Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.545 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

01.10.2013 12:48
Joey (1985) Zitat · antworten

Hallo,

zu Roland Emmerichs zweitem Film, der mit deutsch-amerikanischem Cast und ausschließlich deutscher Finanzierung überwiegend in den USA gedreht wurde, gibt es im Netz noch keinerlei Synchronangaben. Hier mal der Versuch einer Liste, besten Dank fürs Reinhören in die Samples und für jegliche Ergänzungen...

Joey


Joshua Morrell Joey Collins
Eva Kryll Laura Collins
Tammy Shields Sally
Jan Zierold Martin Michael Ande
Barbara Klein Dr. Haiden
Jerry Hall William Benjamin Bruedern
Sean Johnson Bobby Marc Stachel?
Matthias Kraus Bernie Christian Wolf
Christoph Lindert Sheriff Davis er selbst
Jack Angel Fletchers Puppe (Stimme) Alwin Joachim Meyer, dann Donald Arthur?
Christian Claaszen Peter Collins Randolf Kronberg
Rolf Giesen Geist kein Text
N.N. Sprecher der Doku (Stimme) Tommi Piper
N.N. Jonathan Fletcher Franz Rudnick
N.N. Wissenschaftler Walter Reichelt
N.N. Wissenschaftler Wolfgang Hess
N.N. Radiosprecher (Stimme) Wolfgang Hess
N.N. Polizist über Funk (Stimme) Wolfgang Hess
N.N. Krankenpfleger Michael Brennicke


Dialogbuch und Synchronregie: Wolfgang Hess
Leitung der Synchronisation: Michael Hermes

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Barbara Klein.mp3
Christoph Lindert.mp3
Eva Kryll mit Michael Ande (Jan Zierold).mp3
Fletchers Puppe.mp3
Jonathan Fletcher.mp3
Joshua Morrell.mp3
Matthias Kraus.mp3
Sean Johnson.mp3
Tammy Shields.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.248

01.10.2013 13:03
#2 RE: Joey (1985) Zitat · antworten

Fletchers Puppe: Könnte das ein verzerrter Donald Arthur sein? Bei "Scheißer" klingt das ziemlich nach ihm.
Jonathan Fletcher: Franz Rudnick (?)
Randolf Kronberg würd ich bejahen.

Christoph Lindert hab ich leider kaum drauf, aber ich meine, er müsste sich selbst synchronisiert haben.

Griz


Beiträge: 30.433

01.10.2013 13:12
#3 RE: Joey (1985) Zitat · antworten

Christoph Lindert > ganz klar er selbst

Sean Johnson > würd zu 95 % sagen: Marc Stachel

Tammy Shields > demjenigen, der diese Sprecherin erhört, gebührt großes Lob: die Stimme suche ich schon seit 5 Jahren; sie sprach auf "Olivia Cunningham" (1. Stimme) in "Knots Landing" und es war NICHT Inga Nickolai!

Wissenschaftler > Walter Reichelt

Fletchers Puppe > also in den ersten 5 Sekunden (bis: "das werden wir ja gleich sehen...") ist's ganz klar Alwin Joachim Meyer
(ALLES Verzerrte kann ich nie so richtig sagen...)

R. Kronberg würd ich auch sagen

B. Brüdern halte ich für richtig

GG

hitchcock


Beiträge: 1.051

01.10.2013 13:26
#4 RE: Joey (1985) Zitat · antworten

Matthias Kraus - Christian Wolf
Wissenschaftler - Walter Reichelt oder Otto Stern

Viele Grüße
hitch

Edigrieg



Beiträge: 3.029

01.10.2013 13:48
#5 RE: Joey (1985) Zitat · antworten

Lösen kann ich leider auch nichts (wer die Puppe spricht, will ich schon seit Jahrzehnten wissen). Du hast aber eine Hauptrolle vergessen: Barbara Klein als Dr. Haiden.

Wilkins


Beiträge: 4.248

01.10.2013 16:42
#6 RE: Joey (1985) Zitat · antworten

Für mich hört es sich bei der Puppe so an, als ob es zwei verschiedene Sprecher wären: Einmal Meyer, und dann die verzerrte Stimme, die für mich Donald Arthur ist. Bei "Scheißer" klingt dieser typische Arthur-Chefkoch-Ami-Akzent voll durch!

AndiR.


Beiträge: 3.247

01.10.2013 18:10
#7 RE: Joey (1985) Zitat · antworten

Walter Reichelt stimmt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

01.10.2013 19:12
#8 RE: Joey (1985) Zitat · antworten

Vielen Dank für die vielen Ergänzungen. Franz Rudnick war auch meine vage Vermutung bei "Jonathan Fletcher", den hab ich nun auch mal übernommen. Barbara Klein habe ich tatsächlich vergessen, die versuche ich noch nachzureichen...
Komisch, dass sich Eva Kryll wohl nicht selbst gesprochen hat...

EDIT: Sample von Barbara Klein ist nun auch hochgeladen.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

01.10.2013 22:12
#9 RE: Joey (1985) Zitat · antworten

Ich finde, die Puppe klingt eher sehr bayrisch bzw. süddeutsch. 1985 ist halt schwer einzuschätzen für mich. Wäre der Film aus den 90ern hätte ich auf Walter von Hauff getippt. (Nicht, dass der Bayrisch klingt, ich weiß, dass das wirr wirkt, aber Ohren sind eben eigen. :))

DoMo77


Beiträge: 370

02.10.2013 15:12
#10 RE: Joey (1985) Zitat · antworten

Walter von Hauff ist gebürtiger Schwabe, spricht natürlich absolut dialektfrei und privat im Spaß auch mal schwäbisch. Wenn er eins NICHT kann - und das sagt er selber - ist es bayrisch. Soviel zum Thema "Ohren sind eigen" ;)

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

02.10.2013 16:40
#11 RE: Joey (1985) Zitat · antworten

Donald Arthur könnte meiner Meinung nach durchaus hinkommen...

Edigrieg



Beiträge: 3.029

16.07.2016 23:22
#12 RE: Joey (1985) Zitat · antworten

Hab heut wegen der Kindersprecher reingeschaut und ich frag mich grad - weil ich von heut morgen noch Honigtau Bunsenbrenner im Ohr hab - ist die Puppe vielleicht Kurt Zips?

hitchcock


Beiträge: 1.051

16.07.2016 23:38
#13 RE: Joey (1985) Zitat · antworten

Von der Aussprache könnte das wirklich hinkommen.

Viele Grüße
hitch

Edigrieg



Beiträge: 3.029

16.07.2016 23:52
#14 RE: Joey (1985) Zitat · antworten

... und weils grad so schön ist, noch eine lustige Frage hinterher. Hat Manou Lubowski zufälligerweise neben seiner älteren Schwester Scarlet auch noch eine jüngere?

- Die hier gesuchte Sprecherin von Sally aus einer Charlie Brown Folge (DF1989) Hörprobe
- Manou Lubowski als Hassan in Sindbad Hörprobe

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz