Regie: Krzysztof Zanussi Cast: Vittorio Gassman Marie-Christine Barrault Benjamin Völz Raf Vallone Hark Bohm
Laufzeit:105 min.
Es war natürlich eine Freude mit Gassman und Vallone zu drehen. In der deutschen Fassung habe ich mit Holger Hagen synchronisiert.
Ein paar Jahre später "sah" ich Gassman wieder, bei der Synchronisation von "Sleepers". War ein merkwürdiges Gefühl. Da sprach Ihn dann, glaube ich .. Beckhaus.
Die Abenteuer des Pinocchio (1947/DDR-TV 1970): Sample
Das ist wohl der ungewöhnlichste Sprecher für Gassman. Aber seine Rolle in diesem Film ist auch ziemlich schräg. Gassman spielt hier einen Fischer, der optisch stark an "Rumpelstilzchen" erinnert. Und das führt mich zu einer verwegenen Vermutung: Könnte es sich hier um Siegfried Seibt handeln?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
gassman.mp3
Die Kinosynchro von "Die schwarzen Ritter von Borgoforte" scheint verschollen und der Auftraggeber für die Neusynchro scheint nur sehr wenig Geld dafür ausgespuckt zu haben, denn die ist absolut unterirdisch - dass der MDR sich nicht geniert, sowas auszustrahlen ... Sprecher für mich nicht identifizierbar.