Ich musste mal den Thread zu meinem Lieblingsspiel wieder ausgraben
Hab hier noch jemanden durch Zufall gefunden: "Peter Eilichmann" http://www.eilichmann.com/HOME.html Würde den Mann spontan diesem Soldaten den man am Anfang der ersten Mission verliert zuordnen oder Techniker Adams. Auf seiner Website steht dass er auf jeden Fall in ME dabei war. Hmm naja vielleicht interessierts ja noch jemanden.
PS: Das noch jemand den Sprecher von Shepard findet ist so gut wie aussichtslos oder?
Wieso hat das Synchronstudio es nie geschafft eine bessere Klangqualität zu bringen? Nach der Sprecherauswahl zu Urteilen scheint es dasselbe zu sein, das auch für Diablo 2 und JE verantwortlich war. D2 ist von 2000 und ME von 2007 und in ME klingen die Aufnahmen genauso wie in D2, als hätten die Sprecher durch einen Schleier gesprochen oder so. Zu Zeiten von D2 finde ich es ja noch in Ordnung, aber schon 2007 gab es erste Vös auf DVD, also mehr Speicherkapazität. wo liegt also das Problem mit Tonworx und Co gleichauf zu sein?
Bei so großen Spielen ist meist seitens des Publishers bzw. Entwicklers vorgegeben mit welcher Mikrofonierung etc. aufgenommen werden soll. Vermutlich ist hier also nicht beim Studio die Schuld zu suchen.
Zitat von Knew-King im Beitrag #50Bei so großen Spielen ist meist seitens des Publishers bzw. Entwicklers vorgegeben mit welcher Mikrofonierung etc. aufgenommen werden soll. Vermutlich ist hier also nicht beim Studio die Schuld zu suchen.
Bei DAO war es auch kein Thema und Blizzard hat WoW auch eine gute Klangqualität gegeben, bevor klar war das es ein Erfolg wird.
Zitat von Knew-King im Beitrag #50Bei so großen Spielen ist meist seitens des Publishers bzw. Entwicklers vorgegeben mit welcher Mikrofonierung etc. aufgenommen werden soll. Vermutlich ist hier also nicht beim Studio die Schuld zu suchen.
Bei DAO war es auch kein Thema und Blizzard hat WoW auch eine gute Klangqualität gegeben, bevor klar war das es ein Erfolg wird.
Tolles Argument. Nur weil Firma B es besser / anders macht, muss Firma A dem nicht gleichziehen.
Micromurks? Wenn du Microsoft meinst: Was haben die damit zu tun?!
Und schnurzegal wie reich die Firma ist: Wo gespart werden kann, wird gespart. Und da sich offenbar niemand außer dir extrem daran stört, sehen die Firmen auch keinen Grund für eine Änderung.
Weil Mass Effect von Microsoft veröffentlicht wurde, Bioware ist nur der Entwickler. Der Verlag ins Ausland wird doch von der ortsansässigen Außenstelle des Verlegers übernommen. Als EA ME2 veröffentlichte, wurde es in Hamburg synchronisiert und hat eine viel bessere Tonqualität als ME. Dabei hatte EA mit ME2 mehr Zeilen einsprechen zulassen, als Microsoft mit ME.
Ach sorry, mein Fehler. Ich dachte ich bin hier im Mass Effect: Andromeda-Thread. :) Wie dem auch sei, Microsoft hat damals nie wirklich viel Wert auf Synchro gelegt. Ist ja erst in der Xone-Ära so, dass auch MS merkt, dass ne gute Vertonung Bonuspunkte bringt.
Zitat von Dukemon im Beitrag #55Weil Mass Effect von Microsoft veröffentlicht wurde, Bioware ist nur der Entwickler. Der Verlag ins Ausland wird doch von der ortsansässigen Außenstelle des Verlegers übernommen. Als EA ME2 veröffentlichte, wurde es in Hamburg synchronisiert und hat eine viel bessere Tonqualität als ME. Dabei hatte EA mit ME2 mehr Zeilen einsprechen zulassen, als Microsoft mit ME.
Die Lokalisation ist bis auf die bekannten Stimmen unhörbar. Bin daher gezwungen mir eine englische Sprachfassung zuzulegen, da ich so das Spiel echt nicht spielen kann.
Nachdem nun angekündigt wurde, dass die originale Mass Effect Trilogie noch einmal als Remake für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen wird, wie wahrscheinlich ist es, dass der erste Mass Effect Teil noch einmal neu vertont wird, allein um Einheitlichkeit herzustellen? Ich halte es zwar nicht für wahrscheinlich, aber rein theoretisch wäre es ja möglich. Meines Wissens sind alle Sprecher und Sprecherinnen des zweiten und dritten Teils noch verfügbar. Schade wäre es nur um Thomas Rauscher und Christine Stichler, die mir in Teil 1 besser gefallen hatten als deren Nachfolger in Teil 2 und Teil 3. Ich finde es immer befremdlich, wenn man eine 3er Box verkauft und die Sprecher nicht einheitlich sind, wenn es jetzt nicht eine einzelne Umbesetzung ist, die nicht zu vermeiden war. Hier war es ja fast der komplette Cast, der umbesetzt worden war.
Erik Schäffler mag ein grandioser Sprecher sein, doch ich würde 150 € (und mehr) für den Remaster ausgeben, wenn es durchweg Herbert Schäfer und Nicole Boguth auf Commander Shepard wären.
Und ich sage dies nicht, da ich „daran gewöhnt“ bin. Ich kam über DA:O zu ME2 und startete mit einem männlichen Shepard. Doch mich überzeugte Schäffler nicht und stieg auf eine weibliche Shepard um. Als ich dann später mir auch Teil 1 anschaffte, war ich mehr als überrascht, dass hier andere Sprecher verwendet wurden und Schäfers Shepard gefiel mir dann richtig gut, worauf ich es doch noch mit einem männlichen Commander versuchte. Ich war zu Tränen gerührt, Schäfer noch einmal in ME2 im Kasumi-DLC zu hören. Das brach mir das Herz, da es mich daran erinnerte, dass er – seiner Aussage nach – nicht konnte, obschon Toneworx ihn, so wie viele andere aus Baden-Baden, anfragte.