Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 6.681 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Shepard



Beiträge: 442

11.08.2009 15:30
#46 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Gut, hätte mich auch gewundert wenn ich mich so verhört hätte.


Shepard



Beiträge: 442

22.10.2009 22:28
#47 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Ich musste mal den Thread zu meinem Lieblingsspiel wieder ausgraben

Hab hier noch jemanden durch Zufall gefunden: "Peter Eilichmann" http://www.eilichmann.com/HOME.html
Würde den Mann spontan diesem Soldaten den man am Anfang der ersten Mission verliert zuordnen oder Techniker Adams.
Auf seiner Website steht dass er auf jeden Fall in ME dabei war.
Hmm naja vielleicht interessierts ja noch jemanden.


PS: Das noch jemand den Sprecher von Shepard findet ist so gut wie aussichtslos oder?


LaCroix


Beiträge: 312

09.01.2011 21:24
#48 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Zitat von Shepard
Ich musste mal den Thread zu meinem Lieblingsspiel wieder ausgraben

PS: Das noch jemand den Sprecher von Shepard findet ist so gut wie aussichtslos oder?



Doch seit gestern kennen wir ihn ja
Deshalb Shepard (männlich) Herbert Schäfer für die Liste

Dukemon


Beiträge: 211

17.05.2017 13:48
#49 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Wieso hat das Synchronstudio es nie geschafft eine bessere Klangqualität zu bringen? Nach der Sprecherauswahl zu Urteilen scheint es dasselbe zu sein, das auch für Diablo 2 und JE verantwortlich war. D2 ist von 2000 und ME von 2007 und in ME klingen die Aufnahmen genauso wie in D2, als hätten die Sprecher durch einen Schleier gesprochen oder so. Zu Zeiten von D2 finde ich es ja noch in Ordnung, aber schon 2007 gab es erste Vös auf DVD, also mehr Speicherkapazität. wo liegt also das Problem mit Tonworx und Co gleichauf zu sein?


Knew-King



Beiträge: 5.207

17.05.2017 14:18
#50 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Bei so großen Spielen ist meist seitens des Publishers bzw. Entwicklers vorgegeben mit welcher Mikrofonierung etc. aufgenommen werden soll. Vermutlich ist hier also nicht beim Studio die Schuld zu suchen.

Dukemon


Beiträge: 211

17.05.2017 15:51
#51 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #50
Bei so großen Spielen ist meist seitens des Publishers bzw. Entwicklers vorgegeben mit welcher Mikrofonierung etc. aufgenommen werden soll. Vermutlich ist hier also nicht beim Studio die Schuld zu suchen.


Bei DAO war es auch kein Thema und Blizzard hat WoW auch eine gute Klangqualität gegeben, bevor klar war das es ein Erfolg wird.

Alamar



Beiträge: 1.396

19.05.2017 20:49
#52 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #51
Zitat von Knew-King im Beitrag #50
Bei so großen Spielen ist meist seitens des Publishers bzw. Entwicklers vorgegeben mit welcher Mikrofonierung etc. aufgenommen werden soll. Vermutlich ist hier also nicht beim Studio die Schuld zu suchen.


Bei DAO war es auch kein Thema und Blizzard hat WoW auch eine gute Klangqualität gegeben, bevor klar war das es ein Erfolg wird.


Tolles Argument. Nur weil Firma B es besser / anders macht, muss Firma A dem nicht gleichziehen.

Dukemon


Beiträge: 211

20.05.2017 13:05
#53 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Micromurks ist auch nicht gerade eine bitterarme Firma. o.O Ich denke das gilt auch für die deutsche Stelle.

Alamar



Beiträge: 1.396

20.05.2017 13:39
#54 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Micromurks? Wenn du Microsoft meinst: Was haben die damit zu tun?!

Und schnurzegal wie reich die Firma ist: Wo gespart werden kann, wird gespart. Und da sich offenbar niemand außer dir extrem daran stört, sehen die Firmen auch keinen Grund für eine Änderung.

Dukemon


Beiträge: 211

20.05.2017 15:34
#55 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Weil Mass Effect von Microsoft veröffentlicht wurde, Bioware ist nur der Entwickler. Der Verlag ins Ausland wird doch von der ortsansässigen Außenstelle des Verlegers übernommen. Als EA ME2 veröffentlichte, wurde es in Hamburg synchronisiert und hat eine viel bessere Tonqualität als ME. Dabei hatte EA mit ME2 mehr Zeilen einsprechen zulassen, als Microsoft mit ME.


Alamar



Beiträge: 1.396

20.05.2017 17:11
#56 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Ach sorry, mein Fehler. Ich dachte ich bin hier im Mass Effect: Andromeda-Thread. :)
Wie dem auch sei, Microsoft hat damals nie wirklich viel Wert auf Synchro gelegt. Ist ja erst in der Xone-Ära so, dass auch MS merkt, dass ne gute Vertonung Bonuspunkte bringt.

peterpanda


Beiträge: 40

21.05.2017 15:58
#57 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Das neue ME wurde auch von Toneworx vertont. ;)


Zitat von Dukemon im Beitrag #55
Weil Mass Effect von Microsoft veröffentlicht wurde, Bioware ist nur der Entwickler. Der Verlag ins Ausland wird doch von der ortsansässigen Außenstelle des Verlegers übernommen. Als EA ME2 veröffentlichte, wurde es in Hamburg synchronisiert und hat eine viel bessere Tonqualität als ME. Dabei hatte EA mit ME2 mehr Zeilen einsprechen zulassen, als Microsoft mit ME.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor