Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2015 12:51
#16 RE: Patrick Allen Zitat · antworten

Korrektur:

"Brennender Tod" - Rüdiger Bahr, nicht Frank Engelhardt.


"Körper sind leicht zu beschaffen, Seelen aber nicht!"

Friedrich Schoenfelder für Peter Cushing in "Frankenstein schuf ein Weib"

The Baron



Beiträge: 37

03.04.2015 13:17
#17 RE: Patrick Allen Zitat · antworten

Gehört hier eigentlich nicht auch THE DEVIL RIDES OUT hinein? Da hat Allen für Leon Greene gesprochen (entsprechend wurde in Deutsch eigentlich Allen synchronisiert, nicht Greene ...). Aber ich sehe, dass das zu Komplikationen führt, vor allem wenn man bedenkt, dass Nikki van der Zyl ja die Stimme zahlloser Bond- und Hammer-Mädels gewesen ist (in THE DEVIL RIDES OUT von Nike Arrighi).

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2015 14:50
#18 RE: Patrick Allen Zitat · antworten

Im Filmthread habe ich diese Synchronarbeit Allens erwähnt. Aber im Grunde ist es doch nur eine Synchronarbeit - und solche würden nicht unbedingt in solche Listen passen. Wenn es ein akustischer Auftritt ist als Erzähler, ist das natürlich etwas anderes.

Bei besonderen Fällen (Charles Gray, Maurice Denham, Arturo Dominice, etc,) erwähne ich Synchronarbeiten gerne.

Wayne Kinsey hat in seinem Buch über die "unsung Heroes" bei Hammer ja einen kleinen Beitrag über die Synchronarbeiten in House of Horror angefügt, das fand ich generell ganz interessant.


"Körper sind leicht zu beschaffen, Seelen aber nicht!"

Friedrich Schoenfelder für Peter Cushing in "Frankenstein schuf ein Weib"

Markus


Beiträge: 2.105

02.06.2017 21:24
#19 RE: Patrick Allen Zitat · antworten

Mörderische Leidenschaft: Christian Rode

Seiten 1 | 2
«« Kate Winslet
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor