Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.093

04.02.2014 18:09
Lois Chiles Zitat · antworten



(geb. am 15.04.1947 in Houston, Texas, USA)

Filme:

So wie wir waren (1973) {BRD-Synchro} Marion Hartmann
Jene Jahre in Hollywood {DDR-Synchro von "So wie wir waren"} Angelika Waller
Der große Gatsby (1974) Judy Winter
Coma (1978) Inken Sommer
Tod auf dem Nil (1978) Alexandra Lange
James Bond 007: Moonraker - Streng geheim (1979) Viktoria Brams
Courage (1984) ?
Sweet Liberty (1986) ?
Creepshow 2 - Kleine Horrorgeschichten (1987) Marianne Lutz
Nachrichtenfieber (1987) Almut Eggert
Teen Lover (1989) ?
Twister - Keine ganz normale Familie (1989) ?
Ehebruch - Einer war ihr nicht genug (1990) ?
Keiner kommt hier lebend raus (1991) Rita Engelmann
Bis ans Ende der Welt (1991) Traudel Haas
Im Banne der Schlange (1991) ?
Hölle der Leidenschaft (1992) ?
Innocent Babysitter (1995) Anke Reitzenstein
Curdled - Der Wahnsinn (1996) ?
Wenn Wünsche in Erfüllung gehen (1996) Dagmar Heller
Bliss - Im Augenblick der Lust (1997) ?
Austin Powers (1997) Ursula Mellin
Speed 2: Cruise Control (1997) ?
Black Cat Run - Tödliche Hetzjagd (1998) ?
Achtung: Nicht jugendfrei! (2002) ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Hart aber herzlich (1979-1984) (2x17) Evelyn Maron
Dallas (1978-1991) Joseline Gassen
Mord ist ihr Hobby (1984-1996) (7x07) Heidi Weigelt
In der Hitze der Nacht (1988-1995) (6x12) ?
L.A. Law - Staranwälte, Tricks, Prozesse (1986-1994) (8x20) ?
Flipper - Die neuen Abenteuer (1995-2000) (1x10) ?
Die Nanny (1993-1999) (4x22) Bettina Kenter
Alabama Dreams (1998-2002) (4x18) ?
CSI - Den Tätern auf der Spur (2000-) (5x24) ?


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.558

13.02.2014 19:51
#2 RE: Lois Chiles Zitat · antworten

Eine Liebe in Hollywood (1987)

... da spielt sie nicht mit. Im Original war das eine Serie (Tales from the Hollywood Hills) und im ZDF lief damals nur die eine Folge mit Michelle Pfeiffer unter dem Titel "Eine Liebe in Hollywood". Lois Chiles war in einer anderen Folge zu sehen, die später wohl auf DVD zusammen mit der Pfeiffer-Folge veröffentlicht wurde (weswegen manche Datenbanken die beiden Folgen fälschlicherweise wohl zusammengefasst haben).

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.558

23.03.2016 17:22
#3 RE: Lois Chiles Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #2
Eine Liebe in Hollywood (1987)

... da spielt sie nicht mit. Im Original war das eine Serie (Tales from the Hollywood Hills) und im ZDF lief damals nur die eine Folge mit Michelle Pfeiffer unter dem Titel "Eine Liebe in Hollywood". Lois Chiles war in einer anderen Folge zu sehen, die später wohl auf DVD zusammen mit der Pfeiffer-Folge veröffentlicht wurde (weswegen manche Datenbanken die beiden Folgen fälschlicherweise wohl zusammengefasst haben).


"Dylan" hat mich grad drauf hingewiesen... Von dem diesem Zusammenschnitt gibt es jetzt auch eine Synchro - hier zu sehen/hören: https://www.youtube.com/watch?v=XVsMskXZtVI

Lois Chiles taucht ab Minute 14 auf.


Griz


Beiträge: 20.386

23.03.2016 18:29
#4 RE: Lois Chiles Zitat · antworten

Ist das eine Ernstsynchro von 2014/15? Hört sich so an ...

GG

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.558

23.03.2016 20:05
#5 RE: Lois Chiles Zitat · antworten

Jo, die muss wohl recht neu sein. Aber was ist eine "Ernstsyncho"? Das Gegenteil von der Blödelsynchro?


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.093

23.03.2016 20:08
#6 RE: Lois Chiles Zitat · antworten

"Furchtbarsynchro" wäre eher das Wort, das Griz gesucht hat.

Griz


Beiträge: 20.386

24.03.2016 00:12
#7 RE: Lois Chiles Zitat · antworten

Die Bezeichnung, die mit P anfängt und mit **NO-Synchro aufhört, wollte ich jetz nicht schreiben ..

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.557

24.03.2016 00:35
#8 RE: Lois Chiles Zitat · antworten

Ach sag's doch, mich stören PIANO-Synchros auch immer, bei denen die Sprache viel zu leise abgemischt ist oder sogar von der aggressiven Atmo übertont wird - siehe hier! David Lynchs Meinung übers Synchronisation


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

«« Mel Harris
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor