Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.765 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Griz


Beiträge: 30.452

15.09.2013 23:07
Sunburn (Heiße Hölle Acapulco; US, 1979) Zitat · antworten

Sunburn - Heiße Hölle Acapulco
>Sunburn<

Erstausstrahlung US:
Sun, 10.08.1979 (Kinopremiere)
© 1979 by Hemdale, Bind, Fawcett-Majors Productions
Drehbuch: James Booth, John Daly, Stephen Oliver
Nach dem Roman "The Bind" von Stanley Ellin
Regie: Richard C. Sarafian

Erstausstrahlung DE:
So., 31.08.1986 (ARD, 20:15 Uhr)
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Buch & Dialogregie: Erik Paulsen
Original-Filmlänge: 99:54 Minuten
gekürzte dt. Filmlänge: ca. 97:34 Minuten (oder noch kürzer)

Inhalt:
Ist der Industrielle Thoren wirklich eines natürlichen Todes gestorben? Die Versicherungsagentur hegt ihre Zweifel und betraut Jake Decker mit dem Fall. Ihm zur Seite wird das Model Ellie Morgan gestellt, damit beide als Paar agieren können. Schon bald wird es gefährlich für die Beiden.


Ellie Morgan (Farrah Fawcett-Majors) Viktoria Brams
Jake Decker (Charles Grodin) Sigmar Solbach
Al Marcus (Art Carney) Klaus Höhne
Nera Ortega                   (Joan Collins)                Elia Zimmermann
Crawford (William Daniels) Manfred Schmidt
Anton Webb (John Hillerman) Fred Maire
Mrs. Thoren (Eleanor Parker) Maria Landrock
Fons Ortega (Alejandro Rey) Berno von Cramm
Mark Elmes (Keenan Wynn) Harry Kalenberg
Karl Thoren (Robin Clarke) Manfred Seipold
Joanna Thoren (Joan Goodfellow) Eva Kinsky
Mr. Gela (Jack Kruschen) Bruno(-)Walter Pantel
Vasquez (Jorge Luke) Christian Tramitz
Dobbs (Seymour Cassel) Thomas Rau
Mamie                         (Joanna Lehmann/Rush)         Maria Böhme
Kunz (Alex Sharp) ?
Milan (Bob Orrison) ?
Dr. Kellogg (Delroy White) Paul Friedrichs
Mrs. Kellogg (Christa Walter) P. v. Lipinski
Stewardess (Vouigi Rogi) E. Weber
Taucher (Mike Moroff) Michael Cramer
1. Mann im Aufsichtsrat (Steven Wilensky) Paul Friedrichs
2. Mann im Aufsichtsrat (George Belanger) Michael Gahr
3. Mann im Aufsichtsrat (Dick Subley) K. Schaidler
4. Mann im Aufsichtsrat (Ken Smith) G. Becker
5. Mann im Aufsichtsrat (Enrique Kahn) -hat keinen Text-
Sekretärin (Delores Devine) M. Gussner
Türsteher (?) Erik Paulsen
Gestreifter (?) P. Stein
Bediensteter (?) J. Albrecht
Polizist (?) E. Grote
Mopedfahrer (?) Charles Muhamed Huber
kleiner Junge (?) M. Gerber

Schon gewusst?
Die Synchronaufnahmen fanden vom 20.08. - 22.08.1982 statt. Danke an Erik Paulsen für diese Information!

Willoughby


Beiträge: 1.454

16.09.2013 11:12
#2 RE: Sunburn (Heiße Hölle Acapulco; US, 1979) Zitat · antworten

Deutsche Bearbeitung: FFS, München

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

17.09.2013 23:25
#3 RE: Sunburn (Heiße Hölle Acapulco; US, 1979) Zitat · antworten

Hi Griz,

nach meinen Aufzeichnungen war die Erstaustrahlung in der ARD am 31. 8.1986 (mit sensationellen 50% Einschaltquote!), der Film erschien aber bereits zuvor auf Video.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

17.05.2023 12:23
#4 RE: Sunburn (Heiße Hölle Acapulco; US, 1979) Zitat · antworten

Nachdem ich den Film nun auch mal gesehen habe, ein paar kleine Korrekturen:


Kunz (Alex Sharp) Michael Cramer*
Stewardess (Vouigi Rogi) Erika Weber
Taucher (Mike Moroff) -hat keinen Text-*
3. Mann im Aufsichtsrat (Dick Subley) Karl Schaidler
4. Mann im Aufsichtsrat (Ken Smith) Günter Becker
Gestreifter (?) Peter Stein
Bediensteter (?) J. Albrecht**


*Kunz ist der Mann, der für den Taucher gehalten wird. Der Taucher selbst hat im Film keinen Text.
**Die korrekten Namenzuordnungen habe ich teilweise durch die Liste bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=10866), bei J. Albrecht käme darüber hinaus wohl ein gewisser Jonathan Albrecht in Frage, der allerdings bislang noch keinerlei weitere Einträge als Sprecher hat.

Erik


Beiträge: 394

17.05.2023 16:23
#5 RE: Sunburn (Heiße Hölle Acapulco; US, 1979) Zitat · antworten

Bei der Rolle "Stewardess" handelt es sich offenbar um einen Kommunikationsfehler: Ich habe - nachdem ich in den damaligen Besetzungslisten nachgesehen habe - gerade mit Arne Kaul telefoniert: womöglich hat er damals den Namen E. Weber falsch abgeschrieben. Jedenfalls ist mir eine Schauspielerin mit Namen Lieber nie untergekommen; ich erinnere mich jedoch dunkel an eine Frau Weber. leider hatte der damalige Aufnahmeleiter Willy Schäfer die Angewohnheit, immer nur die Nachnamen der Schauspieler auszuschreiben, weshalb ich nicht beschwören kann, dass der Vorname Erika richtig ist. Es gab jedoch damals eine Schauspielerin Erika Weber in München, so dass es wahrscheinlich ist, dass es sich um eben diese handelt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

18.05.2023 10:15
#6 RE: Sunburn (Heiße Hölle Acapulco; US, 1979) Zitat · antworten

Danke Erik, hab's geändert!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz