB stehen.


Jemand müßte mal einen "Draht" zur Tochter Sabine Sauer in München haben.

Sie könnte eine Antwort geben....



Gruß,

Arne

lupoprezzo


Beiträge: 2.170

08.06.2013 14:27
#10 RE: Tunnel der lebenden Leichen (1972; DF: 1976) Zitat · antworten

Hallo Arne!

War jetzt gar nicht explizit an Dich gerichtet, denn im Netz findet man ja tatsächlich die m.E. falschen Schreibweisen sehr häufig (oder gar häufiger als die korrekte). Ist in machen Fällen ja auch wirklich extrem schwierig, da an zuverlässige Quellen zu kommen (und die IMDB ist das ganz sicher auch nicht). Ich selbst habe z.B. auch jahrelang Eric Jelde geschrieben. Bei Günther Sauer ist mir die Schreibeweise ohne "H" dagegen nur aus dem Web bekannt (in Abspännen etc. habe ich ihn immer mit "h" geseehen). Von Jelde und Sauer hatte ich dann aber mal Autogramme in der Hand, aus denen diese Schreibeweise hervorgeht.

Sabine Sauer schreibt auf ihrer Website "Günther Sauer": http://sabinesauer.info/

Gruß
Horst


Arne


Beiträge: 558

09.06.2013 10:09
#11 RE: Tunnel der lebenden Leichen (1972; DF: 1976) Zitat · antworten

Hallo Horst,

danke für den Link zu Sabine Sauer. Auf so eine Idee hätte ich ja auch mal

kommen können.

So werde ich umgehend Korrekturen beider Namen vornehmen.

Vielen Dank.


Gruß,

Arne

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor