Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.815 mal aufgerufen
 Games
dlh


Beiträge: 15.041

28.07.2013 14:17
Phantasmagoria (1995) Zitat · antworten

Phantasmagoria (Phantasmagoria)
USA 1995

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
Victoria Morsell - Adrienne Delaney - Kismet Salem
David Homb - Donald "Don" Gordon - Daniel Dermitzel
Robert Miano - Zoltan "Carno" Carnovasch - Kurt Löwens
Taylor Bernard - Marie O'Dowd Carnovasch - ?
Steven W. Bailey - Cyrus - George Salden (?)
V. Joy Lee - Harriet - Ingrid Müller
Stella Stevens - Lou Ann - ?
Hoke Howell - Harv - Gunter Ziegler
Douglas Seale - Malcolm - Kurt Löwens
Devon Myers - junger Malcolm - ?
Lilyan Chauvin - Ethel - Seraina Jäcklin
Christine Armond - Hortencia Gomez Carnovasch - ?
Holley Chant - Victoria Valmont Carnovasch - ?
Geof Prysirr - Robert "Bob" Thompkins - Johann Fantini
Wanda Smith - Regina Puccietti Carnovasch - ?
Dana Moody - Leonora Moody Carnovasch - ?
Jeff Rector - Gaston Warwick - Daniel Dermitzel
Karl Neimiec - Mike, Telefontechniker - Johann Fantini
Greg Belemjian - Stimme des "Hintkeepers" - Jörg Fischer

Deutsche Bearbeitung: Voice Group, Los Angeles (?)
deutsche "Let's Play"-Reihe

Habe selber nur die OV diese kleinen Grusel-Klassikers gespielt und Ausschniten der dt. Fassung auf YouTube gesehen. Im Gegensatz zu den anderen Sierra-Spielen (z.B. Gabriel Knight 2) ist diese Ami-Synchro aber nicht einmal mehr charmant, sondern einfach nur schlecht. Immerhin hat man sich die Mühe gemacht Schriften zu lokalisieren.

Wilkins


Beiträge: 4.330

01.08.2013 19:08
#2 RE: Phantasmagoria (1995) Zitat · antworten

Zitat
Victoria Morsell	- Adrienne Delaney		- ?


Kismet Salem (Keine Ahnung, ob die Frau wirklich so heißt, zumindest wurde sie unter diesem Namen bei "Space Quest 6" gelistet.)

Zitat
David Homb 		- Donald "Don" Gordon		- ?


Daniel Dermitzel (bekannt aus "King's Quest 7" und "Torin's Passage").

Zitat
Steven W. Bailey - Cyrus - ?


George Salden (?)

Zitat
V. Joy Lee 		- Harriet			- ?


Ingrid Müller.

Zitat
Douglas Seale - Malcolm - ?


Kurt Löwens (den man damals anscheinend in JEDEM Spiel mindestens doppelt besetzen musste).

Zitat
Geof Prysirr 		- Robert "Bob" Thompkins 	- Johann Fantini (?)
Karl Neimiec - Mike, Telefontechniker - Johann Fantini (?)


Stimmt in beiden Fällen.

Zitat
Greg Belemjian 		- Stimme des "Hintkeepers"	- ?


Jörg Fischer.

Zitat
Habe selber nur die OV diese kleinen Grusel-Klassikers gespielt und Ausschniten der dt. Fassung auf YouTube gesehen. Im Gegensatz zu den anderen Sierra-Spielen (z.B. Gabriel Knight 2) ist diese Ami-Synchro aber nicht einmal mehr charmant, sondern einfach nur schlecht. Immerhin hat man sich die Mühe gemacht Schriften zu lokalisieren.


Da kann ich nur zustimmen. Diese Lokalisation klingt durch und durch wie eine synchronisierte Teleshoppingsendung. Wird dem großartigen Spiel leider nicht gerecht.

dlh


Beiträge: 15.041

02.08.2013 19:09
#3 RE: Phantasmagoria (1995) Zitat · antworten

Dank dir!

BLUEANGEL X



Beiträge: 1.001

28.04.2022 17:33
#4 RE: Phantasmagoria (1995) Zitat · antworten

Die synchro ist kult trash besonders die miese tonabmischung und fehlender ton und tonrauschen ist einfach mega. Kismet Salem wenn das die ist macht Jetzt BodyMindSpirit.

Wilkins


Beiträge: 4.330

02.05.2024 01:31
#5 RE: Phantasmagoria (1995) Zitat · antworten

Auch hier gibt es noch ein paar Ergänzungen:

Zitat
Hoke Howell 		- Harv				- ?


Gunter Ziegler.

Zitat
Lilyan Chauvin 		- Ethel				- ?


Seraina Jäcklin.

Zitat
Jeff Rector 		- Gaston Warwick		- ?


auch Daniel Dermitzel.

Bei Cyrus bin ich mir ganz unschlüssig: Bei einigen Passagen höre ich George Salden klar heraus, bei anderen klingt es überhaupt nicht nach ihm. Würde mich nicht wundern, wenn hier am Ende zwei verschiedene Sprecher am Werk waren, obwohl sowas bei den Sierra-Spielen i.d.R. nur vereinzelte Takes betrifft. Die miserable Tonqualität tut ihr übriges...

«« Fable (2004)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz