Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 Allgemeines
Griz


Beiträge: 30.449

12.09.2013 23:06
Suche alte DF-1-Programmhefte von 1997 Zitat · antworten

Hallo,

heute eine Suchanfrage von mir:
Zwecks weiterer Erstausstrahlungsdatensammlungserweiterung {42!} suche ich nach alten DF 1-Programm-(Monats-)heften - und zwar im Zeitraum ab März 1997 bis einschl. November 1997.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?! Können auch nur Kopien der Programmtage (01.03.97 - 30.11.97) sein. Würde mich auch finanziell erkenntlich zeigen.

GG

Isch


Beiträge: 3.402

21.09.2013 22:14
#2 RE: Suche alte DF-1-Programmhefte von 1997 Zitat · antworten

In welchen Zeitschriften waren die Sender denn drin?
Wollte demnächst mal meine Uni-Bib nach alten TV-Programmen durchforsten, aber für DF1 würde ich mir eher keine Hoffnungen machen.

Griz


Beiträge: 30.449

22.09.2013 12:10
#3 RE: Suche alte DF-1-Programmhefte von 1997 Zitat · antworten

Soweit ich weiß, gab es (für die Abonnenten) nur diese Monats-Programmhefte (im DIN A 4-Format), wo auch nur die Spartenkanäle von DF 1 in einem kleinen eingelegten Pocketformat (eingeheftet) gelistet wurden.

Ab ca. 1998 (? - müsste ich mal genau nachschauen) gab es dann das DF-1-Fernsehprogramm in den Monatsheften in groß (also kein eingeheftetes Extra-Pocketformat-Heft mehr).

GG

Isch


Beiträge: 3.402

22.09.2013 23:10
#4 RE: Suche alte DF-1-Programmhefte von 1997 Zitat · antworten

Ich dachte DF1 bestand quasi nur aus Spartenkanälen?

Griz


Beiträge: 30.449

23.09.2013 09:31
#5 RE: Suche alte DF-1-Programmhefte von 1997 Zitat · antworten

Das habe ich oben doch so geschrieben?!

GG

Isch


Beiträge: 3.402

24.09.2013 09:35
#6 RE: Suche alte DF-1-Programmhefte von 1997 Zitat · antworten

Was stand denn dann in dem eigentlichen, großen Programmheft drin, wenn die Programmlisten im Extraheft waren?

Griz


Beiträge: 30.449

24.09.2013 10:24
#7 RE: Suche alte DF-1-Programmhefte von 1997 Zitat · antworten

Da muss ich mal nachschauen, auswendig weiß ich's jetzt nicht so genau.
Denke aber, dass es wie in anderen Zeitschriften Informationen zu Filmen oder sonstigen "Schnickschnack" waren.

GG

Griz


Beiträge: 30.449

26.09.2013 00:12
#8 RE: Suche alte DF-1-Programmhefte von 1997 Zitat · antworten

Ich hab hier gerade das Heft von 3/98. Insgesamt umfasste es 52 Seiten, darin zwischen S. 26 und 27 der "DF 1 Guide" für März 1998, eingeheftet, im Pocket-Format.

Auf den 52 Seiten befanden sich u. a.
- Werbung für die Filmhits im März 1998
- Bericht über Formel 1 auf DF 1
- Top-Filme über CINEDOM
- T.O.N.I. - Elektronische Programmzeitschrift der d-box
- DF 1-Pakete im Überblick (Preisangabe .. DM/pro Monat)
- Abonnentenseite mit Leserbriefen
- danach jeweils Film-/Serienvorstellungen von SF, Western Movies, CineComedy, Filmpalast, Heimatkanal, Romantic Movies, Cine Classics, Classica, DSF, Discovery, Planet, Seasons, Junior, Clubhouse, Krimi & Co., Herz & Co. (Bericht über Neustart von "Knots Landing"), Comedy & Co., KTOON, BBC PRIME, M-TV, VH-1 (S. 28 - 47)
- Star-Guide (Überblick über Filme bei DF 1, aber nach Schauspielernamen geordnet, u. a. Antonio Banderas, Angela Bassett, Glenn Close, Kevin Costner, Clint Eastwood usw.): 1 Doppelseite
- Ausblick: Highlights im April auf DF 1.

GG

Isch


Beiträge: 3.402

26.09.2013 18:31
#9 RE: Suche alte DF-1-Programmhefte von 1997 Zitat · antworten

Wow, danke, so genau wollte ich's eigentlich gar nicht wissen. War nur etwas irritiert, weil sich "Monats-Programmhefte" für mich so anhört, als ob da schon das Programm drin wär... also die Programmlisten.

Griz


Beiträge: 30.449

26.09.2013 18:37
#10 RE: Suche alte DF-1-Programmhefte von 1997 Zitat · antworten

Wie gesagt, suche ich halt die eingehefteten Pocket-Format-Programmseiten. Die restlichen 52 Seiten müssen nicht unbedingt sein.
Es reichen auch Kopien vom Pocket-Fernsehprogramm.

Dürfte aber wahrscheinlich sehr schwer sein, dass jemand noch so etwas zu Hause "gehortet" hat.

GG

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz