Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 14.231 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Commander



Beiträge: 2.300

23.06.2008 15:35
Mass Effect Zitat · antworten

Wer spricht eigentlich Shepard in Mass Effect? Die Stimme des weiblichen Shepard ist ja eigentlich ganz okay. Erinnert mich irgendwie an Elisabeth Günther, aber die Stimme des männlichen Shepard finde ich ziemlich unpassend gewählt. Wirkt irgendwie etwas blass und "zu weich". Eigentlich seltsam, da die restlichen Stimmen IMO recht gut passen und ja auch einige bekanntere Sprecher wie Hans-Georg Panczak, Thomas Rauscher und Hubertus von Lerchenfeld dabei sind.
Ist die Besetzung von Hubertus von Lerchenfeld auf Joker eigentlich Zufall gewesen, oder wurde er besetzt, da Joker im Original von Seth Green gesprochen wurde, den Hubertus von Lerchenfeld ja schon öfters gesprochen hat?

JanBing


Beiträge: 1.122

24.06.2008 10:47
#2 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Ja, Shepard ist wirklich etwas unglücklich besetzt... obwohl manchmal das Timbre von Thomas Vogt durchkommt (und ich mir dann wünsche, dass sie ihn tatsächlich genommen hätten). Oje, was habe ich in letzter Zeit nur immer mit Vogt??

Commander



Beiträge: 2.300

27.06.2008 20:55
#3 RE: Mass Effect Zitat · antworten


Shepard (männlich) Herbert Schäfer
Shepard (weiblich) Nicole Boguth
Joker Hubertus von Lerchenfeld
Cpt. Anderson Thomas Rauscher
Nihlus Hans-Georg Panczak
Adm. Hackett Hans-Georg Panczak
Saren Kai Taschner
Kaiden Alenko Daniel Sellier
Ashley Williams Isabella Bartdorff
Liara T’Soni Christine Stichler
Garrus Vakarian Ronald Spiess
Urdnot Wrex Stefan Müller-Ruppert
Tali’Zorah http://www.sendspace.com/file/jeqrne
Matriachin Benezia ???
Navigator Presley ???
Dr. Chakwas Cornelia Bitsch
Jenkins ???
Botschafter Udina ???
Jax Stefan Müller-Ruppert
Executor Palin Stefan Müller-Ruppert
Konsortin Sha'Ira ???
General Septimus Stefan Müller-Ruppert
Emily Wong Nadja Sprich
Avina ???
Samesh Bhatia Berth Wesselmann
Turianischer Offizier Berth Wesselmann
Cpt. Ventralis Berth Wesselmann
Kaira Starling Stefanie Kellner
Fai Dan ???
Dr. Zev Cohen ???
Adm. Kahokou ???
Rear Adm. Mikhailovich Stefan Müller-Ruppert
Barla Vhon Hubertus Gertzen
Vigil ???
Sovereign ???
Simon Atwell Dirk Meyer
Doran Hans-Georg Panczak
Gianna Parasini ???
Administrator Anoleis ???
Lorik Qui'in Hubertus Gertzen
Lizbeth Baynham ???
Julianna Baynham ???
Captain Kirrahe ???
Commander Rentola ???
Rana Thanoptis ???
Hanar Aliens ???
Elcor Aliens ???
Yaroslev Tartakovsky ???
Captain Maeko Matsuo ???
Gavin Hossle ???
Ethan Jeong ???
Shiala ???
Davin Reynolds ???
May O'Connell Cornelia Bitsch
Macha Doyle ???
Chellik Hubertus Gertzen
Chorban ???
Jahleed ???
Harkin ???
Officer Eddie Lang ???
Alestia Iallis Daniela Reidies
Botschafter Calyn Nikolaj Alexander Brucker
Turianischer Ratsherr Stefan Müller-Ruppert
Doktor Warren Cornelia Bitsch
Schells Michael Reufsteck
Lilihierax Hubertus Gertzen
Mira Nadja Sprich
Han Olar Hubertus Gertzen
Hollis Blake Hubertus Gertzen


Okay, habe mal versucht eine Liste zu erstellen, leider ist sie nicht sehr vollständig.

Kirk20



Beiträge: 2.363

27.06.2008 21:13
#4 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Hab noch was:
Jax........Stefan Müller-Ruppert

Kannst du von den anderen Rollen auch mal Samples hochladen?

Commander



Beiträge: 2.300

27.06.2008 21:45
#5 RE: Mass Effect Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kannst du von den anderen Rollen auch mal Samples hochladen?



Oh, ich weiß nicht. Ich habe irgendwie keine Ahnung, wie ich Soundsamples aus dem Spiel extrahieren kann.

Commander



Beiträge: 2.300

27.06.2008 21:45
#6 RE: Mass Effect Zitat · antworten
Doppelpost bitte löschen.
Commander



Beiträge: 2.300

27.06.2008 21:45
#7 RE: Mass Effect Zitat · antworten
Doppelpost bitte löschen.
Kirk20



Beiträge: 2.363

27.06.2008 22:47
#8 RE: Mass Effect Zitat · antworten

In Antwort auf:
Oh, ich weiß nicht. Ich habe irgendwie keine Ahnung, wie ich Soundsamples aus dem Spiel extrahieren kann.

Ich benutze dafür Fraps und VirtualDub. Mit Fraps nehme ich das Spiel auf und mit VirtualDub extrahiere ich dann den Ton.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

28.06.2008 02:45
#9 RE: Mass Effect Zitat · antworten

In Antwort auf:
Oh, ich weiß nicht. Ich habe irgendwie keine Ahnung, wie ich Soundsamples aus dem Spiel extrahieren kann.

Spielst Du die Windows oder die XBox 360 Version?
Wenn Windows: welches windows?

Kirk20



Beiträge: 2.363

28.06.2008 11:04
#10 RE: Mass Effect Zitat · antworten

In Antwort auf:
Urdnot Wrex ???

Stefan Müller-Ruppert

Shepard (männlich) könnte Nikolaj Alexander Brucker sein. Bin mir da aber nicht sicher.

Commander



Beiträge: 2.300

28.06.2008 13:26
#11 RE: Mass Effect Zitat · antworten

In Antwort auf:
Spielst Du die Windows oder die XBox 360 Version?
Wenn Windows: welches windows?


Ich habe die Windows Version und nutze Win XP.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

28.06.2008 13:50
#12 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Hast Du ein Audio-Aufnahmen Programm?
Wenn nicht, es gibt einige gute im Netz - ich persöhnlich nutze zum Beispiel Goldwave.

Dann mußt Du nur Einstellen, dass als Aufnahmenquelle der komplette PC-Ton genommen wird.
Startests eine Aufnahme und spielst das Spiel.
Hinterher schneidest Du die unnützen Stellen raus, und fertig.

Wenn Du mehr wissen willst, einfach fragen.

Commander



Beiträge: 2.300

28.06.2008 15:03
#13 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Okay, alles klar. Werde ich mal ausprobieren.

Commander



Beiträge: 2.300

22.07.2008 18:23
#14 RE: Mass Effect Zitat · antworten

So, habe mal ein paar Soundsamples gemacht und hochgeladen. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen/Wochen noch ein paar mehr online zustellen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

lysander


Beiträge: 1.109

05.03.2009 20:50
#15 RE: Mass Effect Zitat · antworten

kommt das noch nach Monaten? :D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz