Wer spricht eigentlich Shepard in Mass Effect? Die Stimme des weiblichen Shepard ist ja eigentlich ganz okay. Erinnert mich irgendwie an Elisabeth Günther, aber die Stimme des männlichen Shepard finde ich ziemlich unpassend gewählt. Wirkt irgendwie etwas blass und "zu weich". Eigentlich seltsam, da die restlichen Stimmen IMO recht gut passen und ja auch einige bekanntere Sprecher wie Hans-Georg Panczak, Thomas Rauscher und Hubertus von Lerchenfeld dabei sind. Ist die Besetzung von Hubertus von Lerchenfeld auf Joker eigentlich Zufall gewesen, oder wurde er besetzt, da Joker im Original von Seth Green gesprochen wurde, den Hubertus von Lerchenfeld ja schon öfters gesprochen hat?
Ja, Shepard ist wirklich etwas unglücklich besetzt... obwohl manchmal das Timbre von Thomas Vogt durchkommt (und ich mir dann wünsche, dass sie ihn tatsächlich genommen hätten). Oje, was habe ich in letzter Zeit nur immer mit Vogt??
Hast Du ein Audio-Aufnahmen Programm? Wenn nicht, es gibt einige gute im Netz - ich persöhnlich nutze zum Beispiel Goldwave.
Dann mußt Du nur Einstellen, dass als Aufnahmenquelle der komplette PC-Ton genommen wird. Startests eine Aufnahme und spielst das Spiel. Hinterher schneidest Du die unnützen Stellen raus, und fertig.
So, habe mal ein paar Soundsamples gemacht und hochgeladen. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen/Wochen noch ein paar mehr online zustellen. Vielen Dank schon mal im Voraus!