Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.542 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

23.06.2013 14:41
Heinz-Theo Branding verstorben Zitat · antworten

Der wunderbare Schauspieler und Synchronschauspieler Heinz-Theo Branding, mit dessen Stimme ich groß wurde und die eine der ersten war, die ich kannte und liebte, ist am 04.05.2013 im Alter von 85 Jahren verstorben.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

23.06.2013 14:54
#2 RE: Heinz-Theo Branding verstorben Zitat · antworten

Oh nein. Seine einzigartige und unverwechselbare Stimme hat mich seit meiner Kindheit geprägt. Durch Benjamin Blümchen war er für mich immer die Stimme des Weihnachtsmannes und wird es auch für immer bleiben. Er hat ja nun schon einige Zeit nicht mehr synchronisiert, aber es ist trotzdem sehr, sehr traurig. Er war und bleibt einfach großartig!

Mein Beileid an die Familie, die Freunde, die Bekannten, die Kollegen und an die Fans.

Pete


Beiträge: 2.799

23.06.2013 14:56
#3 RE: Heinz-Theo Branding verstorben Zitat · antworten

Einer der ganz grossen, bekannten Synchronsprecher, den ich auch schon als Kind in den 80ern in Berliner Vorabendserien-Synchronisationen kennenlernen durfte und sich die Stimme schnell einprägte!

Sehr traurig! Mein Beileid an die Familie, Freunde und Kollegen!!!

Gruß

Pete

berti


Beiträge: 17.472

23.06.2013 15:08
#4 RE: Heinz-Theo Branding verstorben Zitat · antworten

Auch mein Beileid!

Griz


Beiträge: 30.354

23.06.2013 15:47
#5 RE: Heinz-Theo Branding verstorben Zitat · antworten

Mein Beileid an seine Familie und Freunde!

Jerry



Beiträge: 9.332

23.06.2013 16:08
#6 RE: Heinz-Theo Branding verstorben Zitat · antworten

Auch von mir herzliches Beileid an Familie, Freunde und Verwandte.

Edigrieg



Beiträge: 3.024

23.06.2013 18:38
#7 RE: Heinz-Theo Branding verstorben Zitat · antworten

Einer meiner allerliebsten seit frühester Kindheit, angefangen mit der Serie Lou Grant, die ich regelrecht verschlungen habe. Und natürlich Fred Feuerstein, wo ich erst später die Einsätze Wandreys zu Gehör bekam. Ich fühle mit den Hinterbliebenen.

danielcw


Beiträge: 1.062

23.06.2013 20:14
#8 RE: Heinz-Theo Branding verstorben Zitat · antworten

Ich hatte immer gehofft, ihm mal zufällig über den Weg zu laufen, da ich in der selben Stadt wohne.

Auch mein Beileid, an alle, dennen er was bedeutete.

Isch


Beiträge: 3.402

23.06.2013 21:41
#9 RE: Heinz-Theo Branding verstorben Zitat · antworten

Für mich unvergessen als Stimme von "Opa Kurt-Hermann-Otto" aus der Hörspiel-Serie "Familie Petermann". Wir haben nur eine Folge, aber die können wir in- und auswendig! ;-)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

23.06.2013 21:46
#10 RE: Heinz-Theo Branding verstorben Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #9
Für mich unvergessen als Stimme von "Opa Kurt-Hermann-Otto" aus der Hörspiel-Serie "Familie Petermann". Wir haben nur eine Folge, aber die können wir in- und auswendig! ;-)

Oh ja, die 3 Hörspielfolgen sind einfach klasse. Höre sie so gerne. Und als Opa Kurt er einfach so toll.

Isch


Beiträge: 3.402

23.06.2013 22:25
#11 RE: Heinz-Theo Branding verstorben Zitat · antworten

Als Kind mein Lieblingszitat: "Nix und "äh"!"
Hat mich damals höchst amüsiert.

vin234


Beiträge: 269

23.06.2013 22:28
#12 RE: Heinz-Theo Branding verstorben Zitat · antworten

Mein Beileid an seine Familie und Freunde!!!! Er war ein wunderbarer Sprecher! In letzter Zeit verlieren wir immer mehr talentierte Sprecher(Rolf Schult, Christel Merian,Helga Sasse...) R.I.P :(

Begas


Beiträge: 2.565

24.06.2013 08:58
#13 RE: Heinz-Theo Branding verstorben Zitat · antworten

Ich habe es hier gerade erst erfahren. Sehr traurig! Mein Beileid den Angehörigen!

Stebener


Beiträge: 137

24.06.2013 09:26
#14 RE: Heinz-Theo Branding verstorben Zitat · antworten

Dito - die Stimme u. a. des Weihnachtsmannes in "Benjamin Blümchen" ist für immer verstummt... mein Beileid der Familie!

Phil


Beiträge: 596

24.06.2013 11:13
#15 RE: Heinz-Theo Branding verstorben Zitat · antworten

Sehr traurig, mein Beileid an die Familie und Angehörige! Eine weitere große Stimme, die ich ebenfalls seit meiner Kindheit kenne und die sie mitgeprägt hat - vor allem erstmals im Hörspiel "Der kleine Hobbit", wo er mit Martin Hirthe und Rolf Schult die drei Tolle für mich zur Lieblingszene des Hörspiels machte. Vielen Dank, Herr Branding!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz