Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Matthew Broderick - Jim McAllister - Uwe Büschken Reese Witherspoon - Tracy Flick - Manja Doering Chris Klein - Paul Metzler - Marius Clarén Jessica Campbell - Tammy Metzler - Dascha Lehmann Mark Harelik - Dave Novotny - Thomas Nero Wolff Phil Reeves - Dr. Walt Hendricks - Reinhard Kuhert Molly Hagan - Diane McAllister - Ulrike Möckel Delaney Driscoll - Linda Novotny - Franziska Pigulla Colleen Camp - Judith R. Flick - Liane Rudolph Frankie Ingrassia - Lisa Flanagan - Ursula Hugo Matt Malloy - Vize-Rektor Ron Bell - Eberhard Prüter Jeanine Jackson - Jo Metzler - Brita Sommer Holmes Osborne - Dick Metzler - Norbert Gescher Joel Parks - Jerry Slavin - Sven-Jürgen Hasper Nicholas D'Agosto - Larry Fouch - Kim Hasper James Devney - Motel-Angestellter - Frank Ciazynski Jillian Crane - Jillian - ? David Wenzel (?) - Eric (?) - Fabian Schwab Kaitlin Ferrell - Jennifer - Ohne Dialog ? - Lehrer, der Zeugnisse überreicht* - Frank Ciazynski (Stimme)
*theoretisch müsste es sich hierbei um Rektor Hendricks handelm
Deutsche Bearbeitung: R.C. Production Rasema Cibic, Berlin Dialogregie: Sven-Jürgen Hasper Dialogbuch: Martina Marx
Sehr amüsantes Frühwerk von Alexander Payne, kommt interessanterweise in dt. Filmkritiken deutlich schlechter weg als in amerikanischen. Vielleicht einfach ein zu amerikanischer Streifen? Samples versuche ich nachzureichen.
Fabian Schwab spricht auch noch eine kleine Rolle. Für diejenigen, die den Film gesehen haben, er spricht den anderen Jungen, der bei der Auszählung der Stimmen mit dem Schüler Larry und Matthew Broderick im Klassenzimmer sitzt. Bin mir leider nicht sicher, was die Zuordnung angeht. Es könnte David Wenzel als "Eric" sein, von ihm sind aber leider keine brauchbaren Bilder im Internet zu finden.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Unbenannt.jpg
Synchronstudio: R.C. Production Rasema Cibic, Berlin Dialogregie: Sven Hasper Dialogbuch: Martina Marx
Ich hab Election heute zum ersten Mal gesehen und finde den Film klasse. Was für eine Perle! Über die gelungene Synchro hab ich mich auch sehr gefreut. So hat der Film Spaß gemacht .