Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.415 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
taki


Beiträge: 1

09.06.2013 20:30
Das Fliegende Klassenzimmer (1973) Zitat · antworten

Hallo,

suche die Sprecherin von Uli von Simmern (gespielt von Daniel Müller) aus dem Fliegenden Klassenzimmer von 1973.



Ist eine extrem "spezielle" Frauenstimme. Irgendwie glaube ich die aus allen möglichen Bereichen (Werbung, TV, Video...) zu kennen.

Ich komme bei meiner Suche aber nicht weiter. Kann jemand helfen?

Lord Peter



Beiträge: 4.055

09.06.2013 21:07
#2 RE: Das Fliegende Klassenzimmer (1973) Zitat · antworten

Wenn ich mich recht erinnere, ist das Christina Hoeltel. Die war eine ganze Zeit lang auf kleine Jungs abonniert, etwa auch bei "Am Fuß der blauen Berge".

Ulis Vater, Herr von Simmern (Wolfgang Schwarz), hatte übrigens die Stimme von Horst Naumann.


"Das sind keine Spaghetti, das sind Linguini."
"Und jetzt ist es Abfall."

Georg Thomalla und Wolfgang Lukschy in "Ein seltsames Paar"

Begas


Beiträge: 1.519

11.06.2013 09:11
#3 RE: Das Fliegende Klassenzimmer (1973) Zitat · antworten

Es ist Christina Hoeltel, ja.

Wenn man Ulis Stimme mal mit der von Lisa in Die Kinder von Bullerbü (1960) vergleicht, dann kann man das sehr gut hören.

MrTwelve



Beiträge: 462

16.07.2019 10:58
#4 RE: Das Fliegende Klassenzimmer (1973) Zitat · antworten

Wer spricht eigentlich den Erzähler in diesem Film? Da habe ich bis jetzt nirgendwo etwas dazu gefunden - weder in der IMDB noch in anderen Filmdatenbanken.

Könnte der Arzt im Krankenhaus von Bruno W. Pantel synchronisiert sein?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arzt.mp3
Erzähler.mp3
DoMo77


Beiträge: 127

16.07.2019 11:16
#5 RE: Das Fliegende Klassenzimmer (1973) Zitat · antworten

Bruno W. Pantel würde ich bestätigen. Der Erzähler klingt irgendwie nach Harald Leipnitz, hätte dann aber an manchen Stellen eine sehr untypische Diktion.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.170

16.07.2019 12:12
#6 RE: Das Fliegende Klassenzimmer (1973) Zitat · antworten

Das ist nicht Leipnitz. Entweder Ernst Schlott oder Alois Maria Giani - die beiden kann ich nie auseinander halten.

Gruß
Stefan


Bodo


Beiträge: 1.383

16.07.2019 17:35
#7 RE: Das Fliegende Klassenzimmer (1973) Zitat · antworten

Alois Maria Giani stimmt.
Gruß
B o d o

Frank Brenner



Beiträge: 8.964

16.07.2019 18:49
#8 RE: Das Fliegende Klassenzimmer (1973) Zitat · antworten

Pantel stimmt auch


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor