heute eine Suchanfrage von mir: Zwecks weiterer Erstausstrahlungsdatensammlungserweiterung {42!} suche ich nach alten DF 1-Programm-(Monats-)heften - und zwar im Zeitraum ab März 1997 bis einschl. November 1997.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?! Können auch nur Kopien der Programmtage (01.03.97 - 30.11.97) sein. Würde mich auch finanziell erkenntlich zeigen.
In welchen Zeitschriften waren die Sender denn drin? Wollte demnächst mal meine Uni-Bib nach alten TV-Programmen durchforsten, aber für DF1 würde ich mir eher keine Hoffnungen machen.
Soweit ich weiß, gab es (für die Abonnenten) nur diese Monats-Programmhefte (im DIN A 4-Format), wo auch nur die Spartenkanäle von DF 1 in einem kleinen eingelegten Pocketformat (eingeheftet) gelistet wurden.
Ab ca. 1998 (? - müsste ich mal genau nachschauen) gab es dann das DF-1-Fernsehprogramm in den Monatsheften in groß (also kein eingeheftetes Extra-Pocketformat-Heft mehr).
Da muss ich mal nachschauen, auswendig weiß ich's jetzt nicht so genau. Denke aber, dass es wie in anderen Zeitschriften Informationen zu Filmen oder sonstigen "Schnickschnack" waren.
Ich hab hier gerade das Heft von 3/98. Insgesamt umfasste es 52 Seiten, darin zwischen S. 26 und 27 der "DF 1 Guide" für März 1998, eingeheftet, im Pocket-Format.
Auf den 52 Seiten befanden sich u. a. - Werbung für die Filmhits im März 1998 - Bericht über Formel 1 auf DF 1 - Top-Filme über CINEDOM - T.O.N.I. - Elektronische Programmzeitschrift der d-box - DF 1-Pakete im Überblick (Preisangabe .. DM/pro Monat) - Abonnentenseite mit Leserbriefen - danach jeweils Film-/Serienvorstellungen von SF, Western Movies, CineComedy, Filmpalast, Heimatkanal, Romantic Movies, Cine Classics, Classica, DSF, Discovery, Planet, Seasons, Junior, Clubhouse, Krimi & Co., Herz & Co. (Bericht über Neustart von "Knots Landing"), Comedy & Co., KTOON, BBC PRIME, M-TV, VH-1 (S. 28 - 47) - Star-Guide (Überblick über Filme bei DF 1, aber nach Schauspielernamen geordnet, u. a. Antonio Banderas, Angela Bassett, Glenn Close, Kevin Costner, Clint Eastwood usw.): 1 Doppelseite - Ausblick: Highlights im April auf DF 1.
Wow, danke, so genau wollte ich's eigentlich gar nicht wissen. War nur etwas irritiert, weil sich "Monats-Programmhefte" für mich so anhört, als ob da schon das Programm drin wär... also die Programmlisten.
Wie gesagt, suche ich halt die eingehefteten Pocket-Format-Programmseiten. Die restlichen 52 Seiten müssen nicht unbedingt sein. Es reichen auch Kopien vom Pocket-Fernsehprogramm.
Dürfte aber wahrscheinlich sehr schwer sein, dass jemand noch so etwas zu Hause "gehortet" hat.