Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.260 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Edigrieg



Beiträge: 3.041

12.08.2008 23:16
Terence Stamp Zitat · antworten



Absolut überzeugender Schauspieler, den ich sehr bewundere. Ich wüsste gerne, ob Lothar Blumhagen ihm schon mal die Worte in den Mund gelegt hat ... würde in einer Snob-Rolle gut passen. Aber Bussinger ist schon eine 1A Besetzung für den Briten. Die k.d.F. Angaben wie immer unter Vorbehalt, bei einigen Filmen glaub ich's nicht so recht. Weiß z.B. einer was über die drei britischen Agentenkrimis von 1986, wo er scheints immer dieselbe Rolle spielte??


Spielfilme:

- Murder Mystery (2019) Malcolm Quince Reinhard Kuhnert
- Viking Destiny (2018) Odin k.d.F.
- Das krumme Haus (2017) Chefinsp. Taverner Bodo Wolf
- Bitter Harvest (2017) Ivan Helmut Winkelmann
- Die Insel der besonderen Kinder (2016) Abe Fred Maire
- Crow - Rächer des Waldes (2016) Great Crow ?????
- Big Eyes (2014) John Canaday Fred Maire
- The Art of the Steal - Der Kunstraub (2013) Samuel Winter Bodo Wolf
- One Square Mile: London (2012) Clarence [Stimme] k.d.F.
- Song für Marion (2012) Arthur Rüdiger Evers
- Der Plan (2011) Thompson Friedhelm Ptok
- Walküre (2008) General Ludwig Beck Uwe Karpa
- Der Ja-Sager (2008) Terrence Bundley Hans-Werner Bussinger
- Get Smart (2008) Siegfried Hans-Werner Bussinger
- Wanted (2008) Pekwarsky Fred Maire
- 9/11: The Twin Towers (2006) Erzähler [Stimme] k.d.F.
- These Foolish Things (2006) Baker Reinhard Kuhnert
- September Dawn (2006) Brigham Young k.d.F.
- Elektra (2005) Stick Joachim Höppner
- Dead Fish (2004) Samuel Fish k.d.F.
- Die Geistervilla (2003) Ramsley Peter Fricke
- The Kiss (V/2003) Philip Naudet ?????
- Partyalarm - Finger weg ... [2. Synchro] (2003) Jack Taylor Ronald Nitschke
- Partyalarm - Finger weg von meiner Tochter (2003) Jack Taylor Hans-Werner Bussinger
- Voll Frontal (2002) Mann im Flugzeug Horst Raspe
- Revelation (2001) Magnus Martel Reinhard Glemnitz
- Meine Frau, die Schauspielerin (2001) John OmU
- Red Planet (2000) Dr. Bud Chantilas Friedrich Georg Beckhaus
- Kiss the Sky (1999) Kozen Helmut Gauß
- Bowfingers große Nummer (1999) Terry Stricter Klaus Jepsen
- Star Wars Ep.1 - Die dunkle Bedrohung (1999) Kanzler Valorum Frank Ciazynski
- The Limey (1999) Wilson Hans-Werner Bussinger (+ Michael Quiatkowsky bei Filmszenen aus "Poor Cow" (1967)
- Bliss - Im Augenblick der Lust (1997) Baltazar ?????
- Love Walked In - Tödliches Spiel (1997) Fred Moore Peter Fricke
- Die Uri Geller Story (TV/1996) Joe Hartman Lothar Blumhagen
- Tiré à part (aka) Limited Edition (1996) Edward Lamb k.d.F.
- Priscilla - Königin der Wüste (1994) Ralph/Bernadette Bassenger Hasso Zorn
- Karen McCoy - Die Katze (1993) Jack Schmidt Hans-Werner Bussinger
- Beltenebros (aka) Prince of Shadows (1991) Darman k.d.F.
- Risky Game (1990) Paul Hellwart ?????
- Spacecop L.A. 1991 (1988) William Harcourt Edgar Ott
- Young Guns (1988) John Tunstall Hans-Werner Bussinger
- Wall Street (1987) Sir Larry Wildman Hans-Werner Bussinger
- Der Sizillianer (1987) Prince Borsa Klaus Guth
- Staatsanwälte küsst man nicht (1986) Victor Taft Harry Wüstenhagen
- Link der Butler (1986) Dr. Steven Phillip Horst Raspe
- The Alamut Ambush (TV/1986) David Audley k.d.F.
- Hud (1986) Edward k.d.F.
- Cold War Killers (TV/1986) David Audley k.d.F.
- Deadly Recruits (TV/1986) David Audley k.d.F.
- Zeit der Wölfe (1984) Der Teufel Joachim Kunzendorf
- The Hit - Die Profi-Killer (1984) Willie Parker Christian Rode
- Das Vatikan-Komplott (1982) Padre Andreani Friedhelm Ptok
- Die Reise zur Insel des Grauens (1981) Taskinar/Skinner Friedhelm Ptok
- Superman II (1980) General Zod Randolf Kronberg
- Superman II : Director's Cut (1980/2006) General Zod k.d.F.
- Amo non amo (aka) I Love You, I Love You Not (1979) Henry k.d.F.
- Gurdjeff - Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen (1979) Prince Lubovedsky ?????
- Superman [1. Synchro] (1978) General Zod Friedrich Georg Beckhaus
- Superman [2. Synchro - Director's Cut] (1978) General Zod Kaspar Eichel
- Der Dieb von Bagdad (TV/1978) Wazir Jaudur Fred Maire
- Black-Out (1977) Edgar Poe k.d.F.
- Striptease (aka) Insanity (1976) Alain k.d.F.
- Ein göttliches Geschöpf (1975) Dany di Bagnasco Horst Naumann
- Hu-Man (1975) Terence k.d.F.
- Das zweite Leben des Mr. Soames (1970) John Soames Thorsten Michaelis
- Una Stagione all'inferno (1970) Arthur Rimbaud k.d.F.
- Teorema - Geometrie der Liebe (1968) The Visitor ?????
- Außergewöhnliche Geschichten (1968) Toby Dammit Heiner Lauterbach
- Inferno am Fluss (1968) Blue Christian Brückner
- Poor Cow - Geküsst und geschlagen (1967) Dave Fuller ?????
- Die Herrin von Thornhill (1967) Sgt. Francis 'Frank' Troy Herbert Stass
- Modesty Blaise - Die tödliche Lady (1966) Willie Garvin Christian Brückner
- Der Fänger (1965) Freddie Clegg Jürgen Thormann
- Die Verdammten der Meere (1962) Billy Budd Ottokar Runze (Vorspann) / Tonia von der Meden
- Spiel mit dem Schicksal (1962) Mitchell ?????
.
TV-Serien:
- His Dark Materials (S2E04 2020) Giacomo Paradisi Bodo Wolf
- Smallville (4 Episoden/2003-2008) Jor-El Christan Rode (später)
- Smallville (16 Episoden/2003-2008) Jor-El Claus Wilcke (anfangs)
- The Hunger (1. Staffel/1997-2000) Erzähler Bodo Wolf
.
Videospiele:
- Halo 3 (2007) Prophet of Truth [Stimme] ?????
- The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Mankar Camoran ?????

Danke für die Mithilfe

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.814

12.08.2008 23:19
#2 RE: Terence Stamp Zitat · antworten

VOLL FRONTAL: Horst Raspe

Gruß,
Tobias

derDivisor47



Beiträge: 2.087

12.08.2008 23:33
#3 RE: Terence Stamp Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg

Superman II : Director's Cut (1980/2006) General Zod Kaspar Eichel



Jetzt bin ich gerade etwas irritiert. Davon gibt es eine deutsche Synchro?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.910

12.08.2008 23:52
#4 RE: Terence Stamp Zitat · antworten

Nicht nur diese Frage irritiert ebenfalls mich, sondern auch, daß Rolf Schult ihn in der 2.Synchro des 1. Teils gesprochen haben soll.
Kann hier nicht gemeint sein, daß Eichel (den man heute leicht mit Schult verwechseln kann) im "Director's Cut" von "Superman I" sprach? Rolle wäre ja dieselbe. Mir leuchtet nämlich nicht recht ein, dass, wenn man schon Schult holt, dieser nicht wenigstens die gleiche Rolle spricht wie in der Kinofassung - hätte immer noch besser gepasst und mehr Sinn gemacht als für den recht jungen Stamp.

Gruß
Stefan

derDivisor47



Beiträge: 2.087

12.08.2008 23:59
#5 RE: Terence Stamp Zitat · antworten

Habe mal gerade in die Synchrokartei geguckt. Dort steht Rolf Schult für die 2.Sycnhro des 1. Superman Films (womit ja der Director's Cut gemint sein muß, oder gab es 2 Synchros der Kinofassung).

Und das ist nicht der einzige Fehler. Wenn doch der Superman DC nur nciht so langweilig wär..., dann würde ich mal nachgucken.

Edigrieg



Beiträge: 3.041

13.08.2008 00:07
#6 RE: Terence Stamp Zitat · antworten
Ok da war ich etwas durcheinander gekommen. Aber Schult hab ich aus der S.Kartei und Eichel aus dubDB. Was stimmt?

edit : in einem früheren Forenbeitrag wird auch Eichel erwähnt
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2008 00:12
#7 RE: Terence Stamp Zitat · antworten

Kaspar Eichel. Schult ist m.E. unmöglich.

dlh


Beiträge: 14.960

13.08.2008 06:44
#8 RE: Terence Stamp Zitat · antworten

Partyalarm - Finger weg von meiner Tochter: Hans-Werner Bussinger

PeeWee


Beiträge: 1.714

13.08.2008 09:19
#9 RE: Terence Stamp Zitat · antworten

Beim Inferno am Fluß hab ich bei mir Borchert stehen - kann aber n Fehler sein. Ansonsten:

Das zweite Leben des Mr. Soames (69) Thorsten Michaelis
Der Dieb von Bagdad (78) Fred Maire
Die Profi-Killer (84) Christian Rode
Der Sizilianer (87) Klaus Guth
Das Vatikan-Komplott (92) Friedhelm Ptok
Die Uri-Geller-Story (95) Lothar Blumhagen
Love Walked In – Tödliches Spiel (98) Peter Fricke
Kiss the Sky (99) Helmut Gauß
Red Planet (2000) F.G. Beckhaus
Electra (2005) Joachim Höppner

Edigrieg



Beiträge: 3.041

13.08.2008 10:03
#10 RE: Terence Stamp Zitat · antworten
wow, klasse Da hab ich ja den Blumhagen. Brückner im Inferno-Film stammt aus Arnes Datenbank. Wenn Du Dir nicht so sicher bist, lass ich's erstmal so.
PeeWee


Beiträge: 1.714

13.08.2008 12:57
#11 RE: Terence Stamp Zitat · antworten

Manchmal hab ich in meiner Liste auch mal Infos, die ich so aus dem Nezt übernommen habe - und manchmal hab ich auch mal gepennt. Fehler schleichen sich eben ein. Für den Film hab ich bei mir stehen:

Inferno am Fluß (67)
Terence Stamp - Wilhelm Borchert
Karl Malden - Fritz Tillmann

Edigrieg



Beiträge: 3.041

13.08.2008 13:49
#12 RE: Terence Stamp Zitat · antworten
http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=12977

Hat Arne 'nen Dreher drin ? Ohne den Film gesehen zu haben, erscheint mir Borchert auf einen jungen T.Stamp doch recht alt.
AMK


Beiträge: 1.028

15.08.2008 20:17
#13 RE: Terence Stamp Zitat · antworten

In Antwort auf:
wow, klasse Da hab ich ja den Blumhagen.
Hm, stell´ ich mir als so unpassend vor wie Blumhagen für Christopher Plummer oder Blumhagen für Anthony Zerbe. So unterscheiden sich die Synchro-Geschmäcker ... Mir wär´s ja recht gewesen, Randolf Kronberg hätte Stamp (und Ed Harris) öfter sprechen dürfen; Hans-Werner Bussinger dürfte (für aktuelle Berliner Synchros) eine sehr gute Wahl sein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.910

15.08.2008 20:22
#14 RE: Terence Stamp Zitat · antworten

Zumindest Blumhagen auf Zerbe funktioniert großartig (wobei mir Eberhard Mellies wie im Star-Trek-Trailer noch besser gefallen hätte).

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2009 22:34
#15 RE: Terence Stamp Zitat · antworten
Zitat von Edigrieg

Walküre [bislang nur Trailer] (2008) General Ludwig Beck Hans-Werner Bussinger


im Film:
Uwe Karpa

Bussinger spricht Ian McNeice (den er vorher auch schonmal gesprochen hat), wäre ansonsten auch noch gut und gerne für Tom Wilkinson in Frage gekommen...ja mei...
Eine Optimallösung in jeglicher Hinsicht wurde ja gefunden.
Seiten 1 | 2 | 3
Juno Temple »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz