Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Scat


Beiträge: 1.631

13.10.2022 21:04
Zoning (1986) Zitat · antworten

ZONING (1986)
Regie: Ulrich Krenkler



Bei ZONING handelt es sich eigentlich um eine deutsche Produktion mit deutschen Darstellern. Futuristisch angehaucht (auch durch den Soundtrack von Tangerine Dream) ging der Streifen aber offenbar sang- und klanglos unter und ist heute ziemlich in Vergessenheit geraten. Auf DVD hats das Ding aber dennoch geschafft, leider nur in 4:3.

Am Bemerkenswertesten für dieses Forum ist aber der Fakt, dass der Streifen offensichtlich schon damals durchgehend nachsynchronisiert wurde. Und so sieht das dann aus:

Hubertus Gertzen...Ozzy...Leon Rainer
Norbert Lamla...Rainer...Christian Tramitz
Rainer Frieb...Tylack...Arne Elsholtz
Veronika Wolff...Putzmädchen...Inez Günther

Dieter "Yello" Meier müsste Thomas Fritsch sein, bin aber nicht sicher. Bei Gelegenheit schieb ich mal ein Sample hoch. Vermutlich wollte man mit der Nachsynchronisation renommierter Sprecher mehr Ami-Feeling schaffen, aber das ist nur Spekulation.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz