Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

01.07.2013 01:56
Samson und die weißen Sklavinnen (I 1963; DF: 1987) Zitat · antworten

Samson und die weißen Sklavinnen (Sansone contro i pirati)
Regie: Tanio Boccia
Verleih: Mercator
Erstaufführung: 30.07.1965/23.04.1988 DFF 2 (DDR-Titel: Rebellion auf der Teufelsinsel)
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Erik Veldre (?)
Dialogregie: Hasso Zorn (?)


Samson (Kirk Morris) Peter Reinhardt
Amanda (Margaret Lee) Hanna Bechstedt
Murad (Daniele Vargas) Horst Lampe
Manuel (Aldo Bufi Landi) Dieter Bellmann
Mobed (Tullio Altamura) Hans-Joachim Hanisch
Sarah (Adriana Ambesi) ?
Ramon (Franco Petruzzi) Bernd Schramm
Alvarez (Attilio Dottesio) Erik Veldre
Ibrahim (Calisto Calisti) Roland Hemmo
Sandor (Nello Pazzafini) Roland Knappe
Prologerzähler (?) Hasso Zorn
Mann von Murad (?) Klaus Tilsner
Seemann (?) Dieter Korthals
Handlanger (?) Horst Kempe
Kneipenwirt (?) Uwe Karpa
Sklavenhändler (?) Erhard Köster

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

01.07.2013 09:29
#2 RE: Samson und die weißen Sklavinnen (ITA 1963; DF: 1988) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Regisseur könnte Hasso Zorn sein, der nur kurz am Anfang als Erzähler zu hören ist. Synchron selbst dürfte vom Adlershofer Studio sein, allein die "Anwesenheit" vom Leipziger Dieter Bellmann spricht dafür.

Nachvollziehbarer Gedanke, aber leider nicht richtig - es handelt sich tatsächlich um eine Arbeit des DEFA-Studios (u.a. erkennbar daran, dass der Filmtitel einkopiert und nicht eingeblendet ist). Bellmann war in diesen Jahren öfter mal auch in Berlin zu hören, vor allem für Groucho Marx in mehreren Filmen, die unter Regie von Kristof-Mathias Lau synchronisiert wurden - deshalb würde ich in Sachen Regie hier auf ihn tippen.
Irgendwo zwischen meinen Kassetten müsste ich noch eine MDR-Aufzeichnung mit Abspann haben, aber es dauert, bis ich die finde.


Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz