Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.687 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
hudemx


Beiträge: 5.451

18.06.2013 22:41
#16 RE: Serienführer: New Spider-Man (USA, 1994-1998) Zitat · antworten

Ich kenne Robbies Sprecher, habe ihn schon in anderen München Serien gehört, ist aber schwer da ich nicht mehr weiß woher genau :/ Hatte mir vor Jahren mal einen Namen notiert, finde ihn aber nicht mehr...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.538

18.06.2013 22:59
#17 RE: Serienführer: New Spider-Man (USA, 1994-1998) Zitat · antworten

Silvan-Pierre Leirich ist es aber nicht, oder?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Wilkins


Beiträge: 1.866

19.06.2013 01:13
#18 RE: Serienführer: New Spider-Man (USA, 1994-1998) Zitat · antworten

Nee, Leirich ist es auch nicht, der klingt nicht so dunkel und reif...

Wilkins


Beiträge: 1.866

19.06.2013 09:46
#19 RE: Serienführer: New Spider-Man (USA, 1994-1998) Zitat · antworten

Zitat
Ich kenne Robbies Sprecher, habe ihn schon in anderen München Serien gehört, ist aber schwer da ich nicht mehr weiß woher genau


Könntest du ihn eventuell bei den Transformers gehört haben? Die Synchro enstand fast im gleichen Zeitraum; da war praktisch alles, was in München Rang und Namen hatte vertreten, und du hast 'nen Serienführer drüber gemacht.


hudemx


Beiträge: 5.451

19.06.2013 12:02
#20 RE: Serienführer: New Spider-Man (USA, 1994-1998) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #19

Zitat
Ich kenne Robbies Sprecher, habe ihn schon in anderen München Serien gehört, ist aber schwer da ich nicht mehr weiß woher genau

Könntest du ihn eventuell bei den Transformers gehört haben? Die Synchro enstand fast im gleichen Zeitraum; da war praktisch alles, was in München Rang und Namen vertreten, und du hast 'nen Serienführer drüber gemacht.


mmh - du meinst die G2 Synchro wo auch Weygand & Co bei Bavaria zu hören waren ... Möglich. Werd heute im Laufe des Tages mal reinhören und die Listen abgleichen ;)

Edit:
Hab nachgeprüft und bei Sprechern die ich nicht mehr im Ohr hatte nachgehört, aber leider nichts :/ Hab bei TF Synchros überprüft aber leider nix - sry...


Metro


Beiträge: 1.258

19.06.2013 22:52
#21 RE: Serienführer: New Spider-Man (USA, 1994-1998) Zitat · antworten

Erinnert mich etwas an Andreas Neumann.

Wilkins


Beiträge: 1.866

23.06.2013 02:48
#22 2. Der Skorpion Zitat · antworten

Folge 2 : Der Skorpion
(The Sting of the Scorpion)

US-Amerikanische Stimme      Rolle                     Deutsche Synchronstimme
(Christopher Daniel Barnes) Peter Parker/Die Spinne Christian Weygand
(Edward Asner) J.Jonah Jameson Norbert Gastell
(Rodney Saulsberry) Joe "Robbie" Robertson Christian Baumann
(Jennifer Hale) Felicia Hardy Sonja Reichelt
(Martin Landau) Mac Gargan/Der Skorpion Ulrich Frank
(Michael Rye) Professor Stillwell Thomas Rau

1.Räuber (Joey) Jakob Riedl
2.Räuber Jakob Riedl+ ?
3.Räuber Klaus Kessler
4.Räuber Peter Zilles
Telefonstimme Jakob Riedl
1.Pilot (J3Bravo) ?
2.Pilot ? (= 2.Räuber)
1.NYPD-Pilot (Stimme) Klaus Kessler
2.NYPD-Pilot (Stimme) Peter Zilles


Leider hat man sich bei dieser Folge sogar das Aufführen der sonst obligatorischen "Additional Voices" gespart - Sodass ich keine Ahnung hab, von wem die Kleinstrollen im Original gesprochen wurden.

Randnotiz: Peter bezeichnet sich, obwohl seine Superheldenidentität eigentlich "Die Spinne" genannt wird, in dieser Folge einmal als "Spider-Man".


Spider-Man = Die Spinne
Scorpion = Der Skorpion
Dr.Farley Stillwell = Professor Stillwell

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x02 Räuber 1+2.mp3
1x02 Pilot 1+2.mp3
Wilkins


Beiträge: 1.866

23.06.2013 03:09
#23 RE: 3. Der Spinnen-Killer Zitat · antworten

Folge 3: Der Spinnenkiller
(The Spider-Slayer,Part 1)


US-Amerikanische Stimme Rolle Deutsche Synchronstimme

(Christopher Daniel Barnes) Peter Parker/Die Spinne Christian Weygand
(Edward Asner) J.Jonah Jameson Norbert Gastell
(Linda Gary) Tante May Parker Margit Weinert
(Rodney Saulsberry) Joe "Robbie" Robertson Christian Baumann
(Jennifer Hale) Felicia Hardy Sonja Reichelt
(Hank Azaria) Eddie Brock Kai Taschner
(Patrick Labyorteaux) Flash Thompson Manou Lubowski
(Gary Imhoff) Harry Osborne Niko Macoulis
(Maxwell Caulfield) Alistair Smythe Wolfgang Schatz
(Edward Mulhare) Spencer Smythe Gert Wiedenhofen
(Neill Ross) Norman Osborne Ulrich Frank
(Roscoe Lee Browne) Wilson Fisk/Kinpin Christoph Jablonka
(Maxwell Caulfield) 1.Söldner (Anführer) Willi Röbke
(Gary Imhoff) 2.Söldner (Wache) Peter Zilles
(Neill Ross) 3.Söldner ?(=Räuber/Pilot aus Folge 2)
(Rodney Saulsberry) 4.Söldner Klaus Kessler
(Hank Azaria) 5.Söldner ?(= 3.Söldner)

Partygäste (Menge) Peter Zilles u.a.


Spider-Man = Die Spinne
Spider-Slayer = Spinnenkiller

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x03 Spencer Smythe.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.538

23.06.2013 03:51
#24 RE: 3. Der Spinnen-Killer Zitat · antworten

1x02 Pilot 1+2.mp3 -> #1: Jakob Riedl
1x03 Spencer Smythe.mp3 -> Gert Wiedenhofen


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Wilkins


Beiträge: 1.866

23.06.2013 05:09
#25 RE: 3. Der Spinnen-Killer Zitat · antworten

Dank Donnie wissen wir jetzt endlich, bei wem es sich um Robbies Sprecher handelt: Christian Baumann!

hudemx


Beiträge: 5.451

23.06.2013 12:49
#26 RE: 3. Der Spinnen-Killer Zitat · antworten

Wenn ich Wiedenhofen so höre fange ich ihn wieder an richtig zu vermissen :( Eine richtig markante und geniale Stimme die man viel zu selten gehört hat... wenn man nicht Transformers auf Deutsch geschaut hat ^^

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.538

23.06.2013 12:57
#27 RE: 3. Der Spinnen-Killer Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #25
Dank Donnie wissen wir jetzt endlich, bei wem es sich um Robbies Sprecher handelt: Christian Baumann!



Oh Mann, darauf konnte man ja gar nicht kommen ... Wobei mir der Name aber schon einmal untergekommen ist: Bei DAMAGES unter der Regie von ... *tada!* Christian Weygand!
(Wo ich ihn allerdings für Matthias Kupfer gehalten habe ... )


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.297

23.06.2013 13:59
#28 RE: 3. Der Spinnen-Killer Zitat · antworten

Namen und Stimme von Chris Baumann hab' ich seit 1994 drauf und verinnerlicht, allerdings gar nicht durch Synchron, sondern durch seine Arbeit als Sprecher für Dokumentationen. Synchron hat er meines Wissens gar nicht so viel gemacht, aber dafür eben bis heute sehr viel Doku, Hörbücher, vereinzelt auch Hörspiele, Werbung (zum Beispiel Paulaner Weißbier: "Gut. Besser. Paulaner.") etc. ... Er ist Jahrgang 1967 und hatte schon früh eine recht reife und markante Stimme, finde ich.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Wilkins


Beiträge: 1.866

26.06.2013 11:21
#29 RE: 4. Die Rückkehr der Killer-Spinnen Zitat · antworten

Folge 4: Die Rückkehr der Spinnen-Killer
(The Return of the Spider-Slayers)

US-Amerikanische Stimme      Rolle                     Deutsche Synchronstimme
(Christopher Daniel Barnes) Peter Parker/Die Spinne Christian Weygand
(Edward Asner) J.Jonah Jameson Norbert Gastell
(Linda Gary) Tante May Parker Margit Weinert
(Jennifer Hale) Felicia Hardy Sonja Reichelt
(Saratoga Ballantine) Mary-Jane Watson Sandra Schwittau
(Hank Azaria) Eddie Brock Kai Taschner
(Patrick Labyorteaux) Flash Thompson Manou Lubowski
(Gary Imhoff) Harry Osborn Niko Macoulis
(Maxwell Caulfield) Alistair Smythe Wolfgang Schatz
(Neill Ross) Norman Osborn Ulrich Frank
(Roscoe Lee Browne) Wilson Fisk/Kingpin Christoph Jablonka
(Hank Azaria) Junger Mann ? (=Söldner/Pilot aus Folge 3)
(Tania Maya Bustos Rivera) Mädchen Michaela Amler
(Linda Gary) Mutter Simone Brahmann
(Maxwell Caulfield) Redakteur Claus Brockmeyer
(Gary Imhoff) 1.Wache Willi Röbke
(Neill Ross) 2.Wache Thomas Rau

Reportermenge Peter Zilles u.a.

Diese Folge wird desöfteren "Die Rückkehr der Killer-Spinnen" genannt, obwohl der korrekte Titel sogar in der deutschen Fassung eingeblendet wird.


Spider-Man = Die Spinne
Spider-Slayer = Spinnenkiller

Wilkins


Beiträge: 1.866

26.06.2013 12:32
#30 RE: 5.Die Spinne hoch zwei Zitat · antworten

Folge 5: Die Spinne hoch zwei
(The Menace of Mysterio)

US-Amerikanische Stimme      Rolle                     Deutsche Synchronstimme
(Christopher Daniel Barnes) Peter Parker/Die Spinne Christian Weygand
(Edward Asner) J.Jonah Jameson Norbert Gastell
(Linda Gary) Tante May Parker Margit Weinert
(Saratoga Ballantine) Mary-Jane Watson Sandra Schwittau
(Hank Azaria) Eddie Brock Kai Taschner
(Gregg Berger) Quentin Beck/Mysterio Walter von Hauff
(Dawnn Lewis) Terri Lee Michaela Amler
(Jonathan Michael) Jack Manou Lubowski
(Ken Chandler) Wachmann Klaus Kessler

1.Wachmann Claus Brockmeyer
2.Wachmann Manfred Erdmann
3.Wachmann Klaus Kessler
Regisseur Manou Lubowski
Radiosprecher Ulrich Frank
1.Wachmann im Kaufhaus ?
2.Wachmann im Kaufhaus Peter Zilles
1.Pilot ?
2.Pilot Christian Baumann
Wachmann (Rückblick) Klaus Kessler
Polizist (Rückblick) Gernot Duda
Chaffeur ? (Wie 1.Pilot)


Tja, Wachmänner... Gibts in dieser Folge jede Menge, wie ihr lesen könnt. Der Abspann gibt aber nur für einen von ihnen den Originalsprecher an... Aber für welchen? Rein gefühlsmäßig würd' ich sagen, dass der im Abspann genannte Wachmann der von Klaus Kessler gesprochene im Rückblick ist - Derjenige, der Peter auffordert den Gangster aufzuhalten, welcher wiederrum später Onkel Ben töten sollte. Spekulation bleibt es trotzdem.

Ähnliche Rätsel gibt mir der von Jonathan Michael gesprochene "Jack" auf - Damit könnte jede Rolle gemeint sein, aber wer es nun genau ist, konnte ich leider nicht zuordnen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass der von Manou Lubowski gesprochene Regisseur gemeint ist (die restlichen Rollen sind dafür eigentlich auch zu klein.)

Ansonsten hat es mich beim Schauen der Originalfassung überrascht, wie nahe Walter von Hauff stellenweise Gregg Berger als Mysterio kommt.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x05 Kaufhauswachmann.mp3
1x05 Pilot 1+2.mp3
1x05 Polizist.mp3
1x05 Chaffeur.mp3
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor