Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.151 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Gabriel


Beiträge: 495

03.09.2013 15:11
Chroniken der Unterwelt- City of Bones (USA, 2013) Zitat · antworten



City of Bones

US-Start: 12.August 2013
DE-Start: 29.August 2013

Regie: Ursula von Langen


Lily Collins Clary Kathrin Hanak
Jamie Campbell Bower Jace Jacob Weigert
Kevin Zegers Alec Roman Wolko
Jonathan Rhys Meyers Valentine Torben Liebrecht
Jemima West Isabelle Sophie Rogall
Robert Sheehan Simon Tim Schwarzmaier
Robert Maillet Blackwell Gerhard Jilka
Kevin Durand Pangborn Alexander Brem
Godfrey Gao Magnus Bane Manou Lubowski
Lena Headey Jocelyn Petra Einhoff
Jared Harris Hodge Claus Brockmeyer


Eine weitere Albtraumsynchro aus München
Lena Headey hat nicht Claudia Lössl bekommen, obwohl sich das eigentlich angeboten hätte. Schade.
Alle anderen Kontinuitäten wurden natürlich auch konsequent ignoriert.
Man dachte sich wohl, wenn man die Synchro dieser Mädchenbuchreihe ebenfalls wieder in die Hände von Ursula von Langen gibt, die bereits für Twilight verantwortlich war, könne man an den Erfolg anknüpfen.
Ist wohl nach hinten losgegangen, die Fans beschweren sich noch stärker, als sie es sonst schon tun (diesmal sogar berechtigt)
Man versucht wohl wieder, eine neue Sprecherin durch die Teenie-Fantasy-Reihe zu etablieren...

Ist ja nichts Neues, dass man in München recht oft Kontinuitäten außer Acht lässt und keine Berliner an Board holt, aber Maresa Sedlmeir (Danke an xChris) klingt wie eine blutige Anfängerin (was sogar Leuten auffällt, die keine Ahnung von Synchros haben) und passt nicht mal wirklich - im Gegensatz zu Lily Collins Stammsprecherin Victoria Frenz. Was sie teilweise abliefert schwankt zwischen gruselig und skurril.
Jacob Weigert klingt zwar frisch, ist aber auch nicht sonderlich überzeugend.
Ansich keine schlechte Idee, "Neulinge" für eine neue Reihe zu besetzen - aber beim nächsten Mal dann Sprecher mit etwas mehr Erfahrung oder einfach besseren Regieanweisungen (manchmal ist Vetternwirtschaft doch nicht alles )

Mit Torben Liebrecht auf Jonathan Rhys Meyers kann ich zwar ganz gut leben, wirkt viel markanter, aber ich hätte trotzdem lieber Norman Matt gehört.
Den Rest konnte ich gar nicht identifizieren. Isabelle könnte Annina Braunmiller sein, bin mir aber nicht sicher.

Die Synchro ist im Gegensatz zur Berliner Trailersynchro ziemlich mies und zieht den eigentlich gar nicht mal so schlechten Film runter. Ich schreibe ungern nur Schlechtes, aber was sein muss, muss sein...


Chat Noir


Beiträge: 7.909

03.09.2013 20:38
#2 RE: Chroniken der Unterwelt- City of Bones (USA, 2013) Zitat · antworten

Maresa Sedlmeir passt nicht nur nicht, sie macht's auch noch extrem schlecht. Pfui.

Lima



Beiträge: 24

06.09.2013 20:39
#3 RE: Chroniken der Unterwelt- City of Bones (USA, 2013) Zitat · antworten

Trotz Respekt vor den Leuten, die daran gearbeitet haben: Diese Synchro war gar nichts. Ich saß vorhin im Kino und habe mich die ganze Zeit gefragt warum das so schlecht war. Das klang wie so eine amateurhafte Vorabsynchronisation für Filme, die in Flugzeugen laufen.


Chat Noir


Beiträge: 7.909

19.09.2013 18:57
#4 RE: Chroniken der Unterwelt- City of Bones (USA, 2013) Zitat · antworten

Im Trailer war's übrigens noch die wunderbare Victoria Frenz



Und der Vollständigkeit halber: Mit Julius Jellinek, Dirk Meyer, Ozan Ünal, ...

ElEf



Beiträge: 1.910

20.09.2013 06:49
#5 RE: Chroniken der Unterwelt- City of Bones (USA, 2013) Zitat · antworten

Ich habe mir mal 3 Auschnitte von der deutschen Version angesehen, weil die so viele schlecht finden. Ich kann da ehrlich gesagt nicht meckern. Das, was ich gesehen habe, ist meiner Meinung nach gut synchronisiert.

Slartibartfast



Beiträge: 6.512

02.10.2013 18:28
#6 RE: Chroniken der Unterwelt- City of Bones (USA, 2013) Zitat · antworten

Lily Collins wurde am Ende nicht von Maresa Sedlmeir gesprochen, sondern von Kathrin Hanak.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich bin noch ziemlich oben von dem Heu.“ (Eckart Dux [1968] in "Der Trip")
„Ich hab ein Schloss!“ (Eberhard Prüter [1990] in "Total Recall")
„Mach mir davon eine feste Kopie“ (Wolfgang Pampel [1982] in "Der Blade Runner")

Chat Noir


Beiträge: 7.909

02.10.2013 18:41
#7 RE: Chroniken der Unterwelt- City of Bones (USA, 2013) Zitat · antworten

Laut Verleih isses aber MS.

Slartibartfast



Beiträge: 6.512

02.10.2013 18:45
#8 RE: Chroniken der Unterwelt- City of Bones (USA, 2013) Zitat · antworten

Laut meiner Quelle aber nicht. Wie gesagt, Änderung in letzter Sekunde.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich bin noch ziemlich oben von dem Heu.“ (Eckart Dux [1968] in "Der Trip")
„Ich hab ein Schloss!“ (Eberhard Prüter [1990] in "Total Recall")
„Mach mir davon eine feste Kopie“ (Wolfgang Pampel [1982] in "Der Blade Runner")

Frank Brenner



Beiträge: 10.794

07.12.2013 23:07
#9 RE: Chroniken der Unterwelt- City of Bones (USA, 2013) Zitat · antworten

Hallo,

falls Lily Collins' Sprecherin noch mal jemand nachprüfen möchte....und noch ein paar offene weitere Rollen. Danke für jegliche Mithilfe!


Lily Collins Clary (Kathrin Hanak)
Jemima West Isabelle (Sophie Rogall)
Robert Sheehan Simon (Tim Schwarzmaier)
Robert Maillet Blackwell (Gerhard Jilka?)
Kevin Durand Pangborn (Alexander Brem)
Godfrey Gao Magnus Bane (Manou Lubowski)
Lena Headey Jocelyn (Petra Einhoff)
CCH Pounder Dorothea (Bettina Redlich)
Aidan Turner Luke (Stefan Günther)
Elyas M'Barek Vampiranführer (stumm)


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aidan Turner.mp3
CCH Pounder.mp3
Godfrey Gao.mp3
Jemima West.mp3
Kevin Durand.mp3
Lena Headey.mp3
Lily Collins.mp3
Robert Maillet.mp3
Robert Sheehan.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.042

07.12.2013 23:13
#10 RE: Chroniken der Unterwelt- City of Bones (USA, 2013) Zitat · antworten

Godfrey Gao: Manou Lubowski
Aidan Turner: Stefan Günther

Gabriel


Beiträge: 495

08.12.2013 15:18
#11 RE: Chroniken der Unterwelt- City of Bones (USA, 2013) Zitat · antworten

Jemima West: Sophie Rogall

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.336

08.12.2013 15:29
#12 RE: Chroniken der Unterwelt- City of Bones (USA, 2013) Zitat · antworten

CCH Pounder.mp3 -> Bettina Redlich
Kevin Durand.mp3 -> Alexander Brem
Lena Headey.mp3 -> Petra Einhoff
Lily Collins.mp3 -> zumindest nicht Maresa Sedlmeir
Robert Maillet.mp3 -> Gerhard Jilka(?)
Robert Sheehan.mp3 -> Tim Schwarzmaier


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 10.794

09.12.2013 18:03
#13 RE: Chroniken der Unterwelt- City of Bones (USA, 2013) Zitat · antworten

Super, vielen Dank! Wenn es tatsächlich nicht Sedlmeir ist, wird Kathrin Hanak wohl stimmen...
Jetzt sollte mal noch jemand Gabriels Ausgangsliste aktualisieren...


Gruß,

Frank

Gabriel


Beiträge: 495

09.12.2013 19:13
#14 RE: Chroniken der Unterwelt- City of Bones (USA, 2013) Zitat · antworten

So, ist erledigt.

lysander


Beiträge: 1.088

29.01.2014 12:08
#15 RE: Chroniken der Unterwelt- City of Bones (USA, 2013) Zitat · antworten

puh, also Kathrin Hanak überzeut mich leider gar nicht. Empfinde nur ich vieles sehr aufgesagt? Gefällt mir leider gar nicht die Synchro. :(

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz