Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 6.780 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Shepard



Beiträge: 442

06.06.2009 17:54
#31 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Zitat von Commander
Der erste Teil ist doch auch von EA. Steht jedenfalls groß auf meiner DVD Hülle drauf.

Ja stimmt es is dann bei dir ja die PC Version bestimmt oder? Das mit Microsoft war auf die 360 Fassung bezogen.

Commander



Beiträge: 2.271

06.06.2009 18:27
#32 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Zitat von Shepard
Zitat von Commander
Der erste Teil ist doch auch von EA. Steht jedenfalls groß auf meiner DVD Hülle drauf.

Ja stimmt es is dann bei dir ja die PC Version bestimmt oder? Das mit Microsoft war auf die 360 Fassung bezogen.


Ja, ich habe die PC Version. War mir nicht bewusst, dass die XBOX Version nicht von EA ist.

Shepard



Beiträge: 442

09.06.2009 14:38
#33 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Ausrüstungsoffizier der Normandy - Jan Reinartz

hat viele Charaktere im Spiel vertont wobei mir leider grade nur dieser einfällt ...

Shepard



Beiträge: 442

13.06.2009 22:56
#34 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Captain Kirrahe - Jan Reinartz

Kirk20



Beiträge: 1.984

29.07.2009 22:50
#35 RE: Mass Effect Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wäre aber trotzdem schön, wenn jemand wüsste, wer Ashley Williams spricht.

Habs endlich herausgefunden: Isabella Bartdorff

Shepard



Beiträge: 442

29.07.2009 23:03
#36 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Zitat von Kirk20
In Antwort auf:
Wäre aber trotzdem schön, wenn jemand wüsste, wer Ashley Williams spricht.

Habs endlich herausgefunden: Isabella Bartdorff


Wow, wie hast du das rausgefunden? Fehlen ja nur noch Tali und der männliche Shepard dann is die Normandy komplett.
Man wie lange bin ich schon auf der Suche nach dem Kerl, nich zufällig jmd noch ne Idee? :D


EDIT: Mir is grad noch was aufgefallen bei der Liste, Simon Atwell ist nicht Dirk Meyer sondern Hans-Jörg Große wie auf seiner Website zu lesen ist http://hans-joerggrosse.de/vita.html

und hier auch nochmal die Website zu Captain Kirrahe's Sprecher, Jan Reinartz: http://www.janreinartz.de/sprecher/


Kirk20



Beiträge: 1.984

30.07.2009 13:07
#37 RE: Mass Effect Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wow, wie hast du das rausgefunden?

Nun ja, sie hat noch in einigen anderen Spielen (z.B. Pirates of the Carribean und Desperate Housewives) mitgesprochen, die eine Sprecherliste haben, jedoch ohne Rollenzuordnung.
Weshalb ich noch ein bisschen gegoogelt habe.


lysander


Beiträge: 973

30.07.2009 23:45
#38 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Vielleicht hat er sich bei Simon Atwell geirrt, denn ich hab das Spiel gespielt und kann nur 100%tig bestätigen, dass es Dirk Meyer war. Zwar nur 10 Takes oder so, aber er wars unbearbeitet und total auffällig. Das hört jeder raus, der seine Stimme kennt. Also da denke ich das es ein Fehler des Sprechers in der Angabe ist.


anderto-krox


Beiträge: 1.361

04.08.2009 01:27
#39 RE: Mass Effect Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vielleicht hat er sich bei Simon Atwell geirrt, denn ich hab das Spiel gespielt und kann nur 100%tig bestätigen, dass es Dirk Meyer war. Zwar nur 10 Takes oder so, aber er wars unbearbeitet und total auffällig. Das hört jeder raus, der seine Stimme kennt. Also da denke ich das es ein Fehler des Sprechers in der Angabe ist.


Das ist anzunehmen. Es ergibt auch angesichts der vertretenen Sprecher und der Besetzungspraxis der in Berlin ansässigen Firma überhaupt keinen Sinn, dass er angibt, dass das Spiel bei Anakan gemacht worden sei.

Shepard



Beiträge: 442

04.08.2009 11:00
#40 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Mich hat es auch gewundert, dass er Anakan angibt, weil das Spiel selber und auch der Download Content "Kollisionskurs" bei Das Team/Locatrans gemacht wurden.
Naja war ja nur so 'ne Ergänzung von mir, da wird er sich wohl wirklich geirrt haben.


lysander


Beiträge: 973

04.08.2009 11:56
#41 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Das Spiel wurde definitiv bei locaTRANS in Baden-Baden aufgenommen... Ob der eine oder andere bei Anakan aufgenommen wurde, wer weiß das schon so genau... aber der Sprecher hat sich da sicher bei der Rolle geirrt...

Kirk20



Beiträge: 1.984

04.08.2009 13:34
#42 RE: Mass Effect Zitat · antworten

locaTRANS war ja auch für die Ghostbusters-Synchro verantwortlich. Arne Elsholtz (und vermutlich auch die anderen Hauptrollen) wurde aber bei Stimmengerecht aufgenommen.

Shepard



Beiträge: 442

10.08.2009 19:44
#43 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Der Sprecher von Shepard ist ja derselbe welcher auch den Hauptcharakter in The Witcher gesprochen hat. (Erste Version- Oktober 07)
Es kam später noch eine Enhanced Edition raus in welcher so gut wie alle Charaktere neu vertont wurden, in dieser zweiten Version wurde der Hauptcharakter von Oliver Siebeck gesprochen. Jetzt habe ich eben auf mehreren Seiten die sich mit dem Spiel befassen gelesen, dass der Hauptcharakter in der ersten Version von Dietmar Wunder gesprochen wurde, was ja bedeuten würde, das Commander Shepard auch von Dietmar Wunder gesprochen wurde.
Aber ist das wirklich Dietmar Wunder? Ich hab ihn schon in vielen Rollen gehört aber auf Shepard hätt ich ihn jetzt gar nicht erwartet, mir ist es auch nie aufgefallen, dass er das sein könnte, seine Stimme klingt zwar ein bisschen ähnlich aber ich würde mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass er es nicht ist.
Wie seht ihr das? Ist das jetzt ein Fehler von den "The Witcher Leuten" oder sind hier nur alle, inklusive mir nicht auf ihn gekommen?


Commander



Beiträge: 2.271

10.08.2009 21:25
#44 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Nein. Shepard ist definitiv nicht Wunder. Der klingt ganz anders.

Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

11.08.2009 08:35
#45 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Dietmar Wunder ist weder in Mass Effect noch in The Witcher zu hören.

Gruss,
D


"Ich gebiete, du stehst, du Niete."

"PEACE OUT."
[Kai Taschner]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor