Der wunderbare Schauspieler und Synchronschauspieler Heinz-Theo Branding, mit dessen Stimme ich groß wurde und die eine der ersten war, die ich kannte und liebte, ist am 04.05.2013 im Alter von 85 Jahren verstorben.
Oh nein. Seine einzigartige und unverwechselbare Stimme hat mich seit meiner Kindheit geprägt. Durch Benjamin Blümchen war er für mich immer die Stimme des Weihnachtsmannes und wird es auch für immer bleiben. Er hat ja nun schon einige Zeit nicht mehr synchronisiert, aber es ist trotzdem sehr, sehr traurig. Er war und bleibt einfach großartig!
Mein Beileid an die Familie, die Freunde, die Bekannten, die Kollegen und an die Fans.
Einer der ganz grossen, bekannten Synchronsprecher, den ich auch schon als Kind in den 80ern in Berliner Vorabendserien-Synchronisationen kennenlernen durfte und sich die Stimme schnell einprägte!
Sehr traurig! Mein Beileid an die Familie, Freunde und Kollegen!!!
Einer meiner allerliebsten seit frühester Kindheit, angefangen mit der Serie Lou Grant, die ich regelrecht verschlungen habe. Und natürlich Fred Feuerstein, wo ich erst später die Einsätze Wandreys zu Gehör bekam. Ich fühle mit den Hinterbliebenen.
Für mich unvergessen als Stimme von "Opa Kurt-Hermann-Otto" aus der Hörspiel-Serie "Familie Petermann". Wir haben nur eine Folge, aber die können wir in- und auswendig! ;-)
Zitat von Isch im Beitrag #9Für mich unvergessen als Stimme von "Opa Kurt-Hermann-Otto" aus der Hörspiel-Serie "Familie Petermann". Wir haben nur eine Folge, aber die können wir in- und auswendig! ;-)
Oh ja, die 3 Hörspielfolgen sind einfach klasse. Höre sie so gerne. Und als Opa Kurt er einfach so toll.
Mein Beileid an seine Familie und Freunde!!!! Er war ein wunderbarer Sprecher! In letzter Zeit verlieren wir immer mehr talentierte Sprecher(Rolf Schult, Christel Merian,Helga Sasse...) R.I.P :(
Sehr traurig, mein Beileid an die Familie und Angehörige! Eine weitere große Stimme, die ich ebenfalls seit meiner Kindheit kenne und die sie mitgeprägt hat - vor allem erstmals im Hörspiel "Der kleine Hobbit", wo er mit Martin Hirthe und Rolf Schult die drei Tolle für mich zur Lieblingszene des Hörspiels machte. Vielen Dank, Herr Branding!