Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Jayden



Beiträge: 6.526

14.10.2013 23:14
Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses (USA, 1988) Zitat · antworten

Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses (Mississippi Burning)

Synchronfirma: Cine Adaption GmbH, München

Dialogbuch: Pierre Peters-Arnolds

Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds

Darsteller            (Rolle)                        Sprecher
Gene Hackman (Agent Rupert Anderson) Hartmut Neugebauer
Willem Dafoe (Agent Alan Ward) Randolf Kronberg
Frances McDormand (Mrs. Pell) Uschi Wolff
Brad Dourif (Deputy Clinton Pell) Ekkehardt Belle
R. Lee Ermey (Bürgermeister Tilman) Fred Maire
Gailard Sartain (Sheriff Ray Stuckey) Alwin Joachim Meyer
Stephen Tobolowsky (Clayton Townley) Leon Rainer
Michael Rooker (Frank Bailey) Gudo Hoegel
Pruitt Taylor Vince (Lester Cowans) Hans-Georg Panczak
Badja Djola (Agent Monk) Jochen Striebeck
Kevin Dunn (Agent Bird) Michael Rüth
Frankie Faison (Trauerredner) Herbert Weicker
Tom Mason (Richter) Christian Marschall
Georgia F. Wise (Frau im Schönheitssalon) Haide Lorenz
Barry Davis Jim Sr. (Angehöriger der Choctaw) Gernot Duda
Darius McCrary (Aaron Williams) Thomas Klatte
Lou Walker (Vertis Williams) Gernot Duda
Charles Franzen (Marek Barlbobi, Interviewer) Jochen Striebeck
Virginia Bennett (SNCC-Interviewte) Haide Lorenz
Cullen Gilliland (Pells Anwalt) Niels Clausnitzer
William Simmons (Anführer des Ku-Klux-Klans) Niels Clausnitzer [Archiv]
N.N. (Interviewter) Reinhard Brock
N.N. (Cheda Cheese [TV-Sprecher]) Niels Clausnitzer

Herbert Weicker liefert hier die beste Leistung seiner Synchronkarriere ab - Gänsehaut pur und ein Highlight der Synchrongeschichte!

John Connor



Beiträge: 4.883

14.10.2013 23:33
#2 RE: Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses (USA, 1988) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #1

Herbert Weicker liefert hier die beste Leistung seiner Synchronkarriere ab - Gänsehaut pur und ein Highlight der Synchrongeschichte!


Lass mich raten: du willst die Synchrongeschichte neu schreiben - und hättest statt Weicker lieber Neugebauer auf Spock gehört!?

Jayden



Beiträge: 6.526

14.10.2013 23:45
#3 RE: Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses (USA, 1988) Zitat · antworten

Weicker auf Spock ist gut, aber hier ist er eindeutig noch ne Nummer besser: Emotionen, mit voller Wucht und Kraft aus der Tiefe des Raums. So eindrucksvoll war er (rollenbedingt!) nie als Spock.

Aber heh: ich finde ja auch, dass Kindler ein besserer Bond-Sprecher ist als GGH -> also, wer jetzt ein Paket Kies kaufen will, nur zu ;-)

John Connor



Beiträge: 4.883

15.10.2013 00:01
#4 RE: Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses (USA, 1988) Zitat · antworten

Ich habe MISSISSIPPI BURNING bestimmt mindestens dreimal geschaut, kann mich aber leider nicht an Weickers Performance darin erinnern - und wundere mich, warum sie angesichts deines Urteils nicht so in meinem Gedächtnis haften geblieben ist. Wenn ich ad hoc seine Rollen Revue passieren lasse, fällt mir jenseits von Lee, Spock und Poitier spontan seine Leistung in ABSOLUTE POWER ein, auf E. G. Marshall: ein durchschnittlicher Film, keine überragende Rolle, und doch: es ist diese Rolle, die mir zuallererst in den Sinn kommt. Hmmm...


PS: Yeah, mein 3.500ster Beitrag - noch weitere acht Jahre, dann habe ich berti aufgeholt!

Jayden



Beiträge: 6.526

15.10.2013 00:09
#5 RE: Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses (USA, 1988) Zitat · antworten

Schau noch mal rein. Er ist fast nur aus dem Off zu hören bei der Beerdigung der Bürgerrechtler, aber seit ich den Film als Kind das erste Mal gesehen habe, hat sich mir die Szene mit Weickers Text dazu in die Hirnrinde gefräst (damals war ich halt noch jung und beeinflussbar ). Wie so vieles im Leben ein subjektiver Eindruck.

Bezüglich Absolute Power: spannend, da ich deine Einschätzung zu Film und Rolle teile. Mir ist Weicker hier aber nur deshalb in Erinnerung geblieben, da es seine letzte Rolle war

John Connor



Beiträge: 4.883

15.10.2013 00:18
#6 RE: Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses (USA, 1988) Zitat · antworten

Mach ich gern. Ich habe vorhin mal den Schauspieler gegoogelt - und muss zu meiner Schande gestehen, dass weder sein Name noch sein Gesicht irgendwas bei mir klingeln lassen. Ich fürchte, ich bin viel zu starfixiert und erinnere mich nur ans Synchronleistungen auf Schauspielern, die ich kenne. Jaa, jetzt, wo du es sagst - beim Schreiben kam mir sogar in den Sinn, dass wohl eine seiner letzten Rollen sein müsse. Eine sehr schöne Abschiedsvorstellung jedenfalls.

marakundnougat


Beiträge: 4.483

15.10.2013 09:57
#7 RE: Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses (USA, 1988) Zitat · antworten

Ja, das war doch dieser ewig lange Monolog von wegen "wenn sie uns stechen, bluten wir nicht?" usw. Ich hab den Film erst vor einiger Zeit mal in voller Länge gesehen und hab mich dann erinnert, dass dieser Monolog von Weicker immer in den Fernseh-Trailern von Kabel-Eins verwendet wurde.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz