Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.877 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.306

02.09.2013 20:13
Das TV-Duell IV: Die Rache der Halskette (DF 2013) Zitat · antworten

DAS TV-DUELL IV: DIE RACHE DER HALSKETTE (DF 2013)

Rolle (Darsteller) Synchronsprecher

Angela Merkel (Cherry Jones) Marianne Groß
Peer Steinbrück (Gregory Itzin) Lutz Mackensy

Maybrit Illner (Patricia Richardson) Dagmar Dempe
Stefan Raab (Brad Pitt) Tobias Meister
Peter Kloeppel (Joel Gretsch) Walter von Hauff
Anne Will (Sarah Silverman) Claudia Urbschat-Mingues

Edmund Stoiber (Ronny Cox) Reinhard Glemnitz
Alice Schwarzer (Dianne Wiest) Maddalena Kerrh
Günther Jauch (Chris Parnell) Frank Röth
Hans-Ulrich Jörges (Jeff Daniels) Ekkehardt Belle
Frank-Walter Steinmeier (John Goodman) Hartmut Neugebauer
Paul Breitner (David Garrison) Joachim Tennstedt

Jörg Schönenborn (Timothy Omundson) Peter Flechtner
Ingo Zamperoni (Chris Evans) Dennis Schmidt-Foß
Thomas Roth (Donald Sutherland?!) Eckart Dux

Synchronfirma: FFS München
Regie: Joachim Tennstedt



Die vielen Kontinuitäten, auch innerhalb der Filmreihe sind natürlich erfreulich. V.a. Mackensy als Peer "Logan" Steinbrück ist natürlich ein Fest. (Dass man Gunther Beth nicht mehr kriegt oder überhaupt zu kriegen versuchen würde, war ja wohl fast klar... Ich hätte mir noch Thomas Fritsch vorstellen können, so war es halt, zur zurückhaltenden Art recht passend, der Chef selbst.)
Optisch fände ich übrigens Engelbert von Nordhausen für Frank-Walter Steinmeier weitaus besser, aber der war ja damals schon Ciarán Hinds als Gerhard Schröder. Schade, dass Ingeborg Lapsien nicht mehr synchronisiert. Ich fand sie als Alice Schwarzer immer so passend. Frank Röth als Günther Jauch finde ich auch nicht mehr die Ideallösung. Vielleicht mal Robert Missler...?

Insgesamt abber sehr gelungen - die Synchro war für mich der Höhepunkt des Spektakels. :)

Also Grund genug, am 22.09. bei den Federal Parliament Awards mitabzustimmen!

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Knew-King



Beiträge: 6.235

02.09.2013 20:31
#2 RE: Das TV-Duell IV: Die Rache der Halskette (DF 2013) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1
Optisch fände ich übrigens Engelbert von Nordhausen für Frank-Walter Steinmeier weitaus besser, aber der war ja damals schon Ciarán Hinds als Gerhard Schröder.

Arne Elsholtz war immer der beste Schröder Darsteller UND Sprecher.
Zitat von VanToby im Beitrag #1
Jörg Schönenborn         (Timothy Omundson)            Peter Flechtner


Sehr gut! Dafür!


marakundnougat


Beiträge: 4.397

02.09.2013 20:34
#3 RE: Das TV-Duell IV: Die Rache der Halskette (DF 2013) Zitat · antworten

Plus: Sonderauftritt von Robert De Niro als Joschka Fischer, gesprochen von Peter Reinhardt.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.306

02.09.2013 20:34
#4 RE: Das TV-Duell IV: Die Rache der Halskette (DF 2013) Zitat · antworten

Typmäßig war der damalige Arne Elsholtz natürlich ein Traum für Gerhard Schröder. Aber ich fand seine Stimme - schon damals - immer etwas zu dünn.

PS: Auch Google gibt mir Recht! Wenn ich nach "Arne Elsholtz" suche, werden mir vier Bilder von ihm, aber eben auch eines von EvN angezeigt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Knew-King



Beiträge: 6.235

02.09.2013 22:09
#5 RE: Das TV-Duell IV: Die Rache der Halskette (DF 2013) Zitat · antworten

Hab beim heutigen Dreikampf nicht so aufgepasst, haste da auch eine Synchronliste mitgeschrieben? Wurde bei Schöneborn Kontinuität gewahrt?

John Connor



Beiträge: 4.883

02.09.2013 22:42
#6 RE: Das TV-Duell IV: Die Rache der Halskette (DF 2013) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #5
Hab beim heutigen Dreikampf nicht so aufgepasst, haste da auch eine Synchronliste mitgeschrieben? Wurde bei Schöneborn Kontinuität gewahrt?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.306

02.09.2013 22:42
#7 RE: Das TV-Duell IV: Die Rache der Halskette (DF 2013) Zitat · antworten

Wieso sollte ich das schauen - ich will doch meine Stimme am 22. nicht wegwerfen.

Aber ich finde ja ohnehin, dass zu seiner putzig-rausgeputzten Art eigentlich auch viel besser Uwe Büschken passen würde!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.306

02.09.2013 22:55
#8 RE: Das TV-Duell IV: Die Rache der Halskette (DF 2013) Zitat · antworten

Na gut, hab mal kurz reingeschaut:

Jörg Schönenborn - Mike Carl
Sigmund Gottlieb - Torsten Münchow
Jürgen Trittin - Bernd Simon
Gregor Gysi - Jörg Reitbacher-Stuttmann
Rainer Brüderle - Peter Musäus

Synchronfirma: Violetmedia [München]


Da hascht!



"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Knew-King



Beiträge: 6.235

02.09.2013 22:59
#9 RE: Das TV-Duell IV: Die Rache der Halskette (DF 2013) Zitat · antworten

Musäus, sehr gut!
Für Trittin hätte ich mir in München aber auch Gerd Meyer vorstellen können.


marakundnougat


Beiträge: 4.397

02.09.2013 23:47
#10 RE: Das TV-Duell IV: Die Rache der Halskette (DF 2013) Zitat · antworten

Natürlich nicht zu vergessen: Karl Theodor zu Guttenberg - Dr. Michael Nowka (get it?)


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Knew-King



Beiträge: 6.235

02.09.2013 23:51
#11 RE: Das TV-Duell IV: Die Rache der Halskette (DF 2013) Zitat · antworten

Dr. Not

John Connor



Beiträge: 4.883

02.09.2013 23:57
#12 RE: Das TV-Duell IV: Die Rache der Halskette (DF 2013) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #10
Natürlich nicht zu vergessen: Karl Theodor zu Guttenberg - Dr. Michael Nowka (get it?)


Das ist aber wirklich die einzige Gelegenheit, wo dieser dämliche Titel, der unsinnigerweise bei seiner Nennung immer mitgeschleift wird (sprechen Promovierte anders? Verleihen sie ihren Regieanweisungen damit besondere Autorität?), Berechtigung hätte!

Isch


Beiträge: 3.402

03.09.2013 00:01
#13 RE: Das TV-Duell IV: Die Rache der Halskette (DF 2013) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1

Synchronfirma: FFS München-Berlin


Bei so vielen überregionalen Besetzungen...

Violetmedia? Ist das ne Erfindung von dir?


Samedi



Beiträge: 13.612

03.09.2013 12:46
#14 RE: Das TV-Duell IV: Die Rache der Halskette (DF 2013) Zitat · antworten

Und für die Phoenix-Fans unter uns: Tom Hanks mit Arne Elsholtz als Michael Hirz.


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

kogenta



Beiträge: 1.827

03.09.2013 21:57
#15 RE: Das TV-Duell IV: Die Rache der Halskette (DF 2013) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #8
Jörg Schönenborn - Mike Carl
Sigmund Gottlieb - Torsten Münchow
Jürgen Trittin - Bernd Simon
Gregor Gysi - Jörg Reitbacher-Stuttmann
Rainer Brüderle - Peter Musäus

Gregor Gysi hätte sich doch selbst synchronisieren können, er hat doch einschlägige Erfahrungen und war in seinen Jugendjahren als Synchron-Sprecher tätig! Apropos: Hat da jemand eine Liste? Mir ist bisher nur der Pontecorvo-Film mit Yves Montand definitiv bekannt.

Gruß, kogenta

PS: Wie zumeist auch bei Kinofilmen war auch hier der kleine unscheinbare 'Montags-Film' dem hochgepuschten 'Sonntags-Blockbuster' klar überlegen. Das gilt für den Unterhaltungswert, den Inhalt und erst recht für die 'Darsteller'! Die armseligen und nicht überzeugenden Laien-Darsteller vom Sonntag (beide!) bekommen meine Stimme jedenfalls NICHT!


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz