Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Harald


Beiträge: 31

14.08.2013 01:49
Marlene Dietrich in Kismet (1944) Zitat · antworten

Da ich beim googeln nichts gefunden habe, versuche ich mal hier mein Glück und hoffe auf "schlaue Ohren":-)
Ist bekannt, wer Marlene Dietrich in dem Spielfilm KISMET/Der Kalif von Bagdad (1944) spricht?
Die deutsche Uraufführung war laut imdb am 17.06.1950.

Die Stimme des Kalifens alias James Craig dürfte Norbert Lange sein.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2013 14:16
#2 RE: Marlene Dietrich in Kismet (1944) Zitat · antworten

Hallo Harald!

Meinst du Norbert LangeR??? Dann muß es auf jeden Fall eine neuere Synchronisation sein und nicht die von 1950. Oder gibt's auch einen Norbert Lange?
Ich habe den Film ewig nicht mehr gesehen und irgendwie in Erinnerung, daß es eine alte Synchronisation war.
Hast du vielleicht ein paar Anhaltspunkte?

E.v.G.



Beiträge: 2.326

19.08.2013 00:32
#3 RE: Marlene Dietrich in Kismet (1944) Zitat · antworten

ich habe beim Ueberspielen alter Videos einen Ausschnitt aus einem s/w Film, in dem man Joseline Gassen hoert. Keine Ahnung welcher Film. Sie traegt ein Barret, oder wie die franz. Kopfbedeckung heisst. Das spricht fuer 80er Jahre.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2013 15:40
#4 RE: Marlene Dietrich in Kismet (1944) Zitat · antworten

Also in "Kismet" trägt good old Marlene sicher kein französisches Käppi-der Film ist nämlich von Kopf bis Fuß auf alten Orient eingestellt, das ist seine Welt und sonst gar nichts.
Joseline Gassen spricht sie in der Neufassung von "Herzen in Flammen" (dazu gibt's auch einen Thread im Forum).
Ich habe "Kismet" nur einmal gesehen vor zwölf, dreizehn Jahren und glaube, das war eine alte Synchronisation.
Harald-bist du verschwunden???

Harald


Beiträge: 31

21.08.2013 16:08
#5 RE: Marlene Dietrich in Kismet (1944) Zitat · antworten

Hallo, ich hoffe dieses mal klappt mein Posting (vom geliehen Mobilteil).
Sorry, natürlich meinte ich den Norbert Langer mit R :-)
Ich versuche so schnell wie möglich ein Stimmbeispiel von Marlenes deutscher Sprech- und Gesangsstimme
aus Kismet hochzuladen.
Viele Grüße Harald

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2013 19:36
#6 RE: Marlene Dietrich in Kismet (1944) Zitat · antworten

Hallo Harald!
Singt sie denn darin auch deutsch??? Dann dürfte es wohl eher doch eine alte Synchronisation sein, weil das später sehr unüblich war mit eindeutschen beim Gesang. Aber Norbert Langer spricht wieder für eine Neusynchro. Bin mal gespannt, was du da zaubern wirst...

Bonny


Beiträge: 177

29.08.2013 21:21
#7 RE: Marlene Dietrich in Kismet (1944) Zitat · antworten

Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, war James Craig Siegfried Schürenberg; ich habe Clark Gable im Ohr, müßte das aber auf der Video-Aufzeichnung nachschauen. Der Film lief bisher immer in der alten Synchronfassung. Ich meine auch, daß die Dietrich Ihre damalige Standard-Synchronstimme gehabt hat.

Joseline Gassen stimmt für die Neufassung von "Manpower". Der Film hieß dann im ZDF "Gefährliche Freundschaft". WEiß jemand, welche Fassung auf der DVD ist?

Gruß, Bonny

Harald


Beiträge: 31

20.10.2013 19:27
#8 RE: Marlene Dietrich in Kismet (1944) Zitat · antworten

So, lange her -Schwere Geburt:-))
Ich hoffe der Link zur mp3 Datei mit Tonspur klappt jetzt:

http://rapidshare.com/share/FD594789745E5C3482E289D15E43EFED

Vom Start bis Minute 2:10 hört ihr sie dt. Synchrostimmen von Ronald Colman (Hafiz, der Bettler)und Marlene Dietrich (Jamila).
Ab Minute 2:11 hört ihr die Stimmen von James Craig (Kalif)und Joy Ann Page (Marsinah)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz