Diana ist Mitte der Neunziger die berühmteste Frau der Welt und wird von der Presse auf Schritt und Tritt verfolgt. Schließlich beginnt sie eine Affäre mit dem pakistanischen Herzchirurgen Dr. Hasnat Khan. Die Affäre der beiden dauert von 1995 bis wenige Monate vor Dianas Tod im Jahr 1997 ... Text: filmjunkies.de
Schauspieler Rolle Synchronsprecher
Naomi Watts Prinzessin Diana Claudia Lössl / Irina von Bentheim Irina von Bentheim (The Impossible, usw.) Naveen Andrews Dr. Hasnat Khan Claus-Peter Damitz / Claus-Peter Damitz Tayfun Bademsoy (Lost) Douglas Hodge Paul Burrell Crock Krumbiegel Uwe Büschken (Vanity Fair) Geraldine James Oonagh Toffolo Dorothea Anzinger / Manuela Renard Kerstin Sanders-Dornseif (Verblendung, usw.) Charles Edwards Patrick Jephson Sebastian Jacob (In bester Gesellschaft) Daniel Pirrie Jason Fraser Peter Flechtner (Doctor Who) Cas Anvar Dodi Fayed Imtiaz Haque (Last Resort) Juliet Stevenson Sonia Dagmar Dempe Liane Rudolph (The Hour, usw.) Jonathan Kerrigan Colin Dennis Schmidt-Foß (Navy CIS) Laurence Belcher Prinz William David Kunze (X-Men: Erste Entscheidung) Harry Holland Prinz Harry Linus Drews Thusitha Jayasundera Nasreen Sanam Afrashteh Art Malik Samundar Bernd Rumpf (Cleopatra, usw.) Michael Byrne Christiaan Barnard Fred Maire (Die Nebel von Avalon) Raffaello Degruttola Mario Brenna Michael Iwannek (House of 9) --------------------------------------------------------------------------------------------- Deutsche Bearbeitung: ? Buch und Regie: ?
Ich hoffe der Film taugt was. Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch ein wenig skeptisch bin. Naja, warten wir mal ab.
Auf Naomi Watts wünsche ich mir wie üblich Irina von Bentheim. Hier würde sie meiner Meinung nach nicht nur besser zu Watts passen, sondern auch besser zur Rolle. Diana hatte immer eine zarte, unschuldige Stimme. Das vermittelt von Bentheim besser als Lössl .
Maud Ackermann ist ein guter Einfall. Die würde wirklich gut zur Rolle passen. Allerdings finde ich es dennoch immer besser, wenn man in solchen Fällen möglichst beim Stammsprecher bleibt. Das sah ich bei Hitchcock/Hopkins auch schon so und von Bentheim ist von der Stimmfarbe ja nicht so verkehrt, sie müsste sich eben nur beim Spiel etwas mehr zurückhalten. Dann würde das doch auch klappen .
Falls von Bentheim verhindert sein sollte, würde ich sehr gerne Andrea Loewig hören. Nicht unbedingt auf Naomi Watts als Darstellerin; aber auf der Rolle der Lady Di.
Claudia Lössl gefällt mir hier ausgezeichnet und sie passt sehr gut zu dieser Rolle mit ihrem Diana-Makeup. Sie ist näher dran an der echten Lady Di als IvB. Vielleicht konnte sie für die entgültige Synchro nicht nach München kommen und man hat sich aus diesen Gründen lieber auf ihre Münchner Alternative Lössl verlassen.