Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.879 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
BV ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2013 11:52
#16 RE: Vittorio Gassman Zitat · antworten

Der Filmtitel ist "Paradigma"

Fr/It/BRD 1985

Regie:
Krzysztof Zanussi
Cast:
Vittorio Gassman
Marie-Christine Barrault
Benjamin Völz
Raf Vallone
Hark Bohm

Laufzeit:105 min.

Es war natürlich eine Freude mit Gassman und Vallone zu drehen.
In der deutschen Fassung habe ich mit Holger Hagen synchronisiert.

Ein paar Jahre später "sah" ich Gassman wieder, bei der Synchronisation von "Sleepers".
War ein merkwürdiges Gefühl. Da sprach Ihn dann, glaube ich .. Beckhaus.

:-) BV

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2013 12:56
#17 RE: Vittorio Gassman Zitat · antworten

Hallo "BV" (...),

danke erstmal für die Korrektur von ParadigmO zu ParadigmA. Der Schlampigkeitsteufel war da wohl im Einsatz.

Und danke für die kleine, sehr persönliche Stellungnahme.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

16.01.2014 16:04
#18 RE: Vittorio Gassman Zitat · antworten

Wenn ich's nicht übersehen habe, dann fehlt noch "Telefoni Bianchi" (1976) in the Liste. Joachim Kemmer hatte das Vergnügen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2014 18:09
#19 RE: Vittorio Gassman Zitat · antworten

Danke für die Ergänzung samt Sprecher-den hatte ich in meiner Filmografie als nicht synchronisiert enthalten,n was wohl offensichtlich falsch war.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

12.01.2017 20:41
#20 RE: Vittorio Gassman Zitat · antworten

Die Abenteuer des Pinocchio (1947/DDR-TV 1970): Sample

Das ist wohl der ungewöhnlichste Sprecher für Gassman. Aber seine Rolle in diesem Film ist auch ziemlich schräg. Gassman spielt hier einen Fischer, der optisch stark an "Rumpelstilzchen" erinnert. Und das führt mich zu einer verwegenen Vermutung: Könnte es sich hier um Siegfried Seibt handeln?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
gassman.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

12.01.2017 20:44
#21 RE: Vittorio Gassman Zitat · antworten

Geniale Schlussfolgerung: Das ist tatsächlich Seibt.
Ich habe den Film viel zu lange nicht mehr gesehen ...

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

21.09.2019 22:54
#22 RE: Vittorio Gassman Zitat · antworten

Ergötzliche Nächte: Werner Ehrlicher

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

13.07.2020 19:02
#23 RE: Vittorio Gassman Zitat · antworten

* Zwölf plus Eins- Christian Marschall (BRD)/Justus Fritzsche (DDR; by Stefan)

TheDutchman



Beiträge: 75

28.09.2020 16:35
#24 RE: Vittorio Gassman Zitat · antworten

Vagabunden wie wir (1987): Jürgen Thormann

AndiR.


Beiträge: 3.251

20.12.2020 19:04
#25 RE: Vittorio Gassman Zitat · antworten

Ramba Zamba bei der Mafia aka Liebesgrüße aus Palermo (1975): Hans Sievers

percyparker


Beiträge: 611

05.02.2022 01:36
#26 RE: Vittorio Gassman Zitat · antworten

Eine Laus im Pelz: Claus Biederstaedt

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

01.08.2022 19:34
#27 RE: Vittorio Gassman Zitat · antworten

Shéhérazade - Mit 1001 PS ins Abenteuer (1990): Thomas Rau

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

13.08.2022 20:03
#28 RE: Vittorio Gassman Zitat · antworten

Jörg Cossardt in "Spione unter sich" mag zwar bei Arne stehen, aber das stimmt nicht!
Es war Jürgen Goslar, wie man ganz deutlich hören kann.

Grß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.807

13.08.2022 20:06
#29 RE: Vittorio Gassman Zitat · antworten

Das klingt fast nach einem Verhörer bzw. einer Verwechslung beim Übertragen der Namen ...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

26.02.2023 17:55
#30 RE: Vittorio Gassman Zitat · antworten

Die Kinosynchro von "Die schwarzen Ritter von Borgoforte" scheint verschollen und der Auftraggeber für die Neusynchro scheint nur sehr wenig Geld dafür ausgespuckt zu haben, denn die ist absolut unterirdisch - dass der MDR sich nicht geniert, sowas auszustrahlen ...
Sprecher für mich nicht identifizierbar.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
«« Shane Rimmer
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz