Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.898

31.07.2013 22:29
Election (1999) Zitat · antworten

Election (Election)
USA 1999 [DF: 2000]

Darsteller(in) 		- Rolle 				- Synchronsprecher(in)
Matthew Broderick - Jim McAllister - Uwe Büschken
Reese Witherspoon - Tracy Flick - Manja Doering
Chris Klein - Paul Metzler - Marius Clarén
Jessica Campbell - Tammy Metzler - Dascha Lehmann
Mark Harelik - Dave Novotny - Thomas Nero Wolff
Phil Reeves - Dr. Walt Hendricks - Reinhard Kuhert
Molly Hagan - Diane McAllister - Ulrike Möckel
Delaney Driscoll - Linda Novotny - Franziska Pigulla
Colleen Camp - Judith R. Flick - Liane Rudolph
Frankie Ingrassia - Lisa Flanagan - Ursula Hugo
Matt Malloy - Vize-Rektor Ron Bell - Eberhard Prüter
Jeanine Jackson - Jo Metzler - Brita Sommer
Holmes Osborne - Dick Metzler - Norbert Gescher
Joel Parks - Jerry Slavin - Sven-Jürgen Hasper
Nicholas D'Agosto - Larry Fouch - Kim Hasper
James Devney - Motel-Angestellter - Frank Ciazynski
Jillian Crane - Jillian - ?
David Wenzel (?) - Eric (?) - Fabian Schwab
Kaitlin Ferrell - Jennifer - Ohne Dialog
? - Lehrer, der Zeugnisse überreicht* - Frank Ciazynski (Stimme)

*theoretisch müsste es sich hierbei um Rektor Hendricks handelm

Deutsche Bearbeitung: R.C. Production Rasema Cibic, Berlin
Dialogregie: Sven-Jürgen Hasper
Dialogbuch: Martina Marx

Sehr amüsantes Frühwerk von Alexander Payne, kommt interessanterweise in dt. Filmkritiken deutlich schlechter weg als in amerikanischen. Vielleicht einfach ein zu amerikanischer Streifen? Samples versuche ich nachzureichen.

dlh


Beiträge: 14.898

03.08.2013 14:09
#2 RE: Election (1999) Zitat · antworten

Samples der offenen Rollen

Dylan



Beiträge: 15.935

03.08.2013 14:15
#3 RE: Election (1999) Zitat · antworten

Diane: Ulrike Möckel stimmt
Judith: Liane Rudolph stimmt
Jo: nicht Regina Lemnitz

marakundnougat


Beiträge: 4.485

25.11.2013 23:56
#4 RE: Election (1999) Zitat · antworten

Fabian Schwab spricht auch noch eine kleine Rolle. Für diejenigen, die den Film gesehen haben, er spricht den anderen Jungen, der bei der Auszählung der Stimmen mit dem Schüler Larry und Matthew Broderick im Klassenzimmer sitzt.
Bin mir leider nicht sicher, was die Zuordnung angeht. Es könnte David Wenzel als "Eric" sein, von ihm sind aber leider keine brauchbaren Bilder im Internet zu finden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Unbenannt.jpg 
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

26.11.2013 00:04
#5 RE: Election (1999) Zitat · antworten

Jo.mp3 -> Brita Sommer?

Marvin



Beiträge: 222

01.03.2014 14:55
#6 RE: Election (1999) Zitat · antworten

Jo klingt für mich nach Brita Sommer.

Dylan



Beiträge: 15.935

29.12.2018 16:34
#7 RE: Election (1999) Zitat · antworten

Synchronstudio: R.C. Production Rasema Cibic, Berlin
Dialogregie: Sven Hasper
Dialogbuch: Martina Marx

Ich hab Election heute zum ersten Mal gesehen und finde den Film klasse. Was für eine Perle!
Über die gelungene Synchro hab ich mich auch sehr gefreut. So hat der Film Spaß gemacht .

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz