Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

26.07.2013 16:40
Tod eines Handlungsreisenden (1985) Zitat · antworten

Hallo,

Volker Schlöndorff hat für die deutsche Synchronfassung seines US-Fernsehfilms sehr ungewöhnlich, aber dennoch treffsicher besetzt. Neben den Hauptrollen hoffe ich auf Eure Mithilfe, um auch noch die Lücken im Cast schließen zu können. Ist David S. Chandler wirklich Martin Umbach, wie in der Synchronkartei (https://www.synchronkartei.de/index.php?...pe=film&id=3275) zu lesen? Mich hat die Stimme auch an Pierre Franckh erinnert, aber Umbach habe ich auch nicht drauf...

Tod eines Handlungsreisenden


Dustin Hoffman Willy Loman Otto Sander
Kate Reid Linda Loman Christa Berndl
John Malkovich Biff Loman Heiner Lauterbach
Stephen Lang Happy Loman Rolf Zacher
Charles Durning Charley Lambert Hamel
Louis Zorich Ben Loman Armin Mueller-Stahl
David S. Chandler Bernard Martin Umbach
Jon Polito Howard Gudo Hoegel
Kathryn Rossetter Frau in Boston Katharina Thalbach
Tom Signorelli Stanley
Linda Kozlowski Miss Forsythe
Karen Needle Letta Kathrin Ackermann
Anne McIntosh Jenny Doris Jensen
Michael Quinlan Kellner kein Text

Synchronbuch: Volker Schlöndorff
Dialogregie: Florian Hopf

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anne McIntosh mit Otto Sander (Dustin Hoffman).mp3
Karen Needle.mp3
Kathy Rossetter mit Otto Sander (Dustin Hoffman).mp3
Linda Kozlowski.mp3
Tom Signorelli.mp3
eventuell Martin Umbach (David S. Chandler).mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.512

26.07.2013 16:46
#2 RE: Tod eines Handlungsreisenden (1985) Zitat · antworten

Anne McIntosh mit Otto Sander (Dustin Hoffman).mp3 -> klingt nach Kerstin de Ahna, aber zu kurz
eventuell Martin Umbach (David S. Chandler).mp3 -> MU stimmt
Karen Needle.mp3 -> Kathrin Ackermann

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

26.07.2013 22:13
#3 RE: Tod eines Handlungsreisenden (1985) Zitat · antworten

Danke Tobias!

Zitat
Anne McIntosh mit Otto Sander (Dustin Hoffman).mp3 -> klingt nach Kerstin de Ahna, aber zu kurz



ist leider ihr kompletter Text...

hitchcock


Beiträge: 1.041

27.07.2013 10:56
#4 RE: Tod eines Handlungsreisenden (1985) Zitat · antworten

Anne McIntosh mit Otto Sander (Dustin Hoffman).mp3 - für mich klingt das stark nach Doris Jensen; das Lachen und die warme Aussprache am Ende passt sehr gut zur Pandamutter aus der Serie Tao Tao.

Viele Grüße
hitch

marakundnougat


Beiträge: 4.483

27.07.2013 12:27
#5 RE: Tod eines Handlungsreisenden (1985) Zitat · antworten

Es ist schon erstaunlich, wie anders Martin Umbach damals klang. Aber anhand gewisser Artikulationen und Aussprachen kann man ihn trotzdem ziemlich gut erkennen, finde ich. Ein ähnliches Phänomen wie bei David Nathan, den man ja, wenn man ihn jetzt mit Synchros aus den 90ern vergleicht, mittlerweile auch kaum mehr wiedererkennt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

28.07.2013 11:37
#6 RE: Tod eines Handlungsreisenden (1985) Zitat · antworten

Danke, hab mal Doris Jensen mit Fragezeichen aufgenommen

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

29.07.2013 14:40
#7 RE: Tod eines Handlungsreisenden (1985) Zitat · antworten

Kathryn Rossetter als Frau in Boston konnte ich nun auch klären: ihre Sprecherin war seinerzeit auch im Presseheft mit genannt (die anderen fehlenden hier in der Liste allerdings nicht): Es handelt sich um Katharina Thalbach (wenn man's weiß, erkennt man's auch!)

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

17.10.2013 08:17
#8 RE: Tod eines Handlungsreisenden (1985) Zitat · antworten

Griz hat Doris Jensen bestätigt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz