Für Stefan Raab hätte es sicher noch bessere bzw. passendere Darsteller bei den Amis gegeben. Aber unabhängig vom Schauspieler hätte ich in diesem Fall dem Original entsprechend Stefan Fredrich, oder Jan Odle genommen. Auch Lutz Mackensy ist denkbar weit weg von Steinbrücks Organ und Sprechweise. John Goodmann hätte in den Folgen in den 80er-Jahren besser für Helmut Kohl gepasst. @Tobias, warum hast du diesen Teil der Filmreihe nicht gleich in Berlin synchronisieren lassen? Das hätte imho besser dem gegebenen Anlass entsprochen... Sollte man in HOllywood gleich auf den Gedanken kommen anlässlich der bayerischen Landtagswahl so eine Filmreihe oder ein Special zu drehen, wäre ich auf jeden Fall für München. Dieser Thread ist eine coole Idee! Kurz vor der Österreich-Wahl eine Woche später werde ich bestimmt meine Vorschläge für ein österreichisches Pendant posten.
Ach, ich seh schon, ich werde dem Montagsfilm wohl doch eine vernünftige Neufassung verpassen müssen, sobald ich Zeit habe - habe wohl ne Flugzeugsynchro erwischt!
@iron: Was interessieren mich denn Originalstimmen? Und auf Brad Pitt/Tobias Meister bin ich besonders stolz!
Das ihr euch über den Thread kringelt, hab ich schon kapiert. Ich check bloß den Anlass net. Der Thread macht den Eindruck eines Grindhouse-Trailers. Aber wie kommt man auf sowas? Das Duell war so schlecht, dass ich dem ganzen nicht mal mit Humor was abgewinnen kann
Bevor jemand VanToby (zu) ernst nimmt, in den „Media Markt“ rennt und dort nachfragt, wann der Film auf DVD erscheint (was mich auch interessieren würde ): Dies ist – trotz des traurigen Themas – ein eindeutiger Scherz-Thread …