Ein gutes Beispiel für die Diskussion ist hier der Altersunterschied zw. Christian Brückner und Gordon Piedesack. Letzterer kommt der Stimme von Brückner so nah, das er immer häufiger Gebucht wird. Piedesack ist 1972 Geboren.
Erich Räuker find ich auch ganz nett. Wird eine Synchronisation überhaupt erstellt ?
Nun, ich habe so meine eigene "Liste" von Idealbesetzungen aller "Metal Gear"-Spiele (inklusive der MSX-Teile und "Metal Gear Rising: Revengeance"). Werde dazu die kommenden Monate mal ein Video und einen längeren Forenpost auf die Beine stellen.
Zur Besetzung für Kiefer Sutherland: Er spricht sowohl Big Boss als auch den Sanitäter in "Metal Gear Solid V: Ground Zeroes". Und Tobias Meister würde ich ohne zweimal zu überlegen auf den Sanitäter besetzen, wenn sie eines Tages mal doch alle Teile auf Deutsch veröffentlichen. Für Big Boss hingegen... Das verrate ich noch nicht. ;)
Man darf ja noch träumen und spekulieren. Hideo Kojima wollte laut Twitter seit Jahren MGS multilingual haben. Da der Prozess der Lokalisation aber gut 6 Monate verschlingt (und der Erfahrung mit Michael Hulsmann sei wohl auch ein gewisser Eindruck zu verschulden) hat er noch keinen tüftigen Grund für einen solchen Aufwand gesehen. Natürlich von MGS2 aus angefangen. Michael Hulsmann und MGS1, ja ja. https://www.youtube.com/watch?v=iMTz3bHZVbY Was für 'ne Glanzleistung...
Es gibt leider nur deutsche Untertitel - den Prolog des Spiels (MGS V: Ground Zeroes) gibt es derzeit (bis zum 15.08.2015) kostenlos für die XBOX One wenn man eine Goldmitgliedschaft hat ... kann man sich aber auch holen, wenn man nur eine XBOX 360 hat und einfach später auf der XBOX One spielen möchte ;)
Dieser Teil umfasst leider nur eine Karte und lässt sich ziemlich schnell durchspielen ...
Die Grafik ist echt hübsch und es sieht eher nach einem Benchmark als nach einem Spiel aus :D