Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 5.567 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frank Brenner



Beiträge: 11.621

05.02.2014 19:56
#31 RE: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013) Zitat · antworten

Hi Jerry,

noch ein paar Ergänzungen aus dem BluRay-Abspann:


Bill Hader FLDSMDFR (Robin Kahnmeyer)
Cody Cameron Bärchen – Barry (Marie-Luise Schramm)
Melissa Sturm Live-Corp-Wissenschaftlerin (Anja Nestler)
Craig Kellman Flintly Luftensteiner – Fintly McCallahan (Thomas Luftensteiner)
Khamani Griffin Cal Devereaux (Vincent Borko)
Bridget Hoffman junger Flint Lockwood (Robin Kahnmeyer)


Synchronfirma: Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke
Übersetzung: Blondah Fritaud
Musikalische Leitung: Friedemann Benner
Gesamtleitung: Juliane Kiesel
Dialogbuch+Dialogregie: Sven Hasper

Django Spencer



Beiträge: 4.457

22.02.2014 12:43
#32 RE: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013) Zitat · antworten

Ich konnte mir schon die BluRay-Version ansehen, und mann hat tatschächlich Cindy aus Marzahn umbesetzt.
Vielleicht kriegen wir Doppel-Danneberg ja auch für die BluRay & DVD.
Soundsampels werde ich später posten, weil ich die neue Sprecherin leider nicht kenne.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.383

22.02.2014 12:45
#33 RE: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013) Zitat · antworten

Ist im Abspann trotzdem CaM angegeben?

Django Spencer



Beiträge: 4.457

22.02.2014 12:55
#34 RE: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013) Zitat · antworten

Dass konnte ich leider nicht überprüfen, & kann leider auch nicht wieder reinschauen, weil ich die BluRay gestern in der Videothek ausgeliehen habe & schon heute früh abgeben habe.
Vielleicht kann es ja Frank Brenner übernehmen.

EDIT: habe 2 Synchronvergleich Sampels gepostet.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
wmaaf Vergleich 1.mp3
wmaaf Vergleich 2.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.408

22.02.2014 18:14
#35 RE: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013) Zitat · antworten

Also das klingt deutlich nach Cindy aus Marzahn.

Chat Noir


Beiträge: 8.325

22.02.2014 18:22
#36 RE: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013) Zitat · antworten

Anna Grisebach.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.408

22.02.2014 18:25
#37 RE: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013) Zitat · antworten

Ah, jetzt verstehe ich. Dachte Sample 1 und 2 sollten unterschiedliche Stimmen sein. Ich habe bis zum Ende gar nicht gehört, aber da ist dann ja die zweite Szene. Muss einem aber auch gesagt werden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.383

22.02.2014 18:32
#38 RE: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013) Zitat · antworten

Interessant. Was da wohl der Hintergrund ist? Hat sich da irgendjemand tatsächlich im Nachhinein gegen sie entschieden oder war Ilka Bessin (CaM) von vornherein nicht bereit, die Rechte an ihren Aufnahmen auch für eine spätere Nutzung auf anderem Medium abzutreten? Als Prominenter könnte man sich so etwas sicherlich herausnehmen, wenn ein Verleih einen unbedingt (fürs Kino) will.

Gaara



Beiträge: 1.391

22.02.2014 18:54
#39 RE: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013) Zitat · antworten

Also ich würde ja meinen dass man vielleicht mit CaM's Leistung nicht ganz zufrieden war, denn wenn ich mir den Vergleich anhöre, hört sich Grisebach sehr viel besser an.

Aber es wird wahrscheinlich irgendwelche anderen Gründe haben.

Knew-King



Beiträge: 6.506

22.02.2014 18:57
#40 RE: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013) Zitat · antworten

In den Staaten sprechen Profis öfters im Vorfeld die Rolle ein damit die Prominenten eine Vorlage haben.
Vielleicht war es hier ähnlich geartet.
Oder Cindy aus Marzahn wurde nachträglich aufgenommen auf Wunsch des Verleih.

PedroWoodpecker


Beiträge: 50

23.02.2014 09:56
#41 RE: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013) Zitat · antworten

Wurde Palina denn auch umbesetzt? Jetzt, da Cindy ersetzt wurde, ist der Film auf deutsch für mich sogar nen Blick wert, wäre Luisa Wietzorek wieder auf der Hauptrolle, wäre alles perfekt.

marakundnougat


Beiträge: 4.475

23.02.2014 11:08
#42 RE: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013) Zitat · antworten

Ich könnte mir ja tatsächlich vorstellen, dass man bemerkt hat, dass Cindy aus Marzahn nicht unbedingt ein Name ist, der viele Leute anlockt. Sie ist nicht so einer dieser durchgängig beliebten Prominenten wie Otto Waalkes, Bully Herbig oder Christoph Maria Herbst, die zwar sicher auch nicht von jedem gemocht werden, die aber schon eine gewisse Fanbase haben.
Bei Cindy ist es genau umgekehrt, habe ich immer das Gefühl. Sie mag durchgängig niemand und ab und zu trifft man mal jemanden, der sie gut findet.
Vielleicht gab es ja auch die eine oder andere Mail, in der Unmut über sie ausgedrückt wurde, auch wenn das natürlich romantisch gedacht ist von mir.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

23.02.2014 15:50
#43 RE: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013) Zitat · antworten

Ich finde aber, obwohl ich CaM verabscheue, dass es nicht richtig ist, den Film deshalb neu zu synchronisieren. Immerhin wird es Leute geben, die den FIlm nur wegen ihr kaufen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.383

23.02.2014 15:56
#44 RE: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013) Zitat · antworten

Ich denke immer noch, dass es genau umgekehrt ist und eher noch CaM die nachträgliche Besetzung ist (wie Knew-King es vermutete) und auf BluRay also die *ursprüngliche* Besetzung zu hören ist.

Oder dass Anna Grisebach allenfalls noch die Zweibesetzung aus *rechtlichen* Gründen ist.

Aber nachträgliche Umbesetzung eines Promis aus künstlerischen Gründen, zumal eigens für die Heimkinoauswertung?! Nope. Nicht in dieser Welt.

marakundnougat


Beiträge: 4.475

23.02.2014 16:31
#45 RE: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013) Zitat · antworten

Barristan Selmy - Gibt es diese Leute wirklich? Ich glaube, solche Zugkraft hat ihr Name als Promi einfach nicht. Da gibt es sowieso wenige Promis in Deutschland, die einen wirklich zum Kauf eines Films motivieren würden. Das macht ja gerade diese Promi-Synchros in meinen Augen so sinnlos, weil es meistens doch nur Halb-Nobodys wie Thomas Rat oder Matthias Dolderer sind.
VanToby - Ja, an künstlerische Gründe glaube ich auch nicht. Mein Argument war eher wirtschaftlich, dass der Verleih die Anti-Wirkung dieser Besetzung (sollte es diese Anti-Wirkung denn gegeben haben) bemerkt hat und dementsprechend Cindy wieder gestrichen hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz