Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.274 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

06.08.2013 23:01
Von Corleone nach Brooklyn (ITA 1979) Zitat · antworten

Von Corleone nach Brooklyn (Da Corleone a Brooklyn)
Regie: Umberto Lenzi
Verleih: Progress
Kinopremiere: 29.01.1982
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation [Berlin]
Dialogbuch: Willi Lindner
Dialogregie: Tilo Kreisel


Commissario Giorgio Berni (Maurizio Merli) Klaus Nietz
Michele Barresi (Mario Merola) Fred Alexander
Lieutenant Sturges (Van Johnson) Achim Petry
Salvatore Scalia (Biagio Pelligra) Horst Ziethen
Commissario Danova (Venantino Venantini) Werner Ehrlicher
Lo Cascio (Nando Marineo) Horst Kempe
Paola, Ex-Frau von Berni (Laura Belli) Barbara Schnitzler
Giuseppe Caruso (Salvatore Billa) Jörg Knochee
Liana Scalia (Sonia Viviani) ?

Barresi's Anwalt (Ugo Bologna) Christoph Engel
Esposito (Massimo Sarchielli) Viktor Deiß
Polizist in Brooklyn (Joseph Bergmann) Thomas Kästner
Polizist in Brookyln (Luca Barbareschi) Hans Klima
Doktor (Maurizio Gueli) Franz Viehmann
Polizist im Revier (Bruno Rosa) Hans Joachim Hildebrandt
Motelangestellter (Fulvio Mingozzi) ?
Mann an der Tankstelle (Piero Tiberi) Manfred Richter
Polizist am Flughafen (Tom Felleghi) Wolfram Handel
Mafiosi im Restaurant (Frank Gio) ?
Polizist (Raniero Dorascenzi) Hans-Joachim Leschnitz

Kellner im Restaurant Klaus Mertens
Reporter in Telefonzelle Klaus Bergatt
LKW-Fahrer an der Tankstelle Karl-Maria Steffens
Richter Wolfgang Lohse

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

07.08.2013 11:26
#2 RE: Von Corleone nach Brooklyn (ITA 1979) Zitat · antworten

Biagio Pelligra – Horst Ziethen
Laura Belli - Barbara Schnitzler
Salvatore Billa - Jörg Knocheé
Bruno Rosa - Hans Joachim Hildebrandt
Fulvio Mingozzi - Christoph Engel
(Doppelbesetzung? Im Sample ist jedenfalls eindeutig Engel zu hören.)
Tom Felleghi - Wolfram Handel

Die Besetzung klingt sehr stark nach Dagmar Nawroth als Regisseurin.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

07.08.2013 13:58
#3 RE: Von Corleone nach Brooklyn (ITA 1979) Zitat · antworten

Ach, Jörg Knochee ... klar, jetzt wo du's sagst. Horst Ziethen war auch schon mein erster Gedanke, aber den hab ich bisher kaum drauf. Fand ich aber ehrlich gesagt etwas fehlbesetzt, auf "Typen" wie John Steiner passte er meines Erachtens besser. Hm, ich hänge dann noch das Sample von Ugo Bologna ran - mit Christoph Engel scheine ich mich wohl getäuscht zu haben, denn an eine Doppelbesetzung glaube ich eher nicht. Grade bei Dagmar Nawroth, die ich auch für sehr wahrscheinlich halte, maximal noch Margot Seltmann.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

07.08.2013 14:30
#4 RE: Von Corleone nach Brooklyn (ITA 1979) Zitat · antworten

Okay, im direkten Vergleich - Du hattest recht mit Engel und ich unrecht - ich komme allerdings gerade nicht drauf, wer Mingozzi sein könnte.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz