Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
lupoprezzo


Beiträge: 2.246

08.08.2013 14:44
Der Schwanz des Skorpions (1971) - beide Fassungen Zitat · antworten

DER SCHWANZ DES SKORPIONS
La coda dello scorpione, I/E 1971

DEUTSCHE KINOVERSION 1973
Dt. EA: 25.05.1973 (FSK: 12.04.1973)
Erst-Verleih: Kora
Deutsche Bearbeitung: ???, Berlin
Dialogregie: Arne Elsholtz
Deutsches Buch: Arne Elsholtz

DEUTSCHE VIDEOVERSION 1983
Erst-Verleih: Arcade Video (FSK: 30.08.1983)
Deutsche Bearbeitung: ???, Berlin
Dialogregie: ???
Deutsches Buch: ???


Peter Lynch GEORGE HILTON Michael Chevalier
Norbert Gescher
Cleo Dupont ANITA STRINDBERG Almut Eggert
Alexandra Lange
John Stanley ALBERTO DE MENDOZA Edgar Ott
Claus Jurichs
Lisa Baumer IDA GALLI Renate Küster
Evelyn Gressmann
Lara Florakis JANINE REYNAUD Eva Katharina Schultz
Beate Hasenau
Kommissar Stavros LUIGI PISTILLI Friedrich W. Bauschulte
Edgar Ott
Sharif LUIS BARBOO Heinz Petruo
Jochen Schröder
Mr. Brenton TOM FELLEGHY Friedrich Schoenfelder
Horst Schön
George Barnet TOMAS PICO Arne Elsholtz
Hans-Werner Bussinger
Stewardess ANNALISA NARDI ???
Cornelia Meinhardt

sowie
(Kino): Eric Vaessen (Peters Chef), Friedrich G. Beckhaus (Portier),
Joachim Kerzel (TV-Nachrichtensprecher)
(VHS): Christian Rode (TV-Nachrichtensprecher)


Auf der vor ein paar Tagen erschienenen DVD sind glücklichweise beide Fassungen enthalten (bisher gab's die Kinofassung nur im Kino). Auch ein sehr amüsanter deutscher Kinotrailer mit Heinz Petruo als Sprecher ist enthalten. Beide Synchros sind sehr gut besetzet, aber die Kinofassung klingt doch etwas authentischer und macht deswegen noch mehr Spaß.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2-brenton.mp3
1-stewardess.mp3
2-stewardess.mp3
Slartibartfast



Beiträge: 5.628

08.08.2013 18:33
#2 RE: Der Schwanz des Skorpions (1971) - beide Fassungen Zitat · antworten

Schöner Eintrag danke.
Ist der "Mr. Brenton" auf VHS denn total unbekannt? Sonst stell doch mal ein Sample rein.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich bin noch ziemlich oben von dem Heu.“ (Eckart Dux [1968] in "Der Trip")
„Ich hab ein Schloss!“ (Eberhard Prüter [1990] in "Total Recall")
„Mach mir davon eine feste Kopie“ (Wolfgang Pampel [1982] in "Der Blade Runner")

lupoprezzo


Beiträge: 2.246

08.08.2013 21:24
#3 RE: Der Schwanz des Skorpions (1971) - beide Fassungen Zitat · antworten

Kommt mir schon bekannt vor - Sample anbei. Hab dann auch gleich noch zur letzten creditierten Rolle Samples hochgeladen.

Gruß
Horst

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.711

08.08.2013 21:28
#4 RE: Der Schwanz des Skorpions (1971) - beide Fassungen Zitat · antworten

Ja, den dürfest du kennen. Horst Schön.

hitchcock


Beiträge: 588

09.08.2013 11:02
#5 RE: Der Schwanz des Skorpions (1971) - beide Fassungen Zitat · antworten

2-stewardess = Cornelia Meinhardt

Viele Grüße
hitch

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor