Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 6.780 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Commander



Beiträge: 2.271

05.03.2009 23:20
#16 RE: Mass Effect Zitat · antworten
Weiß nicht, ob ich noch mal ein paar Samples mache. Zur Zeit habe ich das Spiel nicht bei mir installiert und ich finde es irgendwie auch recht aufwendig aus so einem umfangreichen Spiel von jeder kleinern Rolle Samples zubasteln und online zustellen.

Wäre aber trotzdem schön, wenn jemand wüsste, wer Ashley Williams spricht.
lysander


Beiträge: 973

08.03.2009 11:30
#17 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Alestia Iallis......................Daniela Reidies


Bin mir ziemlich sicher. Ihr Stimme ist zwar bearbeitet, aber es klingt halt wie sie. Und ihre Stimme ist ja eh einmalig :)

lysander


Beiträge: 973

08.03.2009 17:06
#18 RE: Mass Effect Zitat · antworten
und Jenna spricht sie auch, die Quest mir Rita im Flux.

bin sowieso sehr überrascht über die national verstreute Besetzung:

Nicole Boguth lebt ja in Baden-Baden (genauso Berth Wesselmann) und der Schweiz, genauso wie Nikolaj Alexander Brucker. Nicole ist großartig auf ihrer Rolle.
Hubertus von Lerchenfeld, Dirk Meyer und Kai Taschner, um nur einige Müncher zu nennen.
Und mit Daniela Reidies eine Berlinerin.

Würde mich interessieren wer das gemacht hat.

Mich stören die doppelten Besetzungen gar nicht weiter... weil sie oft helfen, beim Wiedererkennungswert der Spezien.
speakit


Beiträge: 6

03.05.2009 17:44
#19 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Kaidan Alenko ist Daniel Sellier. Ich hatte letzte Woche ein Interview mit ihm, also bin ich mir auch sicher :)

Shepard



Beiträge: 442

04.05.2009 14:05
#20 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Garrus Vakarian ist Ronald Spiess. Man braucht sich nur die Hörproben auf seiner Website anzuhören, absolut Garrus!

Shepard



Beiträge: 442

23.05.2009 20:38
#21 RE: Mass Effect Zitat · antworten
Executor Palin: Stefan Müller-Ruppert

Barla Vhon und Chellick haben übrigens denselben Sprecher wie Dominic "Dom" Santiago aus Gears of War 1+2 ... falls den jemand kennt.
Kirk20



Beiträge: 1.984

24.05.2009 10:33
#22 RE: Mass Effect Zitat · antworten
Doktor Chakwas         Cornelia Bitsch
Botschafter Calyn Nikolaj Alexander Brucker
Barla Von Hubertus Gertzen
Turianischer Ratsherr Stefan Müller-Ruppert
Doktor Warren Cornelia Bitsch
General Septimus Stefan Müller-Ruppert
Emily Wong Nadja Sprich
Schells Michael Reufsteck
Shepard



Beiträge: 442

27.05.2009 23:14
#23 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Chellick - Hubertus Gertzen, genau wie Barla Von.

Commander



Beiträge: 2.271

28.05.2009 00:50
#24 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Langsam scheint sich die Liste ja zu komplettieren. Fehlt aber immer noch die Stimme der guten Ashley.

Kirk20



Beiträge: 1.984

28.05.2009 11:38
#25 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Kaira Starling              Stephanie Kellner
Rear Admiral Mikhailovich Stefan Müller-Ruppert
Lorik Qui'in Hubertus Gertzen
Lilihierax Hubertus Gertzen
Mira Nadja Sprich
Han Olar Hubertus Gertzen
Hollis Blake Hubertus Gertzen
May O'Connell Cornelia Bitsch

Zitat von Commander
Fehlt aber immer noch die Stimme der guten Ashley.

Debora Weigert vielleicht?
In Antwort auf:
Würde mich interessieren wer das gemacht hat.

Das müsste "DAS TEAM/locaTrans" (Baden Baden) gewesen sein. Haben auch Jade Empire (ebenfalls von BioWare) lokalisiert, und ca. 90% der Mass Effect-Sprecher hört man auch da. Mass Effect ist zwar auf deren Seite nicht gelistet, die ist aber ohnehin unvollständig bzw. nicht auf dem neuesten Stand (unter anderem fehlt dort auch das Spiel TimeShift).

Commander



Beiträge: 2.271

28.05.2009 16:44
#26 RE: Mass Effect Zitat · antworten

In Antwort auf:
Debora Weigert vielleicht?


Nein. Die ist es nicht. Außerdem sind die anderen Sprecher primär ja alle eher im Süddeutschen Raum beschäftigt.

Shepard



Beiträge: 442

29.05.2009 20:39
#27 RE: Mass Effect Zitat · antworten
So jetzt muss ich mal alle hier enttäuschen ...
Nikolaj Alexander Brucker hat Shepard NICHT gesprochen!
Ich habe mit ihm bei Facebook Kontakt und er sagte, dass er zwar in Mass Effect involviert war, jedoch nicht für Commander Shepard.
Hmm ... und wer spricht Shepard nun?

Btw: Ich würde sagen, Nikolaj Alexander Brucker hat die Rolle des Corporal Toombs und einiger anderer Marines. Is aber nur ne Vermutung.
Commander



Beiträge: 2.271

05.06.2009 18:27
#28 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Was ich gerade festgestellt habe und recht interessant finde: Captain Anderson wird im Original ja von Keith David gesprochen und bei uns von Thomas Rauscher. Dieser sprach Keith David auch bereits in der Serie "Der Job". Und wie ich in meinem ersten Post schon angemerkt hatte, wird Joker im Original ja von Seth Green und bei uns von Hubertus von Lerchenfeld gesprochen. Diese Kombi gab es ja auch schon recht häufig. Da frage ich mich doch jetzt irgendwie, ob die beiden tatsächlich aus Kontinuitätsgründen besetzt wurden, oder es nur reiner Zufall ist.

Shepard



Beiträge: 442

05.06.2009 18:37
#29 RE: Mass Effect Zitat · antworten

@ Commander: Ich denke es ist kein Zufall, die werden sich da schon irgendwie informiert haben.

Mal ne andere Frage, da ich ein totaler Fan von Mass Effect und auch der deutschen Synchro bin hab ich mich mal ein bisschen schlau gemacht und wie Kirk20 schon gesagt hat ist Mass Effect bei Das Team/Loca Trans lokalisiert worden. Die sagten aber, dass sie nicht den zweiten Teil lokalisieren werden, da dieser ja nicht mehr von Microsoft sondern von EA kommt.
Wen meint ihr wird EA damit beauftragen? Sie setzen ja sehr oft auf Toneworx, meint ihr die machen das dann auch und werden die dieselben Sprecher beibehalten? Ich hab ein bisschen Angst um die Synchro weil ganz ehrlich, so sehr die Meinungen vielleicht auch auseinandergehen beim männlichen Shepard z.B., ich möchte niemand anderes als den -leider immernoch unbekannten- Sprecher im zweiten Teil hören. Natürlich gilt das auch für die anderen Charaktere Garrus, Wrex etc.
Was meint ihr dazu?

Commander



Beiträge: 2.271

06.06.2009 17:08
#30 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Der erste Teil ist doch auch von EA. Steht jedenfalls groß auf meiner DVD Hülle drauf.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor