Erinnert sich noch jemand an diese Serie, die ich früher sehr gerne gesehen habe und vor alllem: Existiert zufällig auch eine Liste der deutschen SprecherInnen? Bislang bin ich leider nicht fündig geworden.
Nach neuerlichem Ansehen kann ich folgendes Lückenhaftes beisteuern:
1Plus: 26. - 31.12. 1988 Deutsche Fassung: Bavaria Atelier Dialog und Regie: Hans-Peter Kaufmann??
Karl Berka Ondrej Regazzo ? Albert Chvojka Jiri Racek Dirk Meyer? Karl Hamster (Krecek) Julius Satinsky Jochen Striebeck Frau Hamster Jana Svandová ? Alice Hamster Monika Effenbergerova Alexandra Ludwig Thomas Hamster Martin Mejzlik Tobias Lelle Radim Berka Marek Brodsky Frank Lenart Prof. Radim Berka Miroslav Vladyka Tonio von der Meden Ingenieur Berka Jiri Zahayský Hans von Borsody Magda Berková Bozidara Turzonovová Marion Hartmann Schuldirektor Ludek Kopriva Thomas Reiner Direktor von MEGA Milan Riehs Manfred Erdmann Schuldiener Burecke Karel Effa Walter Reichelt Frau Chvoika Zdena Hadrbolcová ? Großvater Berka Jiri Sovak Paul Bürks Urgroßmutter Berka Marie Rosulková Alice Franz Lehrer Holzbach Jiri Lir Franz Rudnik Lehrer ? Bruno W. Pantel Lehrer ? Werner Abrolat Dr. Bryden ? Hartmut Reck Landesschulrat Leos Sucharipa Christian Marschall Erzähler ? Erik Schumann
* nur geraten, dass es altersmäßig Philip Brammer sein könnte
Ich auch nicht, aber mir ist bei ihm immer eine gewisse Ähnlichkeit zu Niels Clausnitzer aufgefallen (da beide Peter Graves in den frühen "Fury"-Folgen synchronisierten, hätte ich Clausnitzer beinahe unter Borsody abgespeichert, hätte ich nicht die Alf-MCs in die Hand bekommen), die ich auch hier höre - in "Tateinheit" mit einer ziemlichen Unterspanntheit. Ich lasse ihn erst einmal als Vermutung in der Liste.