Bates Motel spielt in der Gegenwart und konzentriert sich auf die Sozialisation eines Serienmörders. Im Fokus der Handlung steht die Beziehung von Norman Bates zu seiner Mutter Norma und die weiteren Umstände, die ihn schließlich zum Serienkiller geformt haben ... Text: serienjunkies.de
Schauspieler Rolle Synchronsprecher wie in
Vera Farmiga Norma Louise Bates Victoria Sturm Claudia Urbschat-Mingues Up in the Air, usw. Christin Marquitan Source Code, usw. Freddie Highmore Norman Bates Patrick Baehr Tobias Kern Patrick Baehr Toast, usw. Max Thieriot Dylan Massett Jan Makino Max Felder House at the End of the Street Julius Jellinek Jumper, usw. Olivia Cooke Emma Decody Marie Christin Morgenstern Malika Bayerwaltes Giovanna Winterfeldt Nicola Peltz Bradley Martin Jodie Blank Gabrielle Pietermann Die Legende von Aang Victoria Frenz Nestor Carbonell Sheriff Alex Romero Oliver Feld Marcus Off The Dark Knight, usw. Bernd Vollbrecht Susan Mike Vogel Deputy Zack Shelby Sebastian Schulz Stefan Günther Supercross Robin Kahnmeyer Pan Am, usw. Keegan Connor Tracy Miss Watson Marieke Oeffinger Marieke Oeffinger Once Upon a Time, usw. Uschi Hugo White Noise, usw. Kenny Johnson Caleb Calhoun Markus Pfeiffer ================================================================================================================================ Synchronfirma: Cinephon (Staffel 1-4), Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke (Staffel 5) Dialogregie: Martin Schmitz (Staffel 1), Pierre Peters-Arnolds (Staffel 2-4), ??? (Staffel 5) Dialogbuch: Thomas Maria Lehmann (Staffel 1), Helen Wilke (Staffel 2 & 3), Sabine Hinrichs (Staffel 4), ??? (Staffel 5)
Jupp, die Serie ist große Klasse. Und Danke das du nochmal einen neuen und schönen Thread eröffnet hast. Der alte Thread war einfach nur gruselig. Ansonsten eine schöne Liste, nur bei Vera Farmiga wünsche ich mir immer noch Sabine Arnhold, die einfach perfekt war.
Bei Vera Farmiga wäre unabhängig von Kontinuität meine spontane Idee auch Ulrike Stürzbecher gewesen. Christian Zeiger klingt für Freddie Highmore leider inzwischen ein bisschen jung/hell.
Sabine Arnhold könnte ich mir hier auch gut vorstellen. Allerdings machen mir die 14 Jahre Altersunterschied sorgen. Im Idealfall sollte eine langjährige Serien-Darstellerin dann ja auch ruhig in ihren Filmen von dieser Sprecherin gesprochen werden und bei dem großen Altersunterschied zwischen Farmiga/Arnhold seh ich da langfristig einfach schwarz. Da fährt man mit Urbschat-Mingues oder Marquitan doch besser, zumal diese beiden sie auch schon oft gesprochen haben.
Ulrike Stürzbecher fänd ich jetzt nicht so toll. Klingt mir zu glatt und ich kann sie momentan auch nicht mehr auf Mutter-Rollen hören. Es klingt mir noch zu oft nach Allison DuBois. Aber gut, letzteres ist wohl mein Problem .