Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 12.773 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Nur ein Fan


Beiträge: 424

22.05.2021 21:08
#106 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Zitat von Der Spieler im Beitrag #103
Ich würde gerne immer noch wissen wer bei den bisher nicht gelösten rollen die Sprecher/innen waren . Ich vermute EA wird das leider nicht heraus rücken .

Mich würde interessieren, wer die Sprecherin der Kodexeinträge war. Die gefiel mir besonders gut. Sie glaube, sie sprach auch Benezia ein, aber sicher bin ich mir nicht. War in der deutschen Fassung ohnehin ein interessanter Tausch: Kodexeinträge von einer Frau eingesprochen und die Nachrichten (Fahrstuhlfahrten auf der Citadel) von einem Mann. War im Original eigentlich andersherum.
Dennoch gefielen mir die gesprochenen Einträge aus ME1 mit der Frau besser, als ME2 & 3 mit Reent Reins. Sie hatte was Nachrichtensprecherhaftes, was gut passte. Reins legt mehr eine reine Vorlesstimmung auf.

Ferner interessiert mich noch die Sprecherin, welche man gleich zu Beginn bei der Charaktererstellung hört. Sie sprach einige Rollen ein: Nassana Dantius, Gianna Parasini usw. Ihre Stimme war durchweg recht emotionslos. Das muss man mal schaffen, ohne gelangweilt oder amateurhaft zu klingen.


Der Spieler


Beiträge: 39

22.05.2021 21:17
#107 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Ich hoffe ich darf das hier so rein schicken. Ich hab es geschafft die sprachdateien zu entpacken und habe paar die noch nicht erkannt wurden mal gesammlt. https://drive.google.com/drive/folders/1...AWUrpN6xOHlRCy0

Nur ein Fan


Beiträge: 424

22.05.2021 21:37
#108 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Also Anoleis ist ein hochgepitchter Nikolaj Alexander Brucker.

Dukemon


Beiträge: 434

23.05.2021 23:40
#109 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Zitat von Der Spieler im Beitrag #103
Ich würde gerne immer noch wissen wer bei den bisher nicht gelösten rollen die Sprecher/innen waren . Ich vermute EA wird das leider nicht heraus rücken .


Ich vermute eher, dass ein EA sowas gar nicht hat. Interessant wäre vielleicht zu wissen wer die deutsche Synchro in Auftrag gegeben hat. Bioware oder Microsoft (Deutschland)? Microsoft wird beim Verlust von Bioware, im letzteren Fall, alles an EA übergeben haben müssen, aber wie akkurat war Microsoft damals bei den eigenen Unterlagen? Das ist auch egal, EA Deutschland hätte bei der LE eine neue Synchro in Auftrag geben sollen, um die Kontinuität herzustellen.


Nur ein Fan


Beiträge: 424

24.05.2021 18:52
#110 RE: Mass Effect Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #109
Interessant wäre vielleicht zu wissen wer die deutsche Synchro in Auftrag gegeben hat. Bioware oder Microsoft (Deutschland)? Microsoft wird beim Verlust von Bioware, im letzteren Fall, alles an EA übergeben haben müssen, aber wie akkurat war Microsoft damals bei den eigenen Unterlagen? Das ist auch egal, EA Deutschland hätte bei der LE eine neue Synchro in Auftrag geben sollen, um die Kontinuität herzustellen.

Ich vermute Microsoft, denn die haben anfangs häufiger bei Das Team/Locatrans synchronisieren lassen (z. B. Halo).

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz