anbei eine kleine Liste zu diesem britischen Grusler, diesmal auch wieder mit besseren Soundsamples Danke fürs Reinhören und Mithelfen!
Tunnel der lebenden Leichen
Donald Pleasence Inspector Calhoun Klaus Höhne Norman Rossington Detective Sergeant Rogers Fred Maire David Ladd Alex Campbell Tommi Piper Sharon Gurney Patricia Wilson Marion Hartmann James Cossins James Manfred, OBE Günther Sauer Hugh Dickson Dr. Bacon Manfred Schott Ron Pember Lift Operator Berno von Cramm Colin McCormack Police Constable 1 Michael Gahr James Culliford Kneipenwirt Jimmy Manfred Seipold Suzanne Winkler Prostituierte Kathrin Ackermann Gordon Petrie Tunnelarbeiter Fred Klaus Christopher Lee Stratton-Villiers, MI5 Herbert Weicker N.N. Bahnhofsdurchsage Michael Gahr
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
James Cossins mit Suzanne Winkler.mp3
Ron Pember.mp3
Manfred Seipold ist richtig. Michael Gahr stimmt auch. James Cossins [ist das Günter Sauer? Hilfe! ] mit Suzanne Winkler > Peggy Bundy ähm... Kathrin Ackermann Ron Pember > Berno von Cramm
Günther Sauer ist korrekt, aber er schreibt sich mit "h", auch wenn der Fehler im Netz ähnlich weit verbreitet ist wie Eric (>Erik) Jelde oder Volker (>Volkert) Kraeft.
War jetzt gar nicht explizit an Dich gerichtet, denn im Netz findet man ja tatsächlich die m.E. falschen Schreibweisen sehr häufig (oder gar häufiger als die korrekte). Ist in machen Fällen ja auch wirklich extrem schwierig, da an zuverlässige Quellen zu kommen (und die IMDB ist das ganz sicher auch nicht). Ich selbst habe z.B. auch jahrelang Eric Jelde geschrieben. Bei Günther Sauer ist mir die Schreibeweise ohne "H" dagegen nur aus dem Web bekannt (in Abspännen etc. habe ich ihn immer mit "h" geseehen). Von Jelde und Sauer hatte ich dann aber mal Autogramme in der Hand, aus denen diese Schreibeweise hervorgeht.