Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Martin


Beiträge: 279

05.09.2013 21:02
Ein Hamster im Nachthemd (CS 1987) Zitat · antworten

Erinnert sich noch jemand an diese Serie, die ich früher sehr gerne gesehen habe und vor alllem: Existiert zufällig auch eine Liste der deutschen SprecherInnen?
Bislang bin ich leider nicht fündig geworden.

LG
- Martin -

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.429

15.11.2018 16:31
#2 RE: Ein Hamster im Nachthemd (CS 1987) Zitat · antworten

Nach neuerlichem Ansehen kann ich folgendes Lückenhaftes beisteuern:

1Plus: 26. - 31.12. 1988
Deutsche Fassung: Bavaria Atelier
Dialog und Regie: Hans-Peter Kaufmann??


Karl Berka Ondrej Regazzo ?
Albert Chvojka Jiri Racek Dirk Meyer?
Karl Hamster (Krecek) Julius Satinsky Jochen Striebeck
Frau Hamster Jana Svandová ?
Alice Hamster Monika Effenbergerova Alexandra Ludwig
Thomas Hamster Martin Mejzlik Tobias Lelle
Radim Berka Marek Brodsky Frank Lenart
Prof. Radim Berka Miroslav Vladyka Tonio von der Meden
Ingenieur Berka Jiri Zahayský Hans von Borsody
Magda Berková Bozidara Turzonovová Marion Hartmann
Schuldirektor Ludek Kopriva Thomas Reiner
Direktor von MEGA Milan Riehs Manfred Erdmann
Schuldiener Burecke Karel Effa Walter Reichelt
Frau Chvoika Zdena Hadrbolcová ?
Großvater Berka Jiri Sovak Paul Bürks
Urgroßmutter Berka Marie Rosulková Alice Franz
Lehrer Holzbach Jiri Lir Franz Rudnik
Lehrer ? Bruno W. Pantel
Lehrer ? Werner Abrolat
Dr. Bryden ? Hartmut Reck
Landesschulrat Leos Sucharipa Christian Marschall
Erzähler ? Erik Schumann

* nur geraten, dass es altersmäßig Philip Brammer sein könnte

Gruß
Stefan


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.429

14.10.2021 13:18
#3 RE: Ein Hamster im Nachthemd (CS 1987) Zitat · antworten

Die Ähnlichkeit von Brodskys Stimme mit Pascal Breuer bringt mich auf den Gedanken, dass es sich um Jacques Breuer handeln könnte.

Gruß
Stefan

Begas


Beiträge: 2.141

14.10.2021 13:58
#4 RE: Ein Hamster im Nachthemd (CS 1987) Zitat · antworten

Radim ist Frank Lenart


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.429

14.10.2021 14:40
#5 RE: Ein Hamster im Nachthemd (CS 1987) Zitat · antworten

Und was sagst du zu Vater Berka? Könnte das Hans von Borsody sein?

Gruß
Stefan

Begas


Beiträge: 2.141

15.10.2021 06:09
#6 RE: Ein Hamster im Nachthemd (CS 1987) Zitat · antworten

Das könnte hinkommen, aber Herrn von Borsody kenne ich nicht gut!


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.429

15.10.2021 18:58
#7 RE: Ein Hamster im Nachthemd (CS 1987) Zitat · antworten

Ich auch nicht, aber mir ist bei ihm immer eine gewisse Ähnlichkeit zu Niels Clausnitzer aufgefallen (da beide Peter Graves in den frühen "Fury"-Folgen synchronisierten, hätte ich Clausnitzer beinahe unter Borsody abgespeichert, hätte ich nicht die Alf-MCs in die Hand bekommen), die ich auch hier höre - in "Tateinheit" mit einer ziemlichen Unterspanntheit. Ich lasse ihn erst einmal als Vermutung in der Liste.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz